- einige Hundehalter...

      - einige Hundehalter...

      Hey Foris!

      Mein Mann geht ja morgens immer mit unserer Faye ne kleine Runde ind er Feldmark bei uns spazieren... bis jetzt hatten wir dort auch noch nicht wirklich ein Problem mit anderen Hunden.

      Faye rennt dort immer ohne Leine... ist ja auch kein Problem!

      Na, gut... gestern abend erzählt mir mein folgendes...

      Er ist wie immer gestern früh in der Feldmark mit Faye unterwegs gewesen... hat mit ihr Ball dabei gespielt. Weiter vorne sieht er einen Mann mit zwei Schäferhunden. - Auch nicht weiter tragisch... Mein Mann ruft Faye zurück, dass sie bei ihm bleibt... eigentlich alles soweit normal! Doch dann pault der Mann mit den Schäferhunden rum: "Leinen Sie gefälligst ihren KÖTER (oh... ich wär zu gern dabei gewesen) an! Meine Hunde beißen!!!"

      So nur zur Info! Die Schäferhunde waren auch nicht angeleint. Und er hielt es nicht für nötig sie fest zumachen. Nein... er meinte dann wohl noch: "Wenn Ihnen das Leben Ihres Hundes lieb ist, sollten Sie wieder zurück gehen!" - Mein Mann: "äh... warum leinen sie nicht einfach die Hunde an?" Der Typ: "Ich habe keine dabei!"

      Auf jeden Fall sind die beiden Schäferhunde dann schon auf meinen Mann und mein Baby zugerannt und er konnte sie mit Mühe und Not wohl grade noch zurückrufen... und sie dann am Halsband festhalten!


      Mein Mann ist dann nach Hause... Hätte ich auch gemacht... Faye zu liebe... aber nicht ohne den Typen noch gehörig meine Meinung zu sagen... bin da sehr leicht reizbar : )))!
      I'll be watching you!
      *kopfschüttel* :snooty:

      finde es unglaublich!!!!

      ...wenn ich doch weiß, dass meine hunde beißen und das mir andere hunde entgegenkommen - da nehm ich doch erstrecht ne leine mit!.....ich fass es nicht

      warum in gottes namen hat er keine leinen bei sich.......und nur mal so am rande erwähnt, was hätte es gebracht, wenn faye an der leine gewesen wäre?!?!? die anderen hätten trotzdem drauf zurennen können und faye hätte noch nicht mal die möglichkeit gehabt wegzurennen. scheint sich nicht wirklich mit hunden auszukennen der gute :doh:

      07. Nov. `01 - i still missing you!


      :evil: Boah, ich glaub ich komm da gleich mal rüber!! Wer will meiner kleinen Faye was??? :evil: Ich glaub ich werd zum wütenden Elch! Sowas ignorantes, eingebildestes ***** :shhh:

      Bei uns gab es auch so einen Hund in der Gegend, der keine anderen Hunde geduldet hat, aber da sind die Halter 1. nur mit Leine spazieren gegangen und 2. möglichst zu den Zeiten, wo keine anderen Hunde unterwegs sind. Das ist doch vernünftiger als sowas... :evil:

      Wenn der sich noch mal blicken lässt habt ihr Besuch bei euch Karen!
      Anzeigen - sofort bei der Polizei anrufen -das wäre meine erste Aktion zu Hause gewesen - mal ehrlich!

      Ich doofe Kuh - laufe immer mit 5 Leinen um die Schulter rum und habe keinen einzigen Hund der irgendjemandem oder einem anderen Hund je was machen würde!

      Und solche Typen haben hochschutztrainierte SChäferhunde und "brauchen" keine Leine!

      Ist doch die Höhe - oder?

      Sorry, aber ich hätte da nicht lang gefackelt! Hätte sogar noch mit dem Handy angerufen bei der Poli!

      Uh, wenn ich sowas hör - geht mir das Messer im Sack auf!

      Liebe Grüße

      tini :eek:
      Hallo!

      Bei mir wäre es wie so oft gewesen ich hätte wahrscheinlich meinen hund geschnappt, wäre verduftet und erst Zuhause kämen mir so gedanken, wie Polizei rufen(was wahrscheinlich nichts genützt hätte, da ich nicht glaube dass sich die Bullen um sowas scheren...), sich den namen von dem kerl geben lassen oder den mann einfach daran erinnern, dass wenn ihm seine Hunde lieb sind er sie wohl besser festhält...ich mein am Ende zieht er die A-karte wenn seine Tölen einen anderen Hund totbeißen, weil ER weder kontrolle noch eine leine dabei hatte!!!

      LG, kati

      RE: - einige Hundehalter...

      Hallo!

      "Leinen Sie Ihren Hund an, meiner beißt!" :D :rolleyes:

      Muss man sich mal vorstellen, dass ein "normaler" Mensch sich freiwillig so die Blöße gibt, dass er seine Köter nicht richtig erzogen hat und dann auch noch zwei von der Sorte, andererseits bei einem intelligenten Menschen wäre es eine passende Möglichkeit, sich so nervende Hundehalter vom Leib zu halten :evil:.

      Die gleiche Situation habe ich auch schon erlebt, allerdings diesmal ohne Hund, als "unbeteiligter" Zuschauer.

      Es war ein Mann mit zwei Boxern, beide ohne Leine, in ca. 100 m Entfernung kam eine Frau mit einem Schäferhund am Fahrrad AN der Leine!

      Brüllt er die Frau an, sie solle gefälligst woanders fahren, weil seine Hunde beißen, ich habe in dem Moment echt nicht gewusst ob ich mich kringeln soll vor lachen oder heulen bei so viel Dummheit. :doh:

      Ich habe mich dann fürs Schmunzeln entschieden, weil ich bei so einem "Idiotenzusammenstoß" endlich mal nicht involviert war.

      Schön das andere Menschen auch solche Probleme haben, da ist man doch nicht ganz alleine. :confused: :wink:

      Ciao Mimi
      ..........
      Mir ist auch mal sowas passiert... Bin mit Quintus so n komischen weg langelaufen... Kam mir n älterer Herr entgegen mit einem echt überfetteten Labbi... Der konnte kaum noch kriechen...

      So ich den Mann mit dem Hund gesehn. Q rangerufen und Fuß laufen lassen. Ich an Herrchen und Hund vorbeimaschiert... Hab dann Quintus wieder laufen gelassen. Plötzlich kommt der Labi auf Quintus zugerannt und das Herrchen pöbelt mich an ich solle doch gefälligst meinen Anlagehund an die Leine nehmen... Ich dann erst mal n paar Kommentare dazu abgelassen die auch nicht gerade nett waren :D

      naja... dann hat er seinen Hund genommen und ist mit ihm weitergerollt...

      Boah da könnte ich ja auch soooo :sick:
      Original von Tini
      Anzeigen - sofort bei der Polizei anrufen -das wäre meine erste Aktion zu Hause gewesen - mal ehrlich!



      Auf die Idee sind wir noch gar nicht gekommen... ! :oops:

      Soo riesig ist unser Örtchen ja nicht... Denke mal, dass ICH sie vielleicht auch mal zu Gesicht bekomm...

      Aber die nächsten Wochen wird das wohl ins Wasser fallen... Hab mir gestern den Fuß gebrochen... und werd wohl erstmal nicht großartig mit Faye spazieren gehen können ... :evil:
      I'll be watching you!
      uuuuups -Karen - das ist ja mal übel!

      Die Vorstellung mir was zu brechen und bewegungsunfähig zu sein gehört für mich zu meinen schlimmsten Horrorvorstellungen!!

      Denn - wer geht schon mit fünf Hunden Gassi für einen????

      Liebe Grüße und gute Besserung!!

      tini :eek:
      Jup - da hast du echt Glück!

      Ich mein - für den Notfall hab ich auch den Garten - aber du kannst dir vorstellen wie viele Häufen ich da sowiso schon jede Woche raussammle? :eek:

      Irgendwie scheissen meine lieber daheim???? naja...

      Aber was den Schäferhundtypen angeht - finde ich das schon sehr anmassend was der macht! Wo liegt das Problem eine Leine mitzunehmen? Allein das bringt mich zur Weissglut muss ich sagen!

      Er hat euch ja sprichwörtlich bedroht wenn dus mal ganz ernst nimmst!?!?

      Weil, nach eurer Faye wäre vermutlich dein Mann an der Reihe gewesen - bzw. schon vorher - denn er hätte sicher nicht mit angesehen wie zwei Schäferhunde eure Faye zerfleischen.......

      Echt ne Horrorvision - ich würde die Polizei auch jetzt noch anrufen - oft sind solche Leute schon bekannt!

      tini

      RE: - einige Hundehalter...

      Hallo,

      @Karen

      Erstmal "gute Besserung" für deinen Fuß!!!! :wink:


      Also meinem Freund ist sowas auch erst letzte Woche passiert.

      Er mit Paul an der 10m-Schlepp im Wald unterwegs.

      Plötzlich kommt ein Schäferhund angerannt, ohne Leine oder Herrchen weit und breit in Sicht. :eek: :eek: :eek: :eek:

      Der ging ohne lang zu fackeln auf Paul los, hat ihn ziemlich aggressiv zu Boden gedrückt usw (war SICHER kein Spiel...). Paul nur gewinselt und gejammert.

      Irgendwann kam der Besitzer hinterher "der macht doch sonst nie was" *ggrrrrrrrrr* :evil:

      Wie würdet ihr euch für solche Situationen rüsten? Mit Stock unterwegs sein?

      Wenn weit und breit kein Besitzer zu sehen ist musst du dich erstmal nunmal selbst wehren.


      Samstag war wieder Spielstd (kennt Pauli ja von klein auf und fühlte sich dort immer pudelwohl). Und was soll ich euch sagen- das war nicht MEIN Hund...

      Er saß anfangs völlig verängsigt in der Ecke und hat geschlottert. Bin dann ein paar Runden mit ihm gelaufen und gaaaaanz langsam gegen Ende der Std ist er wieder aufgetaut.

      Muss ich echt zukucken wie mein Hund versaut wird durch die Blöd- und Unfähigkeit anderer Leute??? :sad:

      Ausserdem: Es gibt sicher sehr viele die ihren Namen nicht sagen würden wenn ich mit einer Anzeige drohe, oder...

      Traurige Grüße,

      Tina
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle: