Mein Mann geht ja morgens immer mit unserer Faye ne kleine Runde ind er Feldmark bei uns spazieren... bis jetzt hatten wir dort auch noch nicht wirklich ein Problem mit anderen Hunden.
Faye rennt dort immer ohne Leine... ist ja auch kein Problem!
Na, gut... gestern abend erzählt mir mein folgendes...
Er ist wie immer gestern früh in der Feldmark mit Faye unterwegs gewesen... hat mit ihr Ball dabei gespielt. Weiter vorne sieht er einen Mann mit zwei Schäferhunden. - Auch nicht weiter tragisch... Mein Mann ruft Faye zurück, dass sie bei ihm bleibt... eigentlich alles soweit normal! Doch dann pault der Mann mit den Schäferhunden rum: "Leinen Sie gefälligst ihren KÖTER (oh... ich wär zu gern dabei gewesen) an! Meine Hunde beißen!!!"
So nur zur Info! Die Schäferhunde waren auch nicht angeleint. Und er hielt es nicht für nötig sie fest zumachen. Nein... er meinte dann wohl noch: "Wenn Ihnen das Leben Ihres Hundes lieb ist, sollten Sie wieder zurück gehen!" - Mein Mann: "äh... warum leinen sie nicht einfach die Hunde an?" Der Typ: "Ich habe keine dabei!"
Auf jeden Fall sind die beiden Schäferhunde dann schon auf meinen Mann und mein Baby zugerannt und er konnte sie mit Mühe und Not wohl grade noch zurückrufen... und sie dann am Halsband festhalten!
Mein Mann ist dann nach Hause... Hätte ich auch gemacht... Faye zu liebe... aber nicht ohne den Typen noch gehörig meine Meinung zu sagen... bin da sehr leicht reizbar : )))!
I'll be
watching you!