"Kuhfladen"

Hallo,

ich habe vor 4 Wochen zu meiner 5-jährigen Katze einen kleinen ausgesetzten Kater (jetzt 12 Wo. alt) hinzubekommen.
      Der kleine wurde mit seinen Geschwistern vor der Tierarztpraxis meines Patenkindes ausgesetzt. Die Jungtiere wurden gründlich untersucht und entwurmt ( was wohl auch dringend nötige war und von mir regelmäßig fortgeführt wird)

Der Kot des kleinen ist aber immer noch als "Kuhfladen" zu bezeichnen obwohl er über jedes Futter "Laktovex forte" auf Anraten der TÄ bekommt.

Er ist "wurmfrei" und auch sonst ist lt. TA alles ok!!!
      Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch ausprobieren kann?

Mein Süßer tritt nämlich bei seinen ohnehin spärlichen Scharrkünsten immer in seinen "Fladen" und trägt die Reste fein säuberlich durchs Bad.

Bin dankbar über jeden Tipp

Gruß
      Chaoskatze
      Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten ;) <3

Dies Katze ist eine Katze
      gute Katze Katze Möglichkeit
      Katze einen Katze Idioten
      20 Katze Katze Sekunden zu
      Katze Katze beschäftigen.

Lies es mal ohne Katze! :D
      hi chaoskatze,

ich kann dir nur eines sagen. Mein Benny wurde am anfang auch entwurmt und geimpft, aber dummerweise bekommen Jungkatzen eine Wurmkur für Kids, da ist aber nichts drin was Bandwürmer bekämpft, da Kids normal so früh keine Bandwürmer haben. Vielleicht liegt es bei dir auch daran?

Hm, was ist das für Futter wo er bekommt? Das sagt mir jetzt nichts, ist das Dofu oder Trofu?

Schreib mal

LG bambam
      Hallo bambam,

das er Bandwürmer hat, wurde bereits vom TA ausgeschlossen. Heute habe ich aber eine Kotprobe abgegeben und warte nun auf das Ergebnis. Da der kleine Mann ein "Müllschlucker" ist, habe ich ihm heute Morgen Reis und Putenfleisch gekocht was er auch alles immer brav auffrißt. Bis jetzt hat er Dofu gefressen. Um Tofu macht er einen riesen Bogen. Ich bekomme jetzt Schonkost (sowohl trocken als auch nass) vom TA. Bis dahin versuche ich es weiter mit leichter Kost. Das andere ist ein Nahrungsergänzungsmittel zu Stabilisierung der Darmflora.

LG
      chaoskatze
      Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten ;) <3

Dies Katze ist eine Katze
      gute Katze Katze Möglichkeit
      Katze einen Katze Idioten
      20 Katze Katze Sekunden zu
      Katze Katze beschäftigen.

Lies es mal ohne Katze! :D