Geld in die USA überweisen

Geld in die USA überweisen

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen. Ich möchte gerne einen Geldbetrag in die USA bekommen und ein Freund sagte mir, dass ginge am besten mit einer kreditkarte. Hat da jemand von euch vielleicht Erfahrungen zu? Ich gehe natürlich noch auf die Bank, ahbe da auch schon angerufen, aber die Auskunft stellte sich als falsch heruas, ganz toll! Naja, dann dachte ich mir frage ich mal hier nach, da einfach überweisen ja nicht geht.
      Würde mich über Tips, wie das mit den geringsten gebühren klappt freuen!
      Liebe Grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Hallo Sarah,
      also meine Mann hat mir meine wertvolle Barbiesammlung bei ebay in America ersteigert und mit Kreditkarte bezahlt. Das ging ratzfatz und hat soviel ich weiß auch keine Gebühren gekostet (?) Müsste ihn mal fragen. Geht nur im Moment nicht, der treibt sich mal wieder für seine Firma in der Weltgeschichte herum. :sad: Vielleicht erreiche ich morgen meine Cousine, die hat lange in den USA gelebt und die weiß bestimmt auch, was man am besten machen kann. Ist nur schon so spät, die schläft immer so früh :D
      Liebe Grüße memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      hallo,

du kannst das auch per western union machen, aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob das auch bei deutschen banken geht, oder nur in den amerikanischen kasernen.
      kannst ja mal bei ner deutschen bank nachfragen. ist aber ganz schön teuer. da zahlt man wenn man so ca. 100 euro senden will, schon mal 30 euro gebühr.

lg
      anja
      Super schon mal vielen Dank für eure Antworten :smile:
      Die guten Leute von der Bank verwirren einen nur, ich muss ca. 60 Dollar rüber bekommen, habe aber auch noch keine kreditkarte, weiss da echt gar net Bescheid. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass es da für Studenten eine ksotenlose gibt, hoffe das stimmt...
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      mit western union müsste es eigentlich gehen, das gibt es oft in postfilialen (wobei die gebühren wirklich recht hoch sind). ansonsten fällt mir nur kreditkarte ein- sorry dass ich nicht so toll helfen kann aber ich überweise immer von meinem amerikanischen konto...
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Hallo,

es gibt viele Möglichkeiten:

1. eine Auslandsüberweisung (Gebühren bei uns ca. 10 - 15 euro würde ich tippen)

2. einen Scheck schicken (den muss Dein Kumpel dann bei einer Bank einlösen, der Scheck ist ja in Euro ausgestellt)

3. Ein stinknormaler Brief, da besteht zwar die Gefahr das er wegkommt, aber vielleicht kann man ihn als Einschreiben o. ä. verschicken?

Wie Du das Geld mit einer Kreditkarte in die USA bekommen sollst ist mir etwas schleierhaft....
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Hallo Terence,

wie ich gelesen habe, kam der Vorschlag mit Western Union. Das soll angeblich gar nicht so gut sein, irgendwo hab ich gelesen, daß man die Finger davon lassen soll. Warum kann ich mich jatzt leider nicht mehr erinnern, sorry.
      Aber die Idee mit dem PayPal System ist nicht schlecht. Anmelden und nutzen ist vollkommen kostenlos, nur Absender und Empfänger brauchen eine gültige E-mail-Adresse. Ist auch ziemlich sicher und PayPal rechnet auch Euro in Dollar zum jeweiligen Tageskurs um.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

Dann erkundige ich mich mal danach, danke, sind ja echt viele gute Ideen bei herumgekommen!!! :smile:
      Original von fellini
      Hallo Terence,

wie ich gelesen habe, kam der Vorschlag mit Western Union. Das soll angeblich gar nicht so gut sein, irgendwo hab ich gelesen, daß man die Finger davon lassen soll. Warum kann ich mich jatzt leider nicht mehr erinnern, sorry.
      Aber die Idee mit dem PayPal System ist nicht schlecht. Anmelden und nutzen ist vollkommen kostenlos, nur Absender und Empfänger brauchen eine gültige E-mail-Adresse. Ist auch ziemlich sicher und PayPal rechnet auch Euro in Dollar zum jeweiligen Tageskurs um.

.......Western Union :naughty: , davon sollte man die Pfoten lassen, wenns um
      EBAY-Geschäfte geht.......sind zuviele Betrügereien sind vorgekommen. :sad:
      Ist der Geldempfänger bekannt,.......dann gibts kein Probleme.......
      .....halt nur die hohen :eek: ÜberweisungsKosten.
      Die andere Alternative ist wirklich PayPal. Beide Parteien melden sich an
      und nix steht einem Transfer mehr im Wege.......und kost nicht die Welt.
      Der Einzahler überweise den Betrag + Gebühr auf das PayPal-Konto und
      ab geht die Kohle und das auch sehr sicher. :D

Gruss DC
      DADsCAT +

....meine HP :