Mein Kater leckt mich ständig ab

Mein Kater leckt mich ständig ab

Hallo !

Also wie bereits im Titel geschrieben, leckt mich mein Kater immer ab.
      Und zwar immer dann, wenn ich ihn kraule. Er schnurrt dabei natürlich und leckt meine Hand oder meinen Arm.- je nachdem, was grad nah genug ist.

Was heißt das?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was schlechtes aussagen soll. Immerhin schnurrt er dabei immer. Außerdem kann er ja jederzeit einfach von meinem Schoß gehen, wenn er keinen Bock auf Schmusen hat.
      Zuerst hatte ich schon befürchtet, er würde mich damit auf Kater-Art anbaggern. - Aber inzwischen sind sie kastriert. - Also bedeutet es schonmal nicht, dass er beim Schmusen rollig wurde.
      Aber irgendwas bedeutet das doch.
      Mein zweiter Kater macht das nämlich gar nicht.

Wäre lieb, wenn mir das mal femand deuten könnte.

Lieben Gruß

NiaMia
      Erst mal herzlich Wilkommen :wink:
      Mit dem Lecken zeigt er dir deine Zuneigung :wink: :smile:
      Meiner macht das au ununterbrochen, kann manchmal schon ziemlich nervig sein :wink:
      Übrigens werden Kater nicht rollig :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willow“ ()

Ich kann Willow nur zustimmen. Kater sind im gegensatz zu Katzen immer "bereit". es könnte schließlich immer mal sein, dass sich zufälilg eine rollige Katze in die eigene Wohnung verirrt. Man muss auf alles vorbereitet sein. :wink:
      Das lecken ist wirklich nur lieb gemeint.Es kann gut sein, dass das nur ein kater macht. Genauso wie nicht alle Katzen später den Milchtritt machen, wenn sie sich wohlfühlen. Meine letzte Katze hat das mit dam ablecken auch nicht gemacht und mein jetztiger Kater schlabbert mir ständig beim kuscheln im Gesicht rum. Ihn erinnert das Streicheln ja auch an das ablecken der Mutter.
      Also freu dich einfach, das er dir so seine Liebe und Zuneigung demonstriert.

LG,
      bei mir macht das auch nur einer von den zweien, der andere tretelt dafür liebend gerne, manchmal stundenlang :rolleyes:

Auf jeden Fal kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass das nur eine Art ist, dir deine Zuneigung zu zeigen.
      Die Katzen schlecken sich ja auch gegenseitig ab, wenn sie kuscheln.
      Du kannst dich glücklich schätzen, dein Kater mag dich :biggrin:

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Na, da bin ich ja beruhigt, dass das nicht eine komische Verhaltens-Störung oder so ist.

Und ich dachte, nur Hunde lecken den, den sie lieben, ab.

Da freu ich mich ja, dass Gizmo so 'verknallt' in mich und meinen Freund ist. :lol:

Lieben Gruß

NiaMia
      eine meiner beiden macht dies auch ständig an den finger und armen, was manchmal wirklich nervig ist und ich nicht weiß was ich dageben tun soll oder ob ich überhaupt was tun soll und sie dann beleidigt ist.

meine andere kommt oft und kabbert mir an den haaren herum und sabbert mein ohr voll
      --------------------------------------

Hallo erstmal...

Schönen Abend allerseits...
      ich würde diesen thread gerne wieder aufleben lassen, hab nämlich ein ähnliches "Problem" und noch keine passende Antwort gefunden. Habe eine 8jährige Katze von einer Bekannten übernommen und die (also die Katze:)) leckt einen auch dauernd ab. Ihr ist es aber völlig egal wen, auch Besuch,Leute, die sie noch nie gesehen hat. Sie leckt, wenn man sie streicheln will, wenn man mit ihr schimpft... Sogar wenn sie eigentlich sauer ist, weil man sie irgendwo nicht ranlassen will, hochnimmt und weg setzt. Sie ist allgemein sehr zickig und meckert sofort, wenn man etwas tut was ihr nicht passt. Dann fängt sie sofort mit dem Lecken an. An überschwenglicher Zuneigung kann es eigentlich nicht liegen. Mir kommt es fast vor wie ne Macke, sie tut das in Situationen, die überhaupt nicht dazu passen. Nimmt man die Hand, den Arm oder welches Körperteil sie auch immer grad erreichen kann weg, versucht sie mit Gewalt wieder daran zu kommen. Schafft sie es nicht, putzt sie sich selber.
      Stört mich jetzt nicht so gewaltig, nervt halt manchmal, aber wichtiger ist mir eher, ob ihr den Eindruck habt, dass sie wirklich ne Macke hat. Die Vorbesitzerin soll sich angeblich kaum um sie gekümmert und sie ständig allein gelassen haben.
      Naja, ne "Macke" ist es bestimmt, aber nicht im Sinne von Sprung in der Schüssel, eher im Sinne von Spleen oder Tick. Kann mir gut vorstellen, dass es ist um Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bekommen - wenn du sagst, dass die Vorbesitzerin sich nicht wirklich gekümmert hat.
      Auf jedenfall besser, als würde sie pieseln oder Haufen in die Wohnung setzen :zustimm:
      Ich glaub, jede Katze hat so ihre (manchmal nervige :wink: ) Macke, ich würde mir an deiner stelle keine Sorgen machen
      joah meine Cassy mir ständig die finger an *rofl* also so das es net weh tut..aber ein wenig seltsam is das schon *G*

immer wenn sie keine Lust mehr hat gestreichelt zu werden und nen finger erwischt kaut sie auf dem finger rum...das kitzelt nur *lach* und abschlappern tut sie den dann auch noch *G*
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      Mein Charlie ist ja auch ein Kopfknuddler.... wennn er mir dabei die Pfoten ins Gesicht drückt und dann mit seinem Milchtritt anfängt, find ich das wieder nicht so toll :(
      Er leckt mir auch Hände und Mundwinkel. Oder er legt sich seitlich auf meinen Kopf und sabber mir Speichel über den Mund :sick:

Das ist eklig XD
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freakygirl“ ()

Son Knutsch Kandidaten habe ich auch zuhause :lol:

Am liebsten wenn er bei mir im Arm liegt....dann wird wie wild getretelt...und dann wird die Nasenspitze abgeleckt... :doh:

Ist ja an sich ganz süß...aber auf dauer nervt es schon... :D
      Vorallem is die Zunge ja so schön rauh *lach*
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Jep is sie :D

Wenns nur beim Kuscheln ist aber Charlie will immer (!!) kuscheln ^^
      Am liebsten folgt er mir auf Schritt und Tritt und fordert jede meiner freien Sekunden zum Streicheln ein. Wenn wir ganz doll am kuscheln sind, ist sogar das Essen egal :)
      Das einzige was stört ist wirklich das Treten aber beim nächsten TA Besuch lass ich ihm die Krallen stutzen ^^ Echt lang und lästig die Dinger X)
      Son bisschen sabber stört mich auch nicht wirklich... da find ich Hunde schlimmer, die essen nämlich Dreck und Kot.
      Wenn man sich ne Katze anschafft, dann muss man halt damit rechnen, dass sie einige (O.o) Eigenheiten haben :))
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Also meine Katze macht das auch!

Immer wenn mann ihr den Finger Hintut, fängt sie an zu Lecken, äh - wenn ich ihr den Mund oder Backe hinhalte auch, nur bei der Nase... :oops: wenn ich die Hinhalte beißt sie rein :oops:

Sie macht das aber sehr sanft, das kizelt nur ein wenig :biggrin:

Jeder hat so seine "Macken", aber genau dass, macht jede einzelne Katze zu was besonderes...
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Gestern hab ich vergessen meinem Charlie das abendessen zu servieren (böse,
      böse Sandra!) Und heute morgen hat er mir so lange übers Gesicht geleckt,
      bis ich aufgestanden bin und ihm doppelt frühstück gemacht habe.... ^^

Katzen ..............