Ich möchte eine/zwei Mäuse, nur welche?

Ich möchte eine/zwei Mäuse, nur welche?

Ich habe letzte Woche bei uns im Hof im Kellerabgang eine Maus (Feldmaus) vor unserer Katze gerettet und diese ein jetzt ein paar Tage aufgrund des vielen Schnees bei uns, im leeren Aquarium mit Sägespänen, und Ausreichend Deko, Wurzerln, Höhlen, Steinen usw gehalten. Da die nächsten Tage der Schnee so ziemlich weg ist werde ich sie wieder frei lassen,da sich so ne Feldmaus kaum ans eingesperrte gewönt, wie ich beobachtet habe.
      Doch nun möchte ich mir weiterhin eine oder zwei so kleine Nager besorgen und weiß nicht was ich machen soll. Mein Aquarium ist nur 60cm X 30cm X 30cm groß. kann ich darin überhaupt Mäuse halten und wenn ja welche?
      Wenn möglich, gebt bitte mit an, wo ich das entsprechende Tier auf einem Bild im Internet betrachten kann!
      Ganz großen Dank schon mal vorab!

RE: Ich möchte eine/zwei Mäuse, nur welche?

Herzlich Willkommen im Forum... :wink:

Das Aqua ist nicht so pralle... :confused:

Größe: Im Allgemeinen wird ein 100 x 40 x 40 cm (Länge x Breite x Höhe) kleines Becken, Käfig oder Terrarium als absolutes Mindestmaß empfohlen.

Ob nun Rennmäuse oder Farbmäuse, bitte niemals nur eine Maus...

Um Dir die Entscheidung leichter zu machen, lies Dich bitte einmal durch diese Links...

Farbmaus-Infos und Rennmaus-Infos

P.S.: Ich finde es super, daß Du Dich vorher informierst...
      ...liebe Grüße, Heike
      Für Mäuse ist diese Behausung wirklich zu klein... :sad:

Ich kann dir auch noch folgende Seite empfehlen:

Das Mäuseasyl
      Es grüßen Euch:

die Mietzekatze: Trixie
      die Meerschweinchen: Fritz-Oliver, Lena Cobaya, Keks, Goethe & Schiller
      sowie die Hamster: Bommel (Goldi), Sullivan (Dsungi) und Sirius White (Dsungi) mit den 5 Fellmonstern (Dsungis)
      und ich...Mandy