Nur TroFU!!! Reicht Purina ONE ???

Nur TroFU!!! Reicht Purina ONE ???

Hallo!
      Meine Tierärztin hat empfohlen nur TroFu zu füttern,
      wegen weniger Zahnstein...

Wollte wissen ob Purina ONE als Alleinfutter genügt??
      Oder welches eventuell besser in Frage käme ??

Danke schonmal :D

Liebe Grüße
      Yvonne mit Sully

Ps: Hier noch kurz die Zusammensetzung:
      Huhn ( mind. 16 %), Reis (14%), dehydrierte Geflügelproteine, Maisglutenmehl, Mail, Weizen, tierische Fette (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen), Weizenglutenmehl, Leberautolysat, Hefen, Fischöl, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Cholinchlorid, Mineralstoffe, DL- Methionin, L-Lysin
      Nur wer nicht ganz dicht ist -
      kann für alles offen sein !!

[/URL][/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sully“ ()

RE: Nur TroFU!!! Reicht Purina ONE ???

Nur Trockenfutter ist nicht gut als alleinige Erährung, eher im Gegenteil.

Zahnsteinmäßig bringt es keinen Vorteil, denn meistens werden die Stücke nicht oder nur einmal durchbissen, eher kommt es auf die Zusammensetzung an.

Der Nachteil ist, daß Katzen von Natur aus schlechte Trinker sind. Eine Trockenfutterernährte Katze müsste mindestens etwa 250 ml Wasser am Tag trinken, was keine Katze schafft. Das führt zu einer ständigen leichten Dehydrierung, der Harn ist konzentrierter und es kommt eher zu Kristallbildung und Nierenproblemen.

Purina One ist nicht grad ein tolles Katzenfutter... zuwenig Fleisch, zuviel Getreiderzeug.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Meine Tierärztin hat empfohlen nur TroFu zu füttern,wegen weniger Zahnstein...

Sorry aber wenn deine TÄ so eine Aussage macht solltest du dich vielleicht mal nach einer neuen umschauen!

Denn 1. hat Trofu der Zahnsteinbildung so gut wie nichts entegegen zu setzen, da die Futterteile viel zu klein sind und zu wenig gekaut werden um einen ordentlichen Abrieb am Zahn zu erzeugen und 2. ist es, milde ausgedrückt, nicht gerade das Gesündeste nur Trofu zu füttern da die Katze dann pro Tag mindestens 250 ml Wasser aufnehmen sollte, die Wenigsten tun das aber und so kann es zu einer Schädigung der Nieren kommen!

Also ich an deiner Stelle würde mir das nochmal gründlich überlegen!
      Gegen Purina ist schätzungsweise ansonsten nichts einzuwenden.
      Hallo!
      Danke für die schnellen Antworten! :clap:

Also ich muss sagen, dass Sully wirklich sehr viel trinkt am Tag, ich konnte es allerdings auch nicht übers Herz bringen ihr kein NaFu zu geben. :shhh:

Sie frisst sowieso von beidem sehr wenig. NaFu eine viertel Dose Animonda (davon bleibt auch noch was übrig) und TroFu steht ihr die ganze Zeit zur Verfügung.

Die TÄ hat empfohlen nur RC zu Füttern. Davon halte ich allerdings persönlich gar nichts.
      Ich denke es bleibt alles beim Alten ...

Liebe Grüße
      Yvonne mit Sully
      Nur wer nicht ganz dicht ist -
      kann für alles offen sein !!

[/URL][/IMG]