Warum tritt sie immer rein?

Warum tritt sie immer rein?

Hallo.

Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich.
      Klein-Frannie tapst in der Toilette immer in ihre Hinterlassenschaften rein. Es kann nicht sein, dass ihr die Katzentoilette zu klein ist und sie keinen Platz hat, um sich drin zu bewegen - das Klo ist ziemlich groß, doppelt so groß, wie das Provisorium, das ich noch bis vor zwei Monaten hatte. Sie hat also genug Platz, um sich herumzudrehen etc.
      Aber es passiert trotzdem immer wieder. Wenn ich es gerade mitkriege, versuche ich, ihre Pfötchen sauber zu machen, meist fällt es aber zu spät auf - dann war sie schon auf dem Esstisch oder auf dem Sofa und überall sind braune Stinke-Abdrücke.
      Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Ich bin schon ganz verzweifelt, denn allein heute ist es zweimal passiert.

Frannie
      Wie sähe wohl die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege, keine Verbrechen, kein Streit und nur noch glückliche dicke Frauen.
      Vielleicht hätte sie ja gerne einen Deckel?? Vielleicht fühlt sie sich gestört, beobachtet? Wir wollen ja dabei auch nicht beobachtet werden, auch nur rein theoretisch.

Bei unseren ist es so, dass sie da rein treten, wenn sie sich nicht die nötige Zeit lassen auf der Toilette. Z. B. weil Besuch da ist und sie schnell kucken müssen, was da ohne sie passiert ist! Oder wenn sie auf ´m Klo sind und jemand (ich :oops: ) draußen sturm klingelt... sie müssen ja schließlich auch schauen, was da passiert. Also keine Zeit für Sauberkeit!
      Sie wirkt überhaupt nicht so, als fühlte sie sich in dem Klo unwohl. Im Gegenteil, sie liebt es (soweit ich das beurteilen kann). Außerdem geht sie mit Vorliebe dann aufs Klo, wenn jemand im Badezimmer ist.
      Sie buddelt ein Loch, aber sie schafft es nicht, ihre Hinterlassenschaft auch dort zu "deponieren" *g*. Diese landet entweder auf dem Rand des Loches oder ganz daneben. Wenn die Kleine sich dann umdreht, um es zu beschnüffeln und zuzuwühlen, landet sie oft mit den Hinterpfoten im Dreck.

Frannie
      Wie sähe wohl die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege, keine Verbrechen, kein Streit und nur noch glückliche dicke Frauen.
      Huhu,
      wie alt ist Frannie denn?
      Unseren beiden ist dieses Mißgeschick auch öfter passiert, als sie noch klein waren. Es hat sich dann mit der Zeit einfach gegeben.
      Das hilft dir zwar im Moment nicht weiter - aber wenn Frannie noch klein ist, lernt sie es womöglich noch... :think:

Hallo, tinki.

Klein-Frannie ist 4 Monate alt.
      Ich habe mal meinen Bruder gefragt, ob sein Kater das auch macht, aber das ist nicht der Fall. Mein Bruder sagte, Lucky wäre als Katzenbaby zwei-drei mal reingetreten, danach nie wieder. Und mein kleines Mädchen lernt es einfach nicht *g*.

Frannie die Große
      hi frannie,

also bei meinem kleinen kater(mittlerweile ca. 7 monate alt) ist das auch immer passiert.... :oops:
      er hat dann, wenn man es nicht schnell genug bemerkt hat, ziemlich viel stinkende spuren hinterlassen, weil er die pfötchen voll hatte :rolleyes:

ich habe ihm jetzt ein riesen-klo gekauft mit haube, klapptür etc...

seit dem ist nie wieder so etwas passiert. ich habe aber auch das gefühl, dass er es erst lernen musste...
      ich habe ihn seit er drei wochen alt ist und jetzt erst passieren diese kleinen stinkenden ungeschicke nicht mehr...

also lass deiner kleinen doch noch etwas zeit :wink:

lg ulrike
      :dance:Grüße aus dem hohen Norden von Leika05 mit Kater Carlo & Katze Lucy & Pferd Leika :):dance: