ich habe zwei normale Hauskatzen. Beide sind aus dem Tierheim und haben eine schlimme Vorgeschichte hinter sich. Smaly, meine alte Dame, sie wird jetzt im Mai ungefähr 20 jahre alt, wurde ausgesetzt. Ist aber jetzt sehr verschmust und anhänglich. Natürlich ist sie nicht mehr so verspielt und liebt es auf der Fensterbank zu schlafen (schönes warmes Plätzchen).
Mein kleines Problem Kind ist mein Toby. Er ist Besuchern gegenüber extrem scheu und läßt sich dann auch sehr selten blicken und schon gar nicht anfassen. Bei uns ist er verschmust, sehr verspielt und er stellt verdammt viel an. Vor einiger Zeit hat er sogar rausgefunden, wie man den Schlüssel im Schloss umdreht, um dann die Tür zu öffenen. Er ist extrem klever - leider. Nur, möchte er am liebsten den ganzen Tag toben und fordert auch Smaly dazu auf. Er jagd sie teilweise durchs ganze Haus. Ich merke richtig, das das nicht mehr geht. Smaly braucht einen etwas ruhigeren Lebendsabend.
Nun, hab ich mir schon überlegt eine dritte Katze hinzu zu holen. Platz haben wir genügend und sogar einen kleinen Garten, wo wir unsere beiden jeden Tag ein wenig raus dürfen. Aber nur in unseren Garten. Meistens klappt das auch. Die hören sehr gut auf mich.
Ich hab nur die Sorge, wenn ich eine dritte dabei hole, das die dann auch auf Smaly los geht. Das würde unsere Dame ganz sicher nicht verkraften.
Was meint ihr?
ich mußt noch dabei sagen, das ich mir am liebsten ein Baby wieder hinzuholen würde. Meine beiden haben den ganzen Tag den Futternapf voll stehen und fressen nur so viel, wie sie hunger haben. Auch gehen die beiden auf eine Katzentoilette (die allerdings ziemlich groß ist).
Dann hätt ich da noch eine Frage. Wie ist es mit den Rassen: Main Coon und norwegische Waldkatzen. Ich find die beiden Rassen ziemlich süß und würd mir am liebsten dann eine nicht reinrassige Mieze dazu holen. Doch wie aggressiv ist das Fell von denen? Mein Mann hatte als Kind eine schwere Katzenallergie. Das Fell von unseren beiden macht ihn nichts aus. Nur wenn sie ihn mal mit den Krallen erwischen, dann ist das wie ein Mückenstich für ihn.
Danke für eure Hilfe.
starcat