Was tun wenn die Katze immer wieder auf den Eßtisch springt?!?!

@goldi
      danke hascherl, für die aufklärung.....wußt ich nicht. :oops:
      hab das aber auch nie gemacht.
      *knutsch*

@xeni..
      ...lach du nur *tze* :snooty: :wink: - genau auf "chromstahl" sieht man das am allerbesten :angry: ..... das war anfangs, dass ich es nur anhand der abdrücke sah, dass er im "sperrbezirk" gewesen ist - ich es also nie mitbekommen habe. mitlerweile macht er es rotzfrech dieser kleine :evil:

genau das ist es - ich mag es nicht, dass er dann irgendwann wenn ich besuch habe auf dem tisch rumtanzt.....wobei, so ne kleine showeinlage :dance:*ifeelthenightfevernightfever...* :whistle: ....ne, jetzt mal im ernst, möchte es nicht. genausowenig möchte ich es, dass kenzo bettelt was er zum glück auch nicht macht. :pray:

da gibt man den zwergen den kleinen finger (dürfen mit ins bett) und schon nehmen sie die ganze hand (tisch, tv, ablage etc.) :rolleyes:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Hallo,

ich hab einen ähnlichen Tip wie das Anpusten: Ich hab meine Katze tatsächlich "angefaucht", wenn das nicht gereicht hat, noch einen schnellen Schritt auf sie zu. Sogar beim kürzlichen anwesenden Gastkater (10 Tage) hat das geholfen, er hat sich sobald ich in die Küche kam immerhin schnell vom Tisch herunterbequemt.

Allerdings denke ich, daß jede Katze auf den Tischen tanzt, wenn man nicht da ist - bei uns waren es Pfotenabdrücke auf Glas, nicht auf Chromstahl :wink: und zwar kreuz und quer überm Tisch *g*

Viel Erfolg!

Calvin
      Ach ist irgendwie schön zu lesen, dass nicht nur meine Honey ein wenig dreist ist manchmal... :D

Grundsätzlich darf sie auch nicht auf den Tisch, aber jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme habe ich kleine, weiße Pfötchenabdrücke auf der Glasplatte vom Wohnzimmertisch und auf der Ceranfeldplatte vom Ofen :wink:... naja, Tier bleibt Tier...

Aber sehr ärgere ich manchmal bei ihrem Betteln wernn wir essen. Doch zu meiner Schande muss ich gestehen, dass wir sie, als sie noch Baby war, einfach zu sehr verwöhnt haben. Eigentlich immer hat sie was abbekommen...oder es ist zufällig etwas herunter gefallen.. :confused:. Deshalb kann ich im Grunde gar nicht so doll mit ihr schimpfen, bleibe aber seit über einem Jahr konsequent und gebe ihr nichts mehr. Stattdessen habe ich die Fütterungszeiten unseren Mahlzeiten angepasst. Trotzdem sitzt sie fünf minuten später an meiner Seite und wartet...vergeblich... Manchesmal ist sie aber richtig dreist. Da passt man eine Sekunde nicht auf seine Hähnchenflügel auf und schwubs seh ich nur noch eine Fellnase gaaaaaaaannnz schnell vom Tisch hüpfen und wegrennen. Ich hinter her und schaue einem winzigen Gesicht mit einem Hähnchenflügel quer in der Schnüss... :doh:. Sah verdammt süß aus mit ihren großen Knopfaugen und Schwanzwedelnd, aber nichts desto trotz habe ich ihr den Flügel abgenommen und mit einem deutlichen Nein und anpusten, versuch klar zu machen, dass es dafür nicht auch noch eine Belohnungen geben wird... :naughty:

Ist aber Gott sei Dank auch nicht alltäglich und somit kann ich mit meinen eigenen Erziehungsfehlern immer noch ganz gut leben.
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      meine drei versuchen es auch immer wieder, auf den küchentisch zu springen.... meistens verkrümeln sie sich, wenn ich sie anstarre und laut nein sage. mit der "wasserpistole" hab ich's aufgegeben! urmel und paula finden es inzwischen sogar toll, wenn sie "geduscht" werden! ich habe jetzt extrem rutschige plastik-tischsets ausgetestet. eben diese quietsch-bunten kinderteile. wenn meine fellmonster schwungvoll auf den tisch springen, haben sie dabei soviel schwung, dass sie mit dem set quer über den tisch segeln!!!! die katzen finden's grässlich-ich schmeiß mich dabei echt in die ecke!!! seit dem werden die besuche auf dem tisch zunehmend seltener..........

lieben gruß von bailey