Was tun wenn die Katze immer wieder auf den Eßtisch springt?!?!

Was tun wenn die Katze immer wieder auf den Eßtisch springt?!?!

hallöchen @ all....

....vielleicht könnt ihr mir tips geben, was ich gegen das "auf den eßtisch springen" oder das "auf die küchenablage sprichen" unternehmen kann.
      wie treibe ich es dem kleinen "dreckarsch" (nicht bös gemeint :naughty: ) am besten aus?!?!?

vielen dank schonmal im voraus!

07. Nov. `01 - i still missing you!

RE: Was tun wenn die Katze immer wieder auf den Eßtisch springt?!?!

Hallo!

Naja, er sollte auf jeden Fall schonmal das Wort "nein" kennen :wink:

Ansonsten würd ich es mal mit ner Blumenspritze etc. probieren. Zum erschrecken reicht das meist aus. Kann aber auch sein das Cracker imun gegen Wasser ist. Klappt nicht bei allen Katzen.

Bei meinem Kater reicht meistens ein "nein" aus. Trotzdem erwische ich ihn gerne mal in der Küche auf der Arbeitsfläche. Typisch katze eben. es ist aber auf jeden fall ganz wichtig, das du konsequent bleibst.

Viel Glück,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunny-Nadine“ ()

Oh, damit haben ich mitm Jake momentan auch zu kämpfen :rolleyes:
      Versuch es mal mit so ner Blumenspritze und laut sein sagen. Die Blumenspritze sollte auf alle Fälle effektiv sein, es sei denn du hast so ein Monster zu Hause, das Wasser ganz toll findet :lol:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      das mit dem nein hat anfangs gefruchtet aber mitlerweile...... :naughty: no chance :angry: ich gehe hin, und nehme ihn vom tisch runter und auch da gibts nochmal ein "nein" zu hören aber das interessiert den herrn in keinster weise :rolleyes:

Hallo Q-T

Ich habe dabei schon aufgegeben :oops:, habe es mit Wasser versucht war nichts dann mit Alufolie die ich am Tisch aussen hingelegt habe auch nichts habe es sogar mit Tesa versucht stört sie zwar an den Pfoten ( aber anscheinend nicht sehr) geht aber trotzdem rauf. Sage immer nein wenn ich sie dabei erwische und sie springt auch runter aber nur solange ich nicht hin sehe und manchmal stört sie es auch gar nicht dann legt sie sich hin damit ich sie streicheln kann und denkt wahrscheinlich ich bin stärker :biggrin:
      Was soll ich da noch tun ausser aufgeben und halt den Tisch abputzen.

Sorry war dir keine Hilfe aber damit du siehtst das du nicht alleine mit sowas bist.

Grüssle Chrissi200
      Ja, cih gebe dir jetzt auch eine kontrproduktive Antwort...

Meiner darf auch auf den Tisch.
      So oft ist er da gar nicht drauf! Wenn du es ihm verbietest, wird es doch bloß interessanter ubd er ist öfters oben, immer wenn er Aufmerksamkeit will zB. So kann er dich prima dressieren.
      Beim Essen wird er halt runtergesetzt und das akzetiert er auch; die Küchablage wird abgewischt.

Das ist doch weniger stressig als ständig tausend "neins", von den er sich wahrscheinlich eh nicht sehr beeindrucken lässt, oder?
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Hallo Eve!

Meine ultimative Erziehungsmethode Nummer eins ist: Anpusten :dance:
      Pustet man der Katze ins Gesicht ist das für sie wie das fauchen der Katzenmama.
      Ich fasse die Katze dazu im Genick (bitte nicht im Genick hochheben!) und lege sie auf die Seite, dann kommt ein kleiner Tornado und ein NEIN zum Einsatz und gut is.
      Klar, meine Fellis gehen auch auf den Küchentisch und auf die Arbeitsplatte wenn wir nicht zu Hause sind, allerdings geht davon nicht die Welt unter und ich kann gut damit leben.
      Die Hauptsache ist für mich das sie aktzeptieren das sie da nicht drauf dürfen wenn ich zu Hause bin und das klappt einwandfrei.
      Ich muss dazu sagen das ich es meinen aber von Anfang an stets konsequent verboten haben, ohne eine einzige Ausnahme.
      Ich glaube das einige den Fehler machen und Mieze erstmal lassen - sieht ja sooo süüüüüüüüüüüß aus etc. - und dann hat man den Salat.
      Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Erziehung von Cracker :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Eve,

also wenn es mal vor kommt das eine meiner Katzen auf die Küchenablage oder den Eßtisch springt, dann nehme ich die Katze, rufe nein, puste sie an und setze sie auf den Boden.
      Jedenfalls habe ich das gemacht als sie am Anfang bei uns waren. Mittlerweile brauchen sie mich nur zu sehen wie ich auf die zugelaufen komme und dann springen sie schnell runter und tun so, als ob ... :whistle: was ist denn los ich sitze doch nur da :angel:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

thanx @ al...

...jetzt bitte nicht denken, ich wüßte nicht wie es geschrieben wird - das ist nur die short-form. hätte es eigentlich ausschreiben können, dann hätte ich mir die erklärung gespart :doh: :wink: :lol: egal, zurück zum eigentlichen....

....das sind mehr oder weniger alles dinge, die ich schon unternommen habe - bis auf die sache mit dem wasser.

@goldi
      das ist was ganz neues.....habe auf meinem eßtisch eine große vase mit bambusstöcken (wo oben die blätter raus wachsen) stehen und diese gefallen ihm seit neustem wohl sehr. deshalb hüpft er auch immer wieder da hoch - er versucht an die blätter zu kommen. ich könnte sie runter stellen :naughty: oder woanders hin aber da wäre es das gleiche.
      mit anpusten ist der herr leider nicht zu beeindrucken :whistle: ..... :rolleyes:

das man die katzen nicht im genick hochheben soll hab ich schonmal gehört - kannst du mir sagen warum?!?!? :think: ick weees et net :oops:

@naci
      kommst du zu mir und spielst die "katzenflüsterin"?!?!? :pray:

@isabel
      ich muß nein sagen denn er hat mir schon eine vase umgeschmissen die dann auch zu bruch gegangen ist - eigentlich dachte ich nie, dass er das schaffen würde aber wenn er mit seinem ganzen gewicht an so nem bambusdingens hängt - muß ich eingreifen. :rolleyes:

Hallo Eve!

Man soll die Katzen deshalb nicht im Genick hochnehmen weil man die Katzen so übel verletzen kann.
      Die Stelle an der die Katzenmutter ihre Jungen packt verwächst sich wenn die Kätzchen älter werden und man könnte mit dem packen grossen Schaden anrichten, es könnte etwas reissen :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Eve :D

Ich musste lachen als ich Dein Thread las :D Ich hab auch 2 Fellmonster zuhause die genau wissen dass sie weder auf den Tisch noch auf die Küchenablage dürfen :evil:

Sie machens wenn ich nicht da bin :evil:
      Sobald ich da bin ist der Tisch für sie Tabu :D Leider erwische ich sie nie wenn sie auf dem Tisch oder Ablage sind,ich sehe es meistens morgens dass es Pfötchenabdrücke auf dem Chromstahl hat :D :D

Ich habs mittlerweile auch aufgegeben,solange sie nicht auf den Tisch springen wenn wir besuch haben ist das oki,aber wie gesagt sie machens nur wenn ich nicht da bin :evil:

liebe grüsse Xeni