Sie sind nicht zu arm sich etwas zu kaufen - wollen aber so ein Zeichen setzen. Für mich ganz klar ein Fall von "Schmarotzertum"!!!!
Freeganer
-
-
Ok, da muß man vllt eine klare Linie ziehen. Es gibt Menschen, die wollen sich wirklich nur an anderen "bereichern". Es gibt da so einen, der spaziert frech ins Autohaus und leiht sich ne fette Karre zur "Probefahrt" um damit mal nen Tag lang zu protzen. Oder beleiert seinen Schmuckhändler, damit er eine feine Uhr geliehen bekommt. Als das im TV kam, hab ich mich eigentlich nur drüber gewundert, wie einfach das alles klappen kann. Reinspazieren, einen auf dicke Hose machen...schon hat man die erlesensten Dinge, wenn auch nur für einen Tag! Aber immerhin.
Dann jibbet noch einen, der geht "aggressiv betteln". Feilscht bei jeder Eiskugel um den kleinsten Cent, leiert Sonderrabatte raus wo es nur geht und brüstet sich damit wie ein Bürstenbinder. Der Typ war mir persönlich schon unsymphatisch. Hat ein gutes Gehalt und macht einen auf Schnäppchenjäger, na meinetwegen. Er zwingt ja niemanden ihm Rabatt zu geben, nur sind die meisten so froh drüber das er endlich wieder weg ist, und die Diskussion um den kleinsten Cent beendet wird. Einfach nur ein Quälgeist
Dann gibt es noch die wirklich Bedürftigen, die dann den Mut aufbringen, im Supermarkt nach Brot oder Wurst von gestern zu fragen. Die würde ich nie verurteilen, weil sie es aus der Not heraus tun, und nicht um sich noch mehr Luxus zu gönnen. Da gehört ja auch schon Mut dazu... -
-
Na ja, feilschen..., bin zwar nicht auf den Mund gefallen und alles, aber ich tu es in den seltensten Fällen, weil mir dat teilweise zu dumm ist.
Dann nehm ich lieber meine Oma mit, denn die kann ihre Klappe nie halten..., für die ist allet zu teuerKann aber manchmal au ziemlich nervig sein
Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0