Alternative zu Royal Canin DR25

Alternative zu Royal Canin DR25

Hallo Zusammen,
      unsere Katze, ein Maine Coone-Mix, hat eine Lebensmittelunvertäglichkeit oder sie ist sogar allergisch auf Nassfutter (Felix, Whiskas und Gourmet). Unsere Tierärtin hat uns daraufhin Royal Canin Hypoallergenic DR 25 empfohlen. Ein 2,5 kg Beutel kostet knappe 30 Euro :doh:. Kennt jemand vielleicht eine etwas günstigere Alternative?
      Erst mal Herzlich Willkommen :wink:

Ich meine mal in einigen Threads gelesen zu haben, dass sich das Grau-Futter auch für sowas bewährt hat, meine Hand würde ich dafür jetzt allerdings nicht ins Feuer legen, deswegen wartest du besser ab, was andere Foris hier noch beizutragen haben :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallo Dani,

wenn deine Katze Felix, Whiskas und Gourmet nicht verträgt würde mich das weiter nicht wundern... :whistle:

Das Grau-TrFu ist nicht nur eine Alternative zu RC sondern dem sogar vorzuziehen. :wink: Ich hab mich nun schon so oft über RC ausgelassen, dass ich mir das nu hier spare... :whistle: :wink:
      Ausserdem was TÄ oft so als Futterempfehlung geben... na ja... :whistle:

Das Grau Futter ist ohne Konservierungs- und Farbstoffe. ...und hier kosten 2,5 kg zwischen € 14,50 und € 17,50 - je nach Sorte. Allerdings gilt es hier zu beachten, dass das Futter nur eine MHD von 3 Monaten hat. grau-gmbh.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Hallo!

Hab da nochmal ne Frage @ Grau

Kann sein, dass ich es nur nicht gesehen habe, aber wo ist angegeben, wieviel Fleisch da denn jetzt tatsächlich drin ist.
      Ich meine jetzt bei
      KATZENVOLLNAHRUNG GRAU-PREMIUM . da steht nämlich nur
      "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefe, Ei und Eiprodukte, Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle, Fette, Mineralstoffe und Vitamine."

Bei den anderen Sorten ist das ja in Ordnung aber das hört sich nicht gerade berauschend an...
      Gibt's da noch irgendwo ne genauere Auflistung?
      Mein kleiner hat auch irgendwie so ne unverträglichkeit, er bekam am Anfang auch stinknormales Futter aus dem Supermarkt. Er musste sich aber ständig übergeben und wurde dann auch noch schwerkrank, seit dem fütter ich HappyCat (scheint ja pure Natur zu sein) und Animonda, auch manchmal Boniza oder wie das heißt (wegen dem Gelee) , seit dem gehts und er hat niewieder gek... . ich hab nie gedacht das das Futter doch so eine Rolle spielt. Mein großer hat immer KiteKat bekommen, wie ein kaputter hat er das gefressen und der Tierarzt sagte er ist gesund. Jetzt frisst er nicht mehr gar so viel, hält sein Gewicht aber trotzdem. Ich hab jetzt nur ein Problem, im KiteKat war öl drinnen und weil das HappyCat den zweien ja soooo gut schmekt, wollen die kaum noch was anderes, ja und da haben die beiden jetzt stumpfes Fell bekommen. Da muss ich jetzt immer so bissel öl zugeben (irgendwas mit Lipo... oder so), mal sehn was wird, Perser mit stumpfen Fell is mist, man kommt mit kämmen gar nicht mehr hinterher. Das einzige Futter für Perser was ich gefunden hab ist ja von RC und das mögen meine beiden nicht gar so.