Yorki-Malteser Züchter

      Yorki-Malteser Züchter

      Hallo!

      Nachdem unser alter Hund nach über 12 Jahren gestorben ist haben wir uns nun entschlossen einen neuen haben zu wollen.

      Interessieren tun wir uns für einen Yorki-Melteser Mischling, allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung wo ich Züchter im Umkreis von Bochum finde die solche Hunde anbieten?

      Es soll übrigens ein Welpe sein.

      Habt ihr da ne Idee?
      @ Sarah

      Wie du schon sagtest Mischlinge bekommt man so gut wie nicht beim Züchter und Unfälle fallen wohl genauso gut unter die Rubrik "Vermehrer" da die Besitzer zu dumm sind Vorsichtsmaßnahmen zu treffen oder ihre Hunde zu kastrieren! Was würdest du also sonst empfehlen?

      Da er/sie einen Welpen möchte bleibt ihm/ihr nicht viel anderes übrig als sich an einen "Vermehrer" oder Unfallproduzenten zu wenden, denn die bekommt man im TH ja auch höchst selten und schon garnicht wenn man sich auf bestimmte Rassen festgelegt hat.
      @Motzkopp

      Ja, damit hast Du leider Recht. Klar sind Unfälle immer schlimm und unnötig aber "richtige" Vermehrer sind leider noch schlimmer.

      Ich würde empfehlen, von dem Wunsch dieses Mischlings Abstand zu nehmen und auch von dem Gedanken, daß es unbedingt ein Welpe sein muß. Warum müssen es unbedingt diese beiden Rassen sein? Ich würde keinen Vermehrer finanziell unterstützen. Wenn es die Möglichkeit gibt, an einen "Unfallhund" zu kommen, mit genau diesen beiden Rassen (wird schwer werden) - ok. Aber ich würde die Tierheime abklappern und mir dort einen Mischling aussuchen, der vielleicht eine der beiden Rassen drin hat oder von der Größe, Aussehen, ect. mir zusagt. Und es ist vielleicht schwer, im Tierheim einen Welpen zu finden, aber es gibt dort auch viele junge Hunde, die ein Zuhause suchen. Das wäre vielleicht auch im Interesse des verstorbenen Hundes.....

      Das sind mal meine Gedanken dazu,

      Gruß,

      @ Sebbo

      Du glaubst doch nicht, daß Du Tips bekommst, wie Du am besten einen Vermehrer findest?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sarah-W.“ ()

      RE: Yorki-Malteser Züchter

      Hallo Sebbo,

      bitte schaue dich mal im Netz und in den Tierheimen um. Es gibt soviele Hunde, auch Welpen , die so dringen ein Zuhause suchen und vielleicht verliebt ihr euch ja in einen, auch wenn er nicht genau euren Rassevorstellungen entspricht. Kauft nicht bei einem Vermehrer, sowas sollte man nun wirklich nicht unterstützen.

      Wie Sarah schon sagte, einem Hund in Not zu helfen, wäre sicher auch im Sinne eures verstorbenen Hundes , wenn man das so sagen kann und ist ein schönes Andenken, so war es zumindest bei mir, nach dem mein Hund mit 12 Jahre ebenfalls gestorben war.
      Ich wollte eigentlich was ganz anderes, aber Mona und ich wir haben uns gefunden und da war alles andere egal :biggrin: : Rasse, Alter, alles... und ich habe es nie mehr bereut :wink:

      Viel Glück!
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***