Zerrfetzter Teppich

Zerrfetzter Teppich

Hallo erstmal!

Ich hab hier schon ein bisschen rumgeschnüfffelt, konnte aber leider noch keine passende lösung für mein Problem mit Käfer finden.

Käfer liebt unseren Teppich (Läufer) im Wohnzimmer, das wäre ja nicht schlimm, aber wenn Sie spielt, nimmt Sie Ihre Fellbälle, trägt sie auf den Teppich und spielt dort. Dadurch zerfetzt Sie leider den Teppich.

Ich möchte den Teppich aber nicht mit essiglösung tränken oder Ihn mit Pfeffer bestreuen.

was kann ich tun? Bitte helft mir.

Vielen Dank!
      Hallo!

Deine Katze hat eine "Spielecke" für sich entdeckt! :wink:

Du könntest ein Kratzbrett auf den Läufer legen - vielleicht zieht die Katze das Sisal dem Teppich vor.
      Oder versuche, falls machbar, den Läufer an eine andere Stelle zu legen - so siehst du, ob's der Platz oder der Teppich ist, worauf deine Fellnase steht.
      Wenn's tatsächlich am Läufer liegt, versuch ein Kratzbrett - das kann den Teppich schonen.

Alles Gute!
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      ja von zerstörtem teppich kann ich auch ein lied singen :whistle:hab mir vor ca 2 jahren einen großen wollteppich gekauft , der sieht jetzt schon aus wie 100 jahre alt . meine soffia lieb es sich mit ihm zu beschäftigen und das obwohl sie viele andere möglichkeiten hat. hab ihn vor einigen tagen einfach mit der zerstörten seite unters sofa gelegt und was tut sie :think:macht da weiter wo noch nix hin ist :evil:jetzt warte ich bis er ganz hin ist um ihn dann zu entsorgen :pray:was so hoffe ich lange dauert :pray: :pray:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Das gleiche Problem hier.
      Der Teppich wird als Kratzmatte genutzt, obwohl genug Kratzmöglichkeiten bestehen. Der Kratzbaum steht im Büro, auf (!) dem teppich liegt sogar eine kleine Kratzmatte. Aber die wird natürlich ignoriert. Da fliegen ja auch nicht so schöne Fasern raus, wenn man daran kratzt... ;)

Ich überlege jetzt einen Sisal-Teppich zu kaufen. Allerdings hab ich keine AHnung, wie stabil die Dinger sind. Gehen die schnell kaputt?
      das lied vom zerstörten teppich - ja, ja...

in meinem wohnzimmer liegen drei schmale brücken. die mittlere haben sich meine miezen ausgesucht, um sich darin einzuwickeln, darunter zu verstecken oder ihre fellmäuse zu vergraben. das teil wird auch gerne als "deckungswall" entfremdet, wenn paula, schnute oder urmel sich an eine der kumpelinen anschleichen wollen! welch tarnung! :Dbin froh, dass die brücke nicht so teuer war. na ja, der kratzbaum wird aber auch gut genutzt!!!

lg vom kathrin
      Meine beiden haben das auch eine zeit lang gemacht war sehr :think:!
      Naja ich hab es dann mal mit einem Kratzbrett für den Boden versucht und seit dem hat ich keine probleme mehr das die beiden meinen teppich versauen!
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!