Rimadyl-schädlich???

Hallo,
      also mein Dicker hat seit etwa 2 Jahren Athrose und bekommt Schmerzmittel dagen.
      Am Anfang hatte ich auch Remadyl, aber mein Samson bekam Durchfall und brach darauf. Wir setzten die Tabletten sofort ab.
      Danach versuchte ich selbst mit einigen anderen Mittel, wobei nichts half was zu guter letzt dazu führte das unser Hund erst mal starke Spritzen brauchte bis wir die Schmerzen wieder im Griff hatten.
      Meine TÄin hatte mittlerweile schon gute erfolge mit MOBEC erziehlt.
      dieses Medi. bekommt er nun seit ca. 1 Jahr ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Ich hole mir die Tabl. in meiner Apotheke als Reimport ( Movalis 7,5mg) dann sind sie noch mal etwas günstiger. Für 100 Tabl. zahlst du ca. 65 Euro, die halten bei uns 100 Tage.
      Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Hallo lechnerbacke,
      danke für Deinen Tip , also das Rimadyl hat er bis jetz ganz gut vertragen, bis auf das er seit dem Hunger für Drei und relativ harten Kot hat.
      Im Moment weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt noch umstellen kann, denn meine richtige TÄ ist auf Fortbildung und die Vertretung ist alsolut dämlich.
      Aúßerdem merke ich seit gestern, das die Kraft, sich auf den Hinterbeinen zu halten , langsam nachläßt.
      Er wackelt im Augenblick ganz schön und ich weiß nicht was ich tun soll :sad: .
      Wie gesagt , meine TÄ ist nicht da , und die Vertretung lasse ich nicht mehr an ihn ran.
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Ja, hier gibt es noch einen TA , bei dem war ich vorher jahrelang.
      Das Problem ist nur , wenn wir da hin fahren , dreht er durch.
      Er hatte schon früher Riesenangst , sobald wir durch die Tür sind.
      Nein , ich gebe auf Anraten meiner TÄ im Moment nur das Rimadyl.
      Ich hatte ja mit ihr abgemacht, das wir beim nächsten Termin drüber reden.
      Leider war sie ja nicht da.
      Wie lange sie weg ist, weiß ich leider nicht, wollte ich gestern fragen, aber da war leider die TOLLE Vertretung am Telefon.
      Ich wünsche mir auch nichts mehr, als das er wieder fit wird, aber leider scheint es immer schlechter zu werden.
      Wie ich ja schon oben geschrieben habe, wackelt er seit gestern Abend sehr und dreht beim gehen auch so komisch die Beinchen ein .
      Wenn Du ihre
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Ich merke auch , das ihm das Aufstehen immer schwerer fällt , er tut mir so leide !

Das ist mein Süßer !!!
      Bilder
      • 18,03,06 017.jpg

37,72 kB, 253×190, 322 mal angesehen
      Wenn Du ihre
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Also an deiner Stelle würde ich ganz schnell in die Apotheke und zumindestens mal Traumeel kaufen und wenns geht gleich auch noch Zeel und Vermiculite.

Homöopathsiche Mittel kannst du ganz unabhängig zu dem "chemischen Zeug" geben!

Wenns im hilft, ists gut, wenn nicht, dann hast du es wenigstens versucht!

Süß ist er übrigens! Knuddel ihn mal schön durch!

Kannst du nicht noch zu einem anderen TA fahren, vor dem er keine Angst hat, oder den anderen fragen, ob er z.b. zu dir kommen würde, oder ob er ihn vor der Praxis mal ansehen könnte?
      Das Traumeel werde ich morgen sofort holen .
      Wieviel gebe ich ihm denn ? Ist das auch vom Gewicht abhängig ?
      Nee, sonst ist hier leider kein vernünftiger TA.
      Wenn es schlimmer wird, dann gehe ich wieder zu meinem Ex-TA , da muss er dann auch trotz seiner Angst durch.
      Wenn Du ihre
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Hallo,
      also ich hab gemerkt das es beim hochkommen meistens nicht an der fehlenden Kraft liegt sondern das die Mäuse einfach zu große Schmerzen haben und sich eher in den Schwanz beissen als einmal ein Jaulen los zulassen damit man weiß aha es tut was weh.
      Bei so einem " kleinen Hund" bräuchtest Du auch keine hohe Dosis und selbst mein Orthopäde hat gemeint, mein Hund bekäme wohl das beste vom besten.
      Versuch doch mal ob Du irgendwie ein Rezept von einem TA bekommst.
      Wie gesagt die Tablette sind halt ausgesprochen für Arthrose und ich kann sie nur empfehlen, unser Hund war nach der ersten Tablette wie ausgewechselt.
      Guten Morgen Ihr Lieben,
      es fällt mir schwer zu schreiben , aber Tobbys Zustand hat sich über Nacht so dermaßen verschlechtert , das es wohl keinen Sinn mehr hat.
      Er kam heute morgen kaum hoch , geschweige denn , das er ohne umzukippen sein Geschäft erledigt hat´.
      Ich habe mich schweren Herzens entschieden , wenn es bis morgen nicht besser wird, ihn zu erlösen. Denn was bringt es , wenn er zwar nicht viel Schmerzen hat , aber keinen Schritt ohne umzukippen macht ?
      Ich hoffe nur, das meine Entscheidung das Richtige ist.
      Es fällt mir wirklich nicht leicht , das könnt ihr mir glauben , denn ich möchte ihn nicht verlieren . Ich möchte aber auch nicht , das er noch weiter leiden muß , und warten bis gar nichts mehr geht.
      Was ist das Richtige ?
      Wenn Du ihre
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Hallo,
      oh Gott das tut mir leid, hast Du gar keine Möglichkeit ihn einem anderen TA vorzustellen.
      Aber wenn Du das Gefühl hast er quält sich nur, muß Du Dich entscheiden.
      Unser Samson ( Neufundländer 13 Jahre) hatte die letzten paar Tage auch solche Probleme das ich schon daran gedacht habe den TA zu verständigen, aber heute Morgen ist er wieder wie ausgewechselt. :think:
      Ich kann Dich total verstehen, ich stehe manchmal auch da und weiß nicht mehr was ich tun soll.
      Ich wünsche Dir trotzdem viel Kraft für die nächste Zeit.
      Liebe Grüße
      Claudia
      Hallo Claudia,
      ich mache mir das wirklich nicht leicht , aber er kippt immer öfter zur Seite, das Aufstehen wird immer schwieriger und er hechelt , als ob es Sommer wäre und das Schlimmste ist , er wankt so stark, das er immer knapp vorm umfallen ist.
      Was soll ich bloß tun ?????????
      Wenn ich diese Zeichen alle richtig deute , muss er starke Schmerzen haben.
      Ich versuche schon den ganzen Morgen in der Praxis anzurufen, leider ohne Erfolg .
      Wenn Du ihre
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Versuche einen guten TA zu erreichen!

Und probiere die homöopathischen Mittel. Traumeel gibts du dreimal täglich eine Tablette. Steht so glaube ich auch in der Pasckungsbeilage. Dort nimmst du einfach die Dosierung für Kinder.

Bringt das nichts und weiß auch der TA nicht weiter, ist es auf jeden Fall besser, ihn von diesen Schmerzen zu erlösen!

Ich hoffe, dass er sich nochmal wieder fängt, drück alle Daumen hier!
      Hallo Joker,

wie geht es ihm denn jetzt, ich mußte leider weg, sonst hätte ich Dir gerne über Mittag noch zur Seite gestanden. Das Hecheln bedeutet Schmerzen. Hast Du jetzt wenigstens die Traumeel mal versucht, spricht er darauf an????
      Ich hoffe das er sich noch mal fängt :pray: :pray:
      Man verdammt wenn Du nur in unserer Nähe wohnen würdest, aber dann hättest Du wenigstens eine gescheiten Tierarzt.
      Ich wünsch Dir noch mal alle Kraft der Welt, wenn Du das Gefühl hast er ist noch so fit und gibt sich selbst nicht auf, versuch es noch mal :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      Hallo Ihr Lieben ,
      es fällt mir schwer zu schreiben, aber wir werden ihn morgen Abend erlösen.
      Ich habe meine TÄ heute doch noch erreicht, Gott sei dank die RICHTIGE und wir haben lange geredet.
      Sie sagt auch, das es das beste für ihn sei , und das er das so nicht verdient hätte .
      Ihm geht es den ganzen Tag schlecht, und heute mittag, kurz bevor wir und entschieden , passierte genau DAS , was wir ihm nicht zumuten wollen.
      Er zog seine Hinterbeinchen hinter sich her....
      Es tut so weh, mir zerreißt es das Herz , aber es ist wohl unabwendbar.
      Tobby wird morgen Abend über die Regenbogenbrücke gehen, und hoffentlich endlich wieder ohne Schmerzen sein( die hat er jetzt seit Sommer- und Medis hin oder her, sie wirken nicht mehr wie sie sollen,
      noch nicht mal mehr die Spritze von letzter Woche).
      Ich möchte Euch allen danken für die liebe Hilfe und drücke Euch von Herzen.
      Ich glaube, es ist wirklich das beste. Ich kann einfach nicht mehr klar denken.
      Wenn Du ihre
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Hallo Joker,

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, es ist immer schwer als aussenstehender so Entscheidung zu beurteilen, aber Du hast den Entschluß gefasst mit der TÄin Rücksprache gehalten und Dir es bestimmt nicht leicht gemacht. :cry:

Du weißt dass das der größte Liebesbeweis für Deinen Hund ist ihn über die Regenbrücke gehen zu lassen und irgend wann seht ihr Euch wieder, und es wird sein wie in alten Tagen.

Sei ganz lieb von mir Gedrückt, wir im Forum hier sind bestimmt alle heute Abend in Gedanken bei Dir :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Liebe traurige Grüße
      Claudia
      Hallo ,
      ich habe es mir ganz bestimmt nicht leicht gemacht, aber es geht nicht mehr.
      Es wird von Tag zu Tag schlimmer , auch diese Stöhnen , wenn er versucht sich umzudrehen.
      Es kann selbst, wenn er läuft nicht mehr normal gehen , ständig kippt er zur Seite, egal wo. auch beim Gassi machen , wenn er groß muss, ist sein Po nur noch 2-3 cm vom Boden weg.
      es tut so weh, ich heule den ganzen Morgen .
      Glaub mir, ich habe seit gestern mit vielen gesprochen, die ich kenne- und sie sagen mir alle das gleiche. Er kann wirklich nicht mehr.
      Danke , das Ihr da seid !!!!!!!!!
      Wenn Du ihre
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)