Hallo!Bin neu!Brauch Info´s!

Was ich auch noch wissen wollte... wie sieht es den eigentlich mit den Kosten aus die so zwei Kätzchen mit sich bringen. :think: Also denkt jetzt nichts falsches... ist schon klar dass die Felli´s geimpft werden müssen, Kastriert bzw. sterilisiert, Futter brauchen, Spielzeug usw. !!
      Aber was würdet ihr so für nen Jahresdurchschnitt nenne wenn ihr so über den Daumen alles zusammen zählt??

...will nur mal wissen wie hoch die Kosten eigentlich sind. "Leisten" können wir uns die Kätzchen natürlich. Haben wir uns logischerweise vorher Gedanken gemacht.
      !WISKHEY! + Feb./06 :sad:

Sagt der Thunfisch zum Walfisch: "Das kannst du nich tun, Fisch!" Sagt der Walfisch zum Thunfisch: "Ich hab keine Wahl, Fisch!" :eh:
      Hallo Parklane,

ich habe insgesamt 3 Katzen. 2 Damen und einen kleinen Kater. Für den Kater (der noch nicht geimpft war) habe ich insgesamt für 2 x impfen 60 Euro bezahlt. Mit eingeschlossen in den Preis ist aber die allgemeine Untersuchung und der Impfpass.

Für die Kastraktion der beiden Damen habe ich jeweils 84,81 € bezahlt. Den Preis für den Kleinen kann ich Dir leider noch nicht sagen, er ist erst im April oder Mai dran. Aber ich denke für einen Kater ist die OP auf jeden Fall günstiger.

Das waren die Grundkosten, die man ja auf jeden Fall einkalkulieren muss.

Zusätzlich kommen noch Entwurmungsmittel und Flohschutz hinzu.

Bei uns kommt noch dazu, das eine der beiden Damen einen verstopften Tränenkanal und einen chronischen Infekt der oberen Atemwege hat, somit sind wir öfter mit ihr beim Tierarzt.

Wir sind bisher ganz gut damit gefahren jeden Monat einen gewissen Betrag auf unser "Katzensparbuch" zu packen, da steht man im Notfall (der ja auch leider jederzeit eintreten könnte) nicht ganz ohne da!

Wie sieht es denn jetzt aus mit Deinen Katzen. Kommen sie jetzt schon mit 8 Wochen zu Euch? Oder hast Du Dich entschieden zu warten?
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Sowas wie eine Katzenkrankenversicherung gibts nich oder?! :think: :D Wär doch auch mal ne Idee... würden bestimmt viele abschliessen.

Zu den Kitten - ...was würdest du denn machen??

Sagt der Thunfisch zum Walfisch: "Das kannst du nich tun, Fisch!" Sagt der Walfisch zum Thunfisch: "Ich hab keine Wahl, Fisch!" :eh:
      ... :cry:

...ich weiß jetzt überhaupt nicht wie ich hier anfangen soll, weil sowas irgendwie immer scheiße schwer zu beschreiben ist! :sad:

...eins muss ich bevor ich anfange aber noch los werden. Alle die in letzter Zeit ihre Fellnase oder sonst ein geliebtes Tier verloren haben, diesen Menschen will ich hier einen stillen Gruss zukommen lassen!
      Naciko & Ihre Fellnasen Koda, Akina, Muffin, Kenai (+ 06.09.2005) und Peanuts (+ 10.02.2006) / memory_of_luzi mit FUSSEL + 10.02.2006 LUZI + 21.10.2004, PEPPELS + 20.02.1999 / Lexy mit Felix / grassi2000 mit spooky und sonst alle die das gleiche erleben mussten. Ich antworte zwar nie auf eure Thread´s weil ich nie weiss was ich schreiben soll aber trotzdem lese ich immer fast alles und fühle echt mit euch!! Seid ALLE von mir gedrückt!!

Wiskhey ist Tod.

...und dass jetzt vor dem Geburtstag meiner Freundin (sie ahnt bis jetzt immer noch nichts von meiner Überraschung).

So wie es aussieht wurde er ein paar hundert Meter von dem Haus meiner Schwieger-Eltern entfernt angefahren. Als er mit dem Auto zusammen prallte, brach dieses die Wirbelsäule vor den Hinterläufen von Wiskhey. Er war sofort von da ab bis hinten gelähmt und konnte sich fast nicht mehr bewegen. Der Autofahrer muss ihn einfach liegen gelassen haben :angry: weil sich Wiskhey dann die ganzen hundert Meter mit seinen Vorderläufen bis vor die Haustür meiner Schwiegereltern geschleppt hat. Er konnte ja nur noch die vorderen Beinchen bewegen und ist deshalb vor der Treppe zur Haustür erschöpft zusammen gebrochen. Als ihn meine Schwiegermama fand war er ganz weiß an den Öhrchen und kalt. Er stand völlig unter Schock. Sie haben ihn dann sofort nach LU in die Tierklinik gefahren und röntgen lassen. ...und dann kam halt die sch... Diagnose dass er ab Kreuzmitte komplett gelähmt wäre (so auch innere Organe) und er nicht mehr Lebensfähig wäre.

...sie ham ihn dann einschläfern lassen. :cry:
      Schon wieder eine Hiobsbotschaft. Wie hat eine Freundin zu mir mal gesagt: "Jeder hat sein Päckchen zu tragen...!"
      Und deswegen will ich nochmal Naciko nen lieben Gruss zukommen lassen und sagen Kopf hoch es geht weiter.

...vergiss die Erinnerungen an deine Liebsten nicht, dann sterben sie auch nicht!

...glaub mir.
      Bilder
      • Wiskhey.jpg

37,94 kB, 512×384, 176 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „parklane“ ()

hallo parklane,

oh mann, das tut mir schrecklich leid !!! hast ja vor kurzem noch so von seinen macken geschwärm und jetzt ist er über die regenbogenbrücke gegangen.

kann kaum was sehen weil mir die tränen über die wangen kullern :cry:

da kommen erinnerungen hoch.. :sad: ... und die angst, dass den eigenen fellnasen das gleiche passieren könnte. mit jeder dieser nachrichten bin ich mehr am überlegen, ob ich irgendwie unser grundstück abgrenzen kann....

sag von herzen liebe grüße an deine freundin und ihre eltern, es tut mir so unsagbar leid. :cry:

mir wurde mal gesagt: Jedes Lebewesen das man liebt sitzt auf einem Stuhl in Deinem Herzen. Wenn es dann stirbt bleibt dieser Stuhl für immer leer, aber er wird auch immer in Deinem Herzen stehen bleiben. Jeder weitere Freund bringt seinen eigenen Stuhl mit.

traurige grüße,
      kerstin
      Hallo Parklane,

mir geht es da wie dir - ich lese vom Tod der Fellnasen, bin sehr traurig und geschockt und weiß meist gar nicht, was ich schreiben könnte.

So schreibe ich dir einfach, dass ich mitfühle und sehr berührt bin von Wiskheys Wille, sich noch zum Haus zu schleppen. Oh Mann, das ist immer wieder heftig, was die Katzen am Ende noch alles an Kraft aufbringen.

Ach, es tut mir einfach nur leid für euch und ich hoffe, Wiskhey und all den anderen geht es gut da, wo sie jetzt sind.

Traurige Grüße, unbekannterweise, Kristina
      Hallöle!
      An eurer Stelle würde ich die Kleinen dann schon mit 8 Wochen nehmen, wir haben auch einen Kater und haben ihn gefunden, als er 3 Wochen alt war, ziemlich tragische Geschichte, zu lang, um die jetzt hier zu erzählen. Aber unser Kater ist inzwischen 7 Jahre alt, obwohl der Tierarzt gesagt hat, dass er sowieso nicht durchkommt. Naja, also um auf euer Problem zurück zu kommen, es ist auf jeden Fall ziemlcih wichtig, dass die Jungen erst bei ihrer Mama bleiben, aber wenn ihr eine Woche frei habt, ist das sehr gut. Darum, denlt an die KAtzen. Es gibt keine "richtige Lösung..."
      Viel Glück+Spaß
      =) :) Love ma cat :) =)
      Hallo alle zusammen...

...so - nach ner kleine Auszeit hier meld ich mich heut mal wieder zurück. Hatte in letzter Zeit net so Lust was zu schreiben da wir uns viel über unseren Wiskhey unterhalten haben. :cry:

...aber es gibt auch tolle Neuigkeiten und die möcht ich euch natürlich nicht vorenthalten...

...ich hab unsre Kitten besuchen und fotographieren dürfen!!! :dance:Man... sind die süüüüüüßß!!! :clap: :angel: :biggrin:Ich werd im Bilder-Forum mal nen neuen Eintrag erstellen mit Pavel&Pronko (wenn´s nach mir ginge würd ich sie so nennen!! :DAber mal sehen was meine Freundin so für Vorschläge hat!!). Hab jetzt auch das Geschlecht der beiden erfahren... das getigerte ist ein Mädchen und das schwarze wird ein Junge!! Cool... :cool: ...muss sie dann unbedingt rechtzeitig sterilisieren und kastrieren lassen!! Wann macht man das denn ohne Risiko... :think:
      Ja... und holen werde ich sie dann in der 8.ten Woche... vorausgesetzt sie fressen, können auf´s Klo und sind Gesund!! Dann denk ich geht dass schon... *bittenichhaun* ...aber ich bin von meiner Erfahrung her der Meinung dass das den Kätzchen nix ausmacht vorausgesetzt sie sind zu zweit und haben ihre Bezugsperson dann direkt ne Zeit lang !TAG&NACHT! vor der Nase!!
      Ich weiß net, aber finde ich irgendwie sinnvoller wie die Kitten mit der 12.ten Woche zu holen dann nur nen Wochenende zu betreuen und dann direkt alleine zu lassen.

...mit den 2 Wochen wo ich zuhause bei den Kitten bin mein ich auch wirklich Tag&Nacht für sie da zu sein... nicht nur anwesend zuhause sondern sich richtig mit ihnen zu beschäftigen - nicht dass mich da jemand falsch versteht. Ich will ne richtig Intensive Bindung zu den Kitten haben und erhoffe mir dies damit zu erreichen.

Hi!

aber ich bin von meiner Erfahrung her der Meinung dass das den Kätzchen nix ausmacht vorausgesetzt sie sind zu zweit und haben ihre Bezugsperson dann direkt ne Zeit lang

Ähm, das sind eure ersten eigenen Katzen, welche Erfahrung meinst du genau? Auch auf die Gefahr hin das ich dir irgendwie in die Suppe spucke oder wiederhole was viele viele vor mir schon gesagt haben, eine Bezugsperson selbst wenn sie 24 Stunden am Tag da ist und auch ein Geschwisterchen ersetzt NIEMALS die Betreuung und Erziehung durch die Mutter!!! Die Abgabe mit 8 Wochen sollte absolut nur im Notfall erfolgen ansonsten unter keinen Umständen! Ich dachte eigentlich das hast du mittlerweile mitbekommen :think:

Natürlich kann es gut gehen und keine Probleme geben aber warum muss man denn auf biegen und brechen das Risiko eingehen und die Katzen 4 Wochen zu früh von der Mutter wegnehmen wenn es überhaupt nicht notwendig ist!? Sorry aber da gibts für mich in eurem Fall keinerlei logischen Erklärung außer vielleicht den persönlichen Egoismus die Katzen unbedingt zu einem bestimmten Zeitpunkt haben zu wollen :snooty:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Motzkopp“ ()

Tut mir leid, aber ich muss parklane mal zur Seite stehen. Dieses übertriebene darauf festhalten mit den 12 Wochen ist doch echt total unnötig. Bei einer Einzelkatze würde ich definitiv sagen, erst ab der 12. Woche, aber bei 2 Kätzchen erziehen die sich doch gegenseitig die letzten 4 Wochen!

Ich hab meine beiden mit 6 Wochen bekommen, was leider absolut nicht anders ging, da die Mutter der beiden schon tot war. :( Jedenfalls sind es jetzt anständige Hauskatzen mit dem nötigen Respekt vor dem anderen UND vorallem gegenüber uns. Wir haben ihnen von Anfang an aufgezeigt, wie die Regeln hier sind und sie halten sich perfekt daran. Wo ist also das Problem?

Da parklane ja die ersten 2 Wochen nach Abholen der Katzies zuhause ist, kann er genau dies tun, was die kleinen brauchen: die nötige Portion Erziehung und Respekt erteilen! Das kann klappen, wenn mans richtig anstellt. Katzen sind Lebewesen und können sich gut an uns Menschen anpassen.

Die ersten paar Wochen sind sie natürlich im Flegelalter, das ist bei JEDER Katze so, egal ob ab der 8. Woche oder ab der 12. Woche. ;)

Nicht böse sein, aber so schlimm find ich das mit den 8 Wochen auch wieder nicht, wenn man sich intensiv um die beiden kümmert! :)

Edit: Was findet ihr besser? Sie mit 12 Wochen holen wo sie dann wohl keinerlei "richtigen" Kontakt mit den Besitzern haben können aufgrund der Berufstätigkeit, oder mit 8 Wochen holen, wo sie voll und ganz und 24 Stunden am Tag von den Besitzern betreut und beobachtet werden können? Überlegt mal! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claudia84“ ()