Hallo!Bin neu!Brauch Info´s!

Original von Topolina81
      ...aber wennn du damit leben willst, dann bitte, aber heul später nicht rum, dass die Kitten zu agressiv sind oder sowas (Sorry, aber das musste mal sein).

...ne ne - ist doch voll in Odnung. Will ja eure EHRLICHE Meinung hören!! :clap:
      !WISKHEY! + Feb./06 :sad:

Sagt der Thunfisch zum Walfisch: "Das kannst du nich tun, Fisch!" Sagt der Walfisch zum Thunfisch: "Ich hab keine Wahl, Fisch!" :eh:
      Hi!

Ich bin im Prinzip nicht sauer, bei einigen Dingen geht mir aber echt die Hutschnur hoch aber da du ja anscheinend doch kein sooo hoffnungsloser Kandidat bist hab ich mich halbwegs wieder eingekriegt :D

Ich hinterfarge nur deine bis auf´s peinlichste genau verstehst du?!

Damit hab ich keine Probleme, wenn mal was kommt wovon ich keine Ahnung hab oder wo ich unsicher bin dann halte ich meinen Mund oder frage selbst nach, ansonsten bilde ich mir zumindest ein über ein paar Dinge ein bisschen was zu wissen weil ich mich mit ein paar Themen durchaus in vielfältiger Weise beschäftigt hab...

Womit ich allerdings dann und wann ein Problem hab, ist wenn man oder sogar mehrere Leute alles 5x erklärt, jede Menge gute und vor allem richtige Argumente liefert und die betreffende Person es einfach immernoch nicht kapiert/kapieren will, ihren Willen durchsetzen will und sich alles zurecht dreht wies grad passt, obwohl die Tatsachen ganz deutlich belegen das es zumindest für das Tier nur von Nachteil wäre.

Aber wie schon gesagt du scheinst dich ja von fundierten Meinungen durchaus überzeugen zu lassen von daher...

Ich hab dir hier mal ein paar Links rausgesucht, keine Ahnung ob es das ist was du gesucht hast aber sind n paar interessante Sachen dabei:

ciara.de/abgabealter_kaetzchen_katzen.html#mindestalter

ragdolls.ch/katzenverhalten.htm

ragdolls.ch/die_wichtigsten_Tips.htm

ragdolls.ch/gut_sozialisierte_Katze.htm

katzen-ratgeber.de/

tierarzt-team.ch/fs.htm?katze.htm

digitale-katzenfibel.de/main/verhalten.html

digitale-katzenfibel.de/main/hinweise.html

katzen.de/german/katzenecke/buecher/verhalten.html
      Original von parklane
      An welchen merkmalen erkennt sie schnell dass ich jetzt sauer bin, wann erkennt sie dass ich mit ihr schmusen will...

Zu deiner ersten Frage, auch wenn Sissy dir jetzt schon jede Menge Links gepostet hat :whistle: :D kann ich dir sagen das deine Katzen das an deiner Stimmlage merken werden.
      Sie können sehr gut unterscheiden ob man liebevoll mit ihnen spricht oder mit ihnen schimpft weil sie etwas getan haben was Tabu ist.

Zum zweiten, nun ja, Katzen sind sehr eigenwillig und von daher wird es dir kaum möglich sein sie spüren zu lassen das du mit ihr schmusen möchtest.
      Katzen kommen immer nur dann wen SIE wollen und wenn du gerade beschäftigt bist, so wie ich jetzt hier - zack hab ich ne Katze auf´m Schoß die voller Hingabe auf meinem Schoß rumkugelt und es in vollen Zügen genießt das ich ihr den Bauch kraule :D
      Sie ist jetzt wichtiger als der doofe PC und das Frauchen jetzt hier sitzt und tippt geht ja mal garnicht :lol:

Ich bin wirklich heilfroh das wir dir scheinbar nicht umsonst erklärt haben warum Kitten so lange bei ihrer Mama bleiben müssen und du dir Gedanken darüber machst :clap: :dance:

Und weil dem so ist werde ich mir immer wieder gerne den Mund fusselig reden wenn jemand auf mich wirkt als habe er seine Meinung und lasse darüber absolut nicht mit sich reden :whistle: :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Wowiwowowiwowo... :clap: das sind ja ne gaaaaaanze Menge links!! Vielen Dank... wird ne weile dauern bis ich mich da durchgelesen habe... aber vielen dank an dich... Fachliteratur!! *verschling*

@Goldi

...wie ist denn dein letzter Abschnitt gemeint :think: Positiv? :biggrin: Negativ? :sad:

Sagt der Thunfisch zum Walfisch: "Das kannst du nich tun, Fisch!" Sagt der Walfisch zum Thunfisch: "Ich hab keine Wahl, Fisch!" :eh:
      ...ja - es hätte halt alles so wunderbar zusammen gepasst... :confused: mit meinem Urlaub hätte es wunderbar geklappt, ich hätte die Kitten morgens am Geburtstag meiner Freundin geholt, ihr ans Bett gebracht und sie damit geweckt und wir hätten die Kitten eben schon 4 Wochen früher... ihr wisst doch wie das ist wenn man die Knuddelmäuse mal so jung gesehen hat... :clap: man will sie halt am liebsten gleich mit nehmen. Und anfangs dachte ich das mit den 12 Wochen ist hier halt einfach nur ne übertriebene Züchtermaßnahme... hab ja jetzt aber echt von allen fachlichen(!) Infoquellen bestätigt bekommen dass 12 Wochen sehr sehr wichtig wären...

...nochmal danke an Motzkopp für die super informativen links. Sehr interessant die Seiten!! (kämpf mich noch durch!!)

...dann bekommt meine Freundin eben nen schönen Kratzbaum (für die Kitten... nich für meine Freundin... :D) mit ein paar von den tollen Bildern. Sind sie nich einfach süß die zwei??!!

...aber hoffentlich macht die Kittenbesitzerin jetzt nich quer. Die hat nämlich gesagt ich kann sie mit 8 Wochen holen... :pray:

Ich kann das sehr wohl verstehen, Kitten sind nuneinmal unglaublich süß und viele Interessenten die ich habe kommen auch mit dem Argument "Dann kann ich das/die Kitten ja besser auf mich prägen".

Ich versuche dann immer zu erklären warum ich die Kitten erst mit 16 wochen abgebe (unter anderem auch weil ich sie nach dem Booster noch gerne ein, zwei Wochen zur Beobachtung da habe), wer das dann nicht begreifen möchte bekommt auch kein Kitten von mir.

Ein sehr gutes Buch ist auch "Verhaltensmedizin bei der Katze" von Sabine Schroll.

Ich finde es toll dass du die Würmchen erst später holt und deine Freundin freut sich bestimmt auch ersteinmal ganz doll über Bilder und Zuberhör!
      ...ja :confused: ich freu mich ja auch. Aber es ist ja zum besten der Kitten!! Und mit der Vorstellung dass wir die Kätzchen hoffentlich mal mindestens 15 Jahre haben kann ich mich dann auch besser über die 4 Wochen Wartezeit hinweg trösten...

...ist das Buch im Buchladen zu bekommen??

...aber wie gesagt - werd dann demnächst mal die Besitzerin kontaktieren und ihr das mit den 4 Wochen verlängerung erzählen. Hoffentlich macht die jetzt keine Prob´s?!

hallo parklane,

mensch sind die beiden niedlich - da kann ich verstehen, dass du sie gerne schon früher hättest. aber natürlich schließe ich mich den vorrednern an - 12 wochen sind das minimum.

kannst ja die ganze katzen-fam. mit deiner freundin besuchen, dann wird sie sicherlich verstehen, dass du sie erst später abholen kannst - dafür dann aber katzen hast, die nicht kratzen und beißen!

wann hat sie denn eigentlich geburtstag?

lg,
      Kerstin
      Am 13.04.! Na des wird auch so ne Mords Überraschung! :clap: Sie weiss noch immer von gar nichts... normalerweise bin ich ja net so gut in Geheimnisse für mich behalten... ich freu mich dann nämlich immer so für denjenigen mit dass ichs meist ausversehen verrate. :oops: Aber bis jetzt halt ich mich ganz gut. :D

...jetzt müsst ich euch ja fast danken für die Bekehrung von mir... war nicht leicht mit mir gelle... :oops: ...also wenn ihr das nächste mal wieder so nen schweren Fall wie mich habt... denkt einfach an die Kitten... das motiviert!! :D :clap:

[SIZE=7] ...danke! [/SIZE] :oops:

...mal wieder Neuigkeiten!! Hab heute bei der Besitzerin angerufen und sie hat in den letzten Tagen festgestellt dass es zwei Buben sind!! Jetzt sind se bald 8 Wochen alt die kleinen!!

...cool - dann darf ich se vieleicht doch Pavel&Pronko nennen!! :cool:

Oh ja, das sind sie allemal :drool:
      Aber wie ist es denn jetzt eigentlich weiter gegangen, hast du sie in der Zwischenzeit geholt?
      Was hat deine Freundin zu der Aktion gesagt?
      Wie haben sie sich eingelebt?
      Fragen über Fragen... :whistle: :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: