Hallo!Bin neu!Brauch Info´s!

Gelle :biggrin:

...ich geb ihnen nen ganz dicken Knutschaa von dia wenn ich wieder mal zu ihnen darf!! Hoffentlich kommt mein Arbeitskollege am WE hin und kann neue bessere Foto´s machen. :pray:

...ich freu mich so tierisch auf die kleinen Fellmonster!! :D :dance: :clap: :D
      !WISKHEY! + Feb./06 :sad:

Sagt der Thunfisch zum Walfisch: "Das kannst du nich tun, Fisch!" Sagt der Walfisch zum Thunfisch: "Ich hab keine Wahl, Fisch!" :eh:
      @ parklane :

Auch ich möchte dich hier im Forum begrüssen.Wünsche dir hier viel Spaß,du wirst sehen,wir heißen nicht,die meisten simd hier sehr nett.
      Wer nicht nett ist,daß sage ich lieber nicht :D.
      Und wage es nicht,ohne Kittenbilder hier weiter zu posten :naughty: :D.

L.G. Felix
      :sad: :sad: :sad:

...mein Arbeitskollege hatte am WE leider keine Zeit um dort mal vorbei zu fahn. Wird also ersdma nix mit neuen Bildern!! :cry:

...aber sobald es was neues gibt post ich´s hier natürlich direkt.

Hätte da aber nochmal ne andere Frage. Wie mach ich das eigentlich bei den Fellis wenn sie frisch in unsrer Wohnung sind?! Hab mal gehört dass die Räumlichkeiten bei Katzen mit ihrem alter dementsprechend mitwachsen sollten. Da sie ja wenn sie größer werden logischerweise irgendwie mehr zum toben brauchen. Hätte ja selbst auch kein Bock als kleines Kind in ne Umgebung zu kommen und wenn ich größer werde bleib ich ständig in dem selben dann ja kleinen Raum. Wie soll ich des also machen. Das erste halbe Jahr die Katzen erstma in einem Zimmer lassen und dann später sie auf Erkundungstripp schicken? Wie würdet ihr das bei evtl. en Wohnungskatzen machen?

Sagt der Thunfisch zum Walfisch: "Das kannst du nich tun, Fisch!" Sagt der Walfisch zum Thunfisch: "Ich hab keine Wahl, Fisch!" :eh:
      Hallo Parklane,

also von mitwachsenden Räumlichkeiten hab ich noch nie was gehört :think:. Die Katzen erstmal nur in einem Zimmer lassen würde ich nicht machen.
      Ich denke mal das Katzen ja automatisch mehr erkunden können je größer sie werden. Unsere Kleine (8 Monate) kann jetzt zum Beispiel seit ca. einer Woche oben aufs Regal springen und macht das nun natürlich den ganzen Tag lang...

LG Tine
      Also ich habe die Katzen immer 2 bis 3 Tage in nur einem Raum gehalten, aber auch nur, weil ich den Neuankömmling meistens mit einem Alteingesessenen vertraut machen musste. Ansonsten würde ich schon die ganze Wohnung frei geben. Nur wenn die Katze nicht in alle Räume gehen soll, darf man sie dort auch nicht reinlassen, da sie sonst kein Nein mehr akzeptieren.

Bei mir ist z. B. die Küchentür immer zu und die Katzen dürfen auch nicht in die Küche. Sie kratzen auch nicht an der Tür, weil sie von Anfang an nicht reindurften.
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Hallo,

also wir haben 4 Katzer und 75 qm², davon können sie nicht die volle Fläche nutzen, da das Schlafzimmer immer zu ist und das Arbeitszimmer nur dann auf ist wenn wir da sind.

Sie haben also den Flur, Bad, Küche und Wohnzimmer als "Nutzraum" und bisher gab es keine Beschwerden.
      (Ab und zu dürfen sie auch das Treppenhaus unsicher machen)

Ich vermute mal wenn die Tiere die Größe von Anfang an gewöhnt sind macht es ihnen auch nichts aus.
      LG Lexy :biggrin:
      Original von Lexy
      Hallo,

also wir haben 4 Katzer und 75 qm², davon können sie nicht die volle Fläche nutzen, da das Schlafzimmer immer zu ist und das Arbeitszimmer nur dann auf ist wenn wir da sind.

Sie haben also den Flur, Bad, Küche und Wohnzimmer als "Nutzraum" und bisher gab es keine Beschwerden.
      (Ab und zu dürfen sie auch das Treppenhaus unsicher machen)

Ich vermute mal wenn die Tiere die Größe von Anfang an gewöhnt sind macht es ihnen auch nichts aus.

...also bei uns wären es 70m² und sie dürften die ganze Wohnung in beschlag nehmen. Ausgenommen Esstisch und Couchtisch. Und es sind 2 Kätzlis. Dann düfts ja keine Probleme geben!!

ich denke auch nicht, dass es ein problem ist wenn die wohnung nicht mitwächst. hauptsache sie haben genug beschäftigung (kratzbaum, klettermöglichkeiten, spielzeug, vögel vorm fenster :D )

meine große musste auch von 68 qm auf 50 qm umziehen und es hat ihr nix ausgemacht (naja, kein wunder: das küchenfenster stand bei wind und wetter, schnee und regen für sie offen und dosi hat die gaswerke nach mächten unterstützt *lach*!!) :oops:

ha! das mit dem tisch wird lustig!!! häng ne kamera auf und filme die tische wenn du nicht daheim bist !!! unser HUND !!!! (golden retriever) lag mal auf dem küchentisch als meine schwester abends heim kam. die hat sich fast totgelacht weil es soooooo bescheuert ausgesehen hat. :D

haste denn schon nachgefragt ob es für die jetztigen besitzer o.k. geht die kitten erst nach 12 wochen zu holen? nicht dass sie die kleinen an jemanden abgeben der sie früher holt?!

freue mich schon auf aktuelle bilder !! :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()

Das hatte ich mir ja auch schon überlegt!! So nen richtiges Spielparadies für Katzen machen. Mit lauter Laufstegen an den Wänden und so. Man müßte des ganze halt nur Designtechnisch ordentlich lösen!

...mal schauen wann man Kollege wieder hin kommt. Will dem net dauernd auf die Nerven gehen!! ...obwohl?! :think: :D

Ich weiß auch net ob ich die jetzt schon in der 8ten holen soll?! Net dass die sichs anders überlegt und die Viecher weg gibt!! :pray: :naughty:

Was sagt ihr denn zu meim oben geposteten link und zu dieser Sozialisierungsphase??

Die Tipps sind ok, wenn auch alles ein wenig zu bunt und damit schwer lesbar ist.

Aber immerhin apostrophieren sie keine Plurale und scheinen auch zu wissen, welcher Casus zu welcher Präposition gehört.

Und inhaltlich stimmt's auch.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      :eek:

...willst du angeben?? :think: :D
      Wollt eigentlich wissen ob die Geburtsphasen wie sie dort beschrieben sind richtig erläutert werden! Net ob die deutsch kann! :eh:

Hab demletzt gelesen dass man der Katze nen Schock versetzen kann wenn man neue Möbel kauft! Wie isn des so gemeint? Jemand Erfahrung damit? Also wir sind noch relativ frisch in unsrer Wohnung. Mehr brauch ich ja jetzt net dazu zu sagen was des heißt!!

Original von parklane
      :eek:

...willst du angeben?? :think: :D
      Wollt eigentlich wissen ob die Geburtsphasen wie sie dort beschrieben sind richtig erläutert werden!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hab doch gesagt, inhaltlich sei es auch ok.

M.D.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)