Schutzwesten für Reiter ?

Schutzwesten für Reiter ?

hey erstmal,

eine woche vor weihnachten habe ich mir bei sturz vom pferd einige Wirbel gebrochen.
      da sowas nicht ungefährlich ist, ich aber unbedingt wieder aufs pferd möchete ohne diese erfahrung ein 2. mal zu machen [ bin zum glück nicht im rollstuhl gelandet ] wollte ich mal wissen, welche sicherheitswesten ihr empfehlen würdet, mit welchen ihr reitet oder gute erfahrungen gemacht habt.

lg thea
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      ALso da gibts ja ganz verschiedene..
      Ganz wichtig ist, dass du Level 3 hast. Ich hab mir das mal alles durchgelesen und so von meiner Schutzweste, hab aber schon das meiste vergessen *lach...
      Du kannst dich auch in jedem normalen/vernünftigen Reitsportgeschäft beraten lassen. Die werden dir bestimmt eine Weste mit Level 3 geben und da muss man auch immer so "tests" machen, ob die passt. Sprich auf nen Sattel setzen ob das unten drankommt usw...
      ..........
      hi thea, falls du dir noch keine angeschafft hast, meine schwester hat eine "protecto", die benutz ich beim springen auch. Die ist nicht allzu lang, also drückt sie auch nicht zwischen Sattel und Rücken. Ich bin mit der auch schon mal gefährlich runter gefallen, hab mir aber nichts getan. Naja, kannst ja sehn, gute Besserung noch.

Gruß Lorra :)
      hi
      gut das es dir wieder besser geht erstmal.
      ich weiß zwar nicht genau was für eine wester aber es gibt da ja auch ziemlich verschiedene.
      bei mir auf dem reiterhof sind reitwesten in der unterrichststunde pflicht. wir haben da welche mit nur rückeschutz / schwarz ) und noch ein paar blaue die haben auch brustschutz.
      informier dich doch mal oder wenn du mla wieder auf einer pferdemesse bist.
      aufjedenfall würde ich bei einem ausritt eine weste tragen und iin der halle eigentlich auch. es ist einfach sicherer.
      noch gute besserung. :biggrin:
      Lg jenny06
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss: