ich weiß, dass es in beinahe allen Fällen immer besser ist zwei Katzen zu halten. Wie aber sieht es aus, wenn man bisher eine einzelne Katze hat, die total stark auf den Menschen (in diesem Falle auf mich) fixiert ist? Es ist so, meine Holly ist der reinste Schmusetiger, eine richtige Schoßkatze, die mich am liebsten 24 Stunden am Tag um sich haben will. Wenn ich mal außer Haus war (sei es den ganzen Tag auf der Arbeit oder nur mal fünfzehn Minuten im Laden um die Ecke einkaufen) und ich wiederkomme, kommt sie mir miauend entgegen gerannt. Sie ist sehr auf mich bezogen, dass sie mal nicht gestreichelt werden sondern ihre Ruhe haben wollte ist noch nie vorgekommen.
Jetzt frage ich mich, ob eine solche Katze, die so sehr an mir hängt, denn einen Artgenossen an ihrer Seite überhaupt dulden würde? Sie wäre doch sicherlich im höchsten Maße eifersüchtig. Andererseits wäre es doch auch so, dass die Katzen sich miteinander (wenn sie sich denn verstehen *g*) soviel beschäftigen würden, dass sie mich vielleicht gar nicht mehr sooo sehr braucht, oder? Ich habe schon das Gefühl, dass sie tagsüber ein bisschen einsam ist.
Es ist auch so, dass sie oft so mitten in der Nacht (ca. 3.00 Uhr) aufwacht und will, dass ich mit ihr spiele. Erst liegt sie immer brav neben mir, aber irgendwann wird sie wach und gibt gar keine Ruhe mehr, sodass ich sie meines Schlafzimmers verweisen muss.
Leider sieht es so aus, dass meine Mutter strikt gegen eine zweite Katze ist *seufz*. Da bin ich sicher nicht die erste, die in dieser Situation war *gg*. Mit welchen sachlichen Argumenten habt ihr denn eure Eltern oder sonstwen "rumgekriegt"? Hoffe auf zahlreiche Antworten! Danke...

Gruß
*ches*