zusätzliche Katze

zusätzliche Katze

Hallo,
      wer kann mir weiter helfen?
      Ich habe einen ca. 5Jahren alten Kater.Wir haben ihn vor 2 Jahren aus dem tierheim geholt. Wir möchten für Ihn eine zweite Katze anschaffen, damit er keine lange weile hat. Ich weiß nur nicht ob er sich mit einer anderen Katze verträgt. Gibt es tips???
      Ist es ratsam eine Junge katze/Kater an zu schaffen??
      Wer kann mir weiter helfen und tips geben.

gruß Ela
      Generell wäre eine Katze im gleichen Alter nicht verkehrt, ein bisschen jünger oder älter ist nicht soo gravierend :wink:
      Zu der Verträglichkeit - in den seltesten Fällen vertragen sie sich überhaupt nicht, meistens geht aber alles glatt, es dauert halt nur eine Weile.

Du hast geschrieben, dass du in aus dem TH hast, haben sie dir damals nicht gesagt, ob er mit anderen Katzen verträglich ist?
      Die müssten doch auch eine "Akte" von ihm haben, vielleicht kannst du ja mal da anrufen und nachfragen :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Ich finde, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Und wie schon gesagt wurde, in den meisten Fällen klappt das ganz gut. Sie brauchen halt ihr Eingewöhnungsphase. Das sind auch meine Beobachtungen, die ich bei Bekannten gemacht habe.

Einige wenige Tierheime bieten es auch an, dass man die eigene Katze mitbringt um zu sehen, ob sie sich evtl. mit einer anderen besonders gut verträgt.

Ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll, immerhin sind es ganze andere Umstände in einem Tierheim unter denen sich die Katzen begegnen, ganz zu schweigen von der Umgebung :confused:
      Aber vielleicht funktioniert es ja auch.

Bin mal gespannt wie ihr euch entscheidet. Ihr haltet uns doch auf dem laufenden??? :D

Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das ganze entwickel!!!

Und wenn dann der Nachwuchs da ist, wollen wir natürlich Fotooooooooooooooooooos :dance: :D

Versteht sich ja von selbst... :wink:
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !