Griechische Landschildkröte - Auge klebt zu

Griechische Landschildkröte - Auge klebt zu

Kennt sich hier jemand mit Schildis aus?

Sollte man zu einem besonderen TA gehen oder einfach zu einem normalen, wo man ja auch zB seinem Hund hingeht.

Die eine Schildi meiner Mama ist aus dem Winterschlaf erwacht und sie bekommt ihre Augen nicht auf.

Sonst frisst und kotet sie ganz normal.Auch sind die Augen nicht geschwollen oder tränen.

Ich habe hier mal geraten, sie solle in die hiesige Tierklinik fahren, weil so ein ganz normaler TA, ich weiß nicht, die kennen sich doch mit sowas garnicht aus, oder?
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallöle!

Also mit jeder Art von Reptilien würde ich mich vorher genau umhören, zu welchen TA ich gehe. Einige kennen sich so gut wie gar nicht damit aus. Oftmals leider nur aus Büchern.

Ich würde vorher bei meinen TA des Vetrauens anrufen und fragen, ob er regelmäßig was mit Landschildkröten zu tun hat. Und vor allem, ob er sich damit auskennt. Wenn nein oder du hast nen ungutes Gefühl dann ruf noch bei anderen TÄ an und frag die aus.
      Wenn sich keiner findet, würde ich auf alle Fälle zur Tierklinik fahren und die Schildi dort untersuchen lassen.

Ich selber bin mit meinen Tieren in einer Gemeinschaftspraxis, wo es mehrere TÄ gibt, die alle den anderes Fachgebiet haben. So bin ich dort mit allen gut bedient.

Was das ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber gerade mit Augen würde ich nicht lange warten.
      I'll be watching you!