kätchen, welches zu früh von der mutter weg gegeben wurde

kätchen, welches zu früh von der mutter weg gegeben wurde

ich habe eine kleine katze die gerade mal 5 monate ist und sie säugt ständig an meiner großen katze amy. amy hat noch nie babys zur welt gebracht. klar sie spielt die mutter für die kleine, aber trotzdem geht dieses ständige säugen einem auch irgendwann auf dir nerven! habt ihr ne ahnung, wie ich das unserer babsi, der kleinen, abgewöhnen kann?
      Hallo Kirby

wie alt war Amy denn als sie von ihrer Mutter getrennt wurde :think: ?

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

amy ist dir große, die kleine heisst babsi. hab ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt..naja, egal.
      babsi war ungefähr acht wochen alt. ein genaues alter konnte uns der halter auch nicht sagen, weil er die kleinen unter dem kaninchenstall gefunden hat.
      Ne ist schon o.k du hast ja auch geschrieben das Amy die Große sei :wink:
      Macht eure Babsi das denn schon bei Amy seid ihr sie mit ca. 8 Wochen bekommen habt oder ist das mit dem Saugen nun neu ??
      @lourdes
      Acht Wochen ist VIEL zu früh für die Trennung von der Mutter :wink:
      Die Kätzchen befinden sich dann in der Prägephase, ein sehr wichtiger Lebensabschnitt für die Kleinen :smile:
      Ausserdem, was meinst du Babsi das Bedürfniss hat bei Amy zu saugen?
      Weil ihr etwas fehlt, das sie jetzt versucht nach zu holen!

@Kirby
      Was nervt dich denn am saugen von Babsi?
      Wenn Amy es zulässt, lass sie doch einfach weiter machen :smile:
      Bei mir hat es sich irgendwann von selbst gegeben.
      Hab meine Fellis aus dem TH, das sie ausgesetzt aufgefunden hat als sie noch nicht mal 6 Wochen alt waren :sad:
      Sie haben sich immer gegenseitig am Fell genuckelt und es wurde stetig weniger, heute machen sie es garnicht mehr.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo
      Meine war 7 Wochen alt als sie zu mir kam. Mein Bruder hat sie aus Italien mitgebracht weil sie dort sehr schlechte chanchen hatte und er ganz vernarrt in sie war und da hat er mich überredet war ja auch nicht schwer sie ist schneeweiß und sah allerlíebst aus. Es hast ihr nicht geschadet nicht das ich damit sagen will das es OK ist aber es geht ihr gut sie ist ein temperamentsbündel, kerngesund und dickköpfig was mir manchmal zu schaffen macht.
      Grüssle Christine
      Natürlich finde ich es zu früh aber da sich die Mutter nicht mehr gekümmert hat wer weiß was mit ihr passiert wäre. Du hast recht auf jeden fall aber ich finde es gibt einfach ausnahmen ich hatte einfach glück das alles so reibungslos lief es hätte auch anders sein können würde es aber nicht nochmal machen, aus deinen genannten Gründen.
      Hallo
      ich finde es auch absolut zu früh Katzenkinder freiwillig vor der 12 Woche von ihrer Mutter zu trennen. :sad:
      Ich habe zwei Kater Willy wurde mit 6 Wochen als Findelkind gefunden und er macht die absolut typischen Sachen wie Häufchen verscharren nicht :confused: ( leider nie gelernt ) oder dieses typische Scharren um das Futter zu vergraben habe ich bei Willy nie gesehen, außerdem ist er total Scheu und hat leider wenig bezug zu anderen Katzen , leider ein Einzelgänger.Unser Leo ist bis zur 12 Woche bei seiner Mama geblieben
      und sogar von 2 Katzenmamas gesäugt worden :D ist sehr gut sozialisiert, schmusig und verscharrt seinen Stinker auch brav. Gelernt von der Mama ist eben gelernt :wink:

Also wenn das Muttertier nicht tot ist oder verunglückt ist bitte lasst die Kitten bis zur 12 Woche bei der Mutter :pray: :pray: sie können so viel lernen.

LG Andrea :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hallo,
      wir haben unsere zweite ungefair mit 5 Wo. bekommen. Sie hat gerade mal 700 gr. gewogen. Der Besitzer hat uns ziemlich verarscht, er sagte uns sie wär 9 Wo. alt und wir haben ihm geglaubt. Als wir zu Hause waren und den Größenunterschied zwischen Kleo (damals 4Mo.) und Lilli gesehen haben war uns klar das die noch keine 9 Wo. alt sein kann.
      In der ersten Nacht hat sie in unser Bett gepinkelt, aber dann ist sie immer zur Toilette. Sie ist richtig verschmust und vordert das auch von uns ein.
      Gott sei dank hat sich die Kleine Schmusemaus prima entwickelt aber das haben wir glaubig auch viel Kleo zu verdanken.
      Hätten wir Kleo nicht gehabt, ich denke sie wäre zugrunde gegangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kotek“ ()

Hallo

Ich wurde wahrscheinlich auch verarscht, denn als ich meine Birma's holte, ( ohne Stammbaum aber mit Impfausweis )sagte man mir sie seien 12 Wochen alt. Da beide aber sehr klein waren glaube ich, bekam ich sie schon mit 8 Wochen. Sie sogen dann auch immer an unsern Fingern.
      Apollo, der jetzt grössere von beiden, war ein häufchen elend, ganz klein und dürr, den hätte glaube ich keiner gekauft, aber ich bin sehr froh hab ich's gemacht. Jetzt ist er grösser als Zeus und gesund und kräftig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „asterix“ ()

@lourdes ich finde ihr entfremdet so langsam den Thear. Könnt ihr das nicht per PN klären? Jedem seine Meinung, ok?

Hey Kirby, mein Dicker ist etwas länger bei seiner Mom geblieben (ihn wollt nämlich erst keiner haben) und meinte auh ständig die Milchbar wäre nur noch für ihn da.. Pustekuchen! Flecki hat ihm dann schon gezeigt was Sache ist! :wink: Ich gleub das Amy das nach einiger zeit schon recht gut selbst lösen wird!

LG, Silva :tongue:
      gut. dann danke ich euch erstmal für die doch recht vielen antworten und ratschläge!
      ich werde sehen, was passiert. verbieten kann ich es den katzen nicht und ein wunderheilmittel dagegen gibt es auch nicht. hab gerade überlegt, ob ich es mal mit ner flasche probieren soll..ich frag ma nen ta ma gucken was der sagt..! :tongue: