Ich füttere

Wie schon ich schon in einem anderem Thema berichte bekommt meine Katze "Kleine Määh" nur Almo Nature zum futtern bzw.frißt sie nur das.
      Mein Kater "Gismo" hingegen frißt am liebsten Gourmet (hoffe das is so richtig geschrieben, hmm bin mir da grad net so sicher :think: ) davon am liebsten die sorte Lachs
      ...Lebe den Augenblick
      nur er kann Dich wirklich glücklich machen...
      Hallo ihr zusammen!Ich habe von Sheba jetzt zu Schmusy gewechselt.
      Die mit Fisch .Es ist doch ein großer Unterschied festzustellen.Sie fährt voll drauf ab,denn sonst ist sie eine Mäkeltante.Bei Trofu bin ich bei Purina One.Denn das frisst sie besonders gern.Will aber auch das evtl. umstellen.Welche Sorten empfeht ihr?
      Also jetzt merke ich erstmal was für ein Noob ich bin :eek:

Viele Marken sagen mir gar nix und ich muss auch zugeben, dass ich meist vollkommen überfordert bin, wenn ich vor den Regalen vom "Fressnapf" stehe... da gibt’s so vieles...
      Ich such mir immer wieder mal was anderes aus. Aber eine Lieblingssorte hat sich noch nicht rauskristallisiert… die fressen ALLES :D
      Nee, stimmt nicht Fisch können sie nur selten ab und diese Leckerlis mit Fisch oder Käse... damit kann man sie jagen! :rolleyes:

Ich geb meinen Tiegers (beide 10 Monate) auch ab und zu mal etwas Vitaminpaste. Sollte ich da mehr tun? Da gibt es ja auch die verschiedensten Sachen: Malzpaste und so ein Gelee mit Katzengras-Vitaminen und und und :eh:
      Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen. :eek:
      Also ich hab auch schon ziemlich alles ausprobiert...aber meine Fellis mögen bis jetzt nur KiteKat und Whiskas am liebsten!
      Ab und zu futtern se mal Gourmet oder Schmusy!

Mit dem Grau Nafu bin ich seit heut am testen...sieht aber net schlecht aus! :dance:

Leonardo mögen sie überhaupt nicht....was ich nicht verstehen kann :cry: sie fressen lieber den Mist :angry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschelmaus“ ()

Hallo,
      meine beiden bekommen Lux und Kattovit als Trofu damit es mit den Nieren keine Probleme gibt. Manachmal Felix. Nafu von Kattovit haben sie beide abgelehnt. Allerdings isst meine Lucie nur die Sosse oder das Gelee. Das Fleisch wird dann liegen gelassen. Wenn ich Glück habe wird das Fleisch von Lucky gegessen. Aber wenn ich nicht schnell genug wegräume kommt Elli (meine Hündin) und es ist alles weg. Sie liebt Katzenfutter. Aber sie darf es ja nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee wegen Lucie???
      Liebe Grüsse Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka
      grazi alle miteinander,

meine "Saubande" bekommt Bozita in Dosen und Animonda Carny. Animonda Carny gibt es jetzt auch als Fischmenü und das wird auch prima von meinen Rackern angenommen und da sind richtig große Fischstücke drinnen :eek:

Trockenfutter wird bei mir zuhause nicht als Mahlzeit gereicht, sondern wird zwischendurch mal gegeben um die Racker irgendwo hin-oder wegzulocken :lol: Auf das klappernd der Dose springen sie sofort an und dann stehen sie alle 4 miauend um mich rum :D

Schönen Tag noch euch allen
      Let Love Rule
      Hallo,

da Luis seit einigen Monaten keinerlei Nafu mehr anrührt (keine Ahnung, woran's liegt), füttere ich nur Trofu, und zwar von Hill's mit Huhn und darunter mische ich Royal Canin oder sowas wie Oral Care.

Jetzt muss ich aber mal überlegen, wie ich von nun an füttere, weil Luis zu dick ist (siehe Umfrage "Gewicht?").

Gruß, Kristina
      Ich fütter erstmal TroFu von Hills (das hat unsere vorige Katze auch bekommen) und Royal Canin sowie zusätzlich NaFu - da eines mit nahezu 100% Fleisch. Also Animonda Carny und Schmusy Fischtöpfe. Wobei ich den Namen Schmusy gruslig finde ;) aber Animonda war lange Zeit das einzige Futter, wovon meine vorige hyperempfindliche Katze keine Durchfall bekam.
      Ich kann leider noch keine Erfahrungswerte bieten, da ich meine Miezen ja erst im April bekomme.

Aber ich hätte eine kleine Frage an die Felidae Trockenfutter Fütterer :D
      (da ich das wenn möglich dann in Zukunft füttern will, beim Nassfutter muss ich mich noch ein bisschen weiter informieren :wink: ).

Kann mir jemand sagen, wie lange das Futter in etwa haltbar ist?
      Wäre super, wenn sich jemand erbarmen würde.
      Das gibts ja in keinen normalen Laden, wo ich mal kurz hingehen und schauen könnte :whistle:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hallo,

ich füttere NaFU und TroFu.

Als TroFu mixe ich immer Nutro, Hills Oral Care, Ferlidae, Natural Balance und Leonardo, Hills Nature. :whistle:

Habe direkt mal eine Frage:
      Füttere ja meine erwachsenen Katzen mit Hills Nature. Allerdings ist in der Kiiten Sorte der Fleischgehalt höher, weshalb ich meinen das gebe, obwohl sie keine Kitten mehr sind.
      Ist doch nicht schlimm, oder? :think:

LG Kyra
      Hallo,

meine beiden Süssen bekommen Hill´s Adult.

Meine beiden Süssen schmeckts und ich bin damit zufrieden.

Im Moment gib Thuhnfisch und Kaninchen, sonst auch noch Lamm oder Huhn.

Zur Zeit fressen sie aber kein Huhn,ich weiß auch nicht warum?.

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Original von Kyra06
      Hallo,

ich füttere NaFU und TroFu.

Als TroFu mixe ich immer Nutro, Hills Oral Care, Ferlidae, Natural Balance und Leonardo, Hills Nature. :whistle:

Habe direkt mal eine Frage:
      Füttere ja meine erwachsenen Katzen mit Hills Nature. Allerdings ist in der Kiiten Sorte der Fleischgehalt höher, weshalb ich meinen das gebe, obwohl sie keine Kitten mehr sind.
      Ist doch nicht schlimm, oder? :think:

LG Kyra

So lange deine Katzen nicht zu dick sind ist das nicht schlimm :wink:
      Ich habe bei meinen bereits nach der Kastration das Kittenfutter weglassen müssen, weil sie angesetzt haben :confused:
      Kittenfutter ist gehaltvoller, enthält unter anderem mehr Fett und dementsprechend auch mehr Kalorien, aber wenn du schlanke Katzen hast, gib es ruhig weiter :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: