Pendeln beim TA...

Pendeln beim TA...

Hallo ihr lieben,

melde mich nach einiger Zeit mal wieder. (Shit Arbeit.... - egal)

Heute war ich mit Moritz beim TA. Er hat die letzten zwei Wochen mal gar nicht, mal 2-3 mal am Tag gekotzt.

Mein Männe hatte schon vermutet, dass es an den neuen aus dem Internet bestellten Federpuscheln liegen könnte. Moritz hat nämlich die Angewohnheit, die Puschel in seinem Trinknapf zu ersaufen. Vor ein paar Tagen hatten wir ihm die Puschel abgenommen. Aber es wurde trotzdem nicht besser.

Also heute morgen ab zum TA. Ihr das alles geschildert: von wegen, dass er sonst putzmunter ist, frißt, normal kakert und und und. Das einzige was sonst ungewöhnlich ist, er sucht meine Nähe mehr als sonst. Er kommt sogar auf den Schoß oder legt sich abends auf meinen Bauch - hat er sonst nie gemacht.

Die TA hat ihm Fieber gemessen, ihn abgetastet. Soweit alles ok. Sie meinte, dass es wohl durch die Puschel kommt. Leichte Vergiftung. Das Zeug mit denen die Puschel eingefärbt werden löst sich wohl im Wasser auf.

Na ja. Sie holte dann verschiedene Medikamente aus dem Schrank und ein Pendel :eek:. Ich hab mich zwar etwas gewundert, aber den Mund gehalten. Sie hielt ihm die Medikamente an den Körper und bei zweien sagte sie dann, die sind das richtige für ihn. Er weiß selbst am besten, was für ihn gut ist. Kein Schnack.

Kurzum. Es sind homöopathische (richtig geschrieben? :think:) Mittel. Er hat eine Spritze bekommen, damit der Magen sich beruhigt und zum Aufpäppeln. Freitag muß er noch mal hin.

Ich hoffe, dass es hilft.

Habt ihr schon mal so eine Erfahrung gemacht?

Ach so, Puschel sind nun erstmal tabu! :snooty:

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hi,

habe ich in der Hinsicht zwar keine Erfahrung, würde mich aber nicht wundern wenn das mehr TAs machen, das würde dann zumindest die teilweise haarsträubenden und total unterschiedlichen Diagnosen erklären die die stellen... :wink:

Passt also in mein persönliches Gesamtbild, dass ich von TAs habe. :doh: :doh: :doh:
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kikisibi“ ()

Hi ,
      ioch denke mir das es tatsächlich von den eingefärbten Puscheln kommen kann .
      Deswegen kommen mir solche Sachen auch nicht in die Nähe der Katzen und wenn sie mit den Angeln etc. spielen dann nur unter Aufsicht,am besten finde ich die mit den Lederstreifen,ungefärbt versteht sich :wink:.
      Ebenso diese bunten Mäuse etc. halte ich gar nichts von.

Was das Pendeln angeht ....Höre/lese ich das erstemal.
      Wäre interessant zu erfahren ob sie mit dieser Vorgehensweise tatsächlich das richtige Medikament erwischt hat :think:
      Hallo Bine,

für mich hört sich das nach Austesten - Stichwort Kinesiologie an.
      Wenn das richtig erlernt worden ist und richtig gemacht wurde funktioniert das wunderbar.
      Du kannst ja mal unter diesem Stichwort googeln und auf jeden Fall beim nächsten Mal die Ärztin näher dazu fragen.

Gruss Marina