Ernährung: kann ich es jetzt noch ändern?

Ernährung: kann ich es jetzt noch ändern?

Hallo!
      Ich habe ja, wie hier viele schon wissen dürften :wink:, ein Meerschweinchen.
      Jedenfalls ist es 5 1/2 Jahre alt und ich habe ihm immer Körnerfutter, Heu und Frischfutter gegeben.
      Jetzt habe ich hier einige Einträge gelesen und die meisten hier scheinen es besser zu fnden, wenn man das Meeri nur mit Heu und Frischfutter füttert.
      Kann ich mein Meeri jetzt noch umgewöhnen?
      Und wenn ja, wie? :think:
      Ich hätte es nämlich gerne nochmal so lange! :wink:
      Wie wäre es denn mit einem zweiten Meeri eins alleine ist nie gut ....... es sind Rudeltiere und fühlen sich nur in Artgerechter geselschaft sicher und wohl .
      Versuch bitte weiter deine Mutter zu überreden ........... sie will doch sicher nicht das ein wehrloses Tier leidet .

es kann doch auch ein Meeri aus den tierheim sein was schon älter ist .

Das Trockenfutter kannst du langsamm absetzen ............ aber wirklich langsamm ........bei Frischfutter gabe auf VitaminC achten ...das ist super wichtig .

es gibt einige gute Fütterungspläne die für die Artgerechte Ernährung , weis nun nicht ob ich hier einen Link reinsetzen darf ........aber das kann das maikätzcjhen ja auch noch machen ....die weiss ja welche ich meine ......grien .

vinni
      Die drei schlimmsten Übel sind .
      Dummheit , Faulheit und Feigheit .

Tecumseh (Shawnee)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vinni“ ()

Hallo,

klar kannst du es noch umgewöhnen! Innerhalb von 3 Wochen kannst du das TroFu langsam absetzen, gib einfach jeden Tag ein bisschen weniger, bis du auf Null reduziert hast! :wink:

Hier ein Link:

diebrain.de/I-futter.html

Das Wichtigste was dein Schweinchen jetzt braucht ist aber ein Artgenosse, denn Meerschweinchen sind absolute Gruppentiere:

schweinzelhaltung.de
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...

...müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!