Mäuse: Umstellung der Ernährung

Mäuse: Umstellung der Ernährung

Hallo zusammen!
      Habe eine dringende Frage an euch und hoffe auf schnellen Rat.
      Heute ist mein Mausemann verstorben. :cry:
      Er hatte dollen Schnupfen vor ca. zwei Wochen, musste zweimal zum Tierarzt und allein gehalten werden und ist uns heute verstorben. Wir können nicht sagen warum er genau gestorben ist, er schien uns wieder sehr gesund, die Krankheit war ja nun auch schon gut zwei Wochen her.
      Nun meine Frage, wir haben die Ernährung umgestellt. Wir haben bis jetzt immer Körnermischungen gefüttert, bis uns unser Tierarzt fast den Hals umgedreht hätte und meinte, wir sollten für die Nasen kochen. Es gibt täglich Nudeln, Reis, Salat, und nach Belieben und menschlichem Speiseplan Kartoffeln. Manchmal ein wenig Käse, aber selten, Möhren und Tomaten.
      Zu unseren Mäusen ist zu sagen das sie Rohkost nicht mögen. Wenig Salat, und Möhren und so kaum.
      Machen wir was falsch? Fehlt in ihrer Ernährung etwas? Was essen sie noch gerne?
      Danke schon jetzt für eure Hilfe
      Fussel
      Tut mir leid dass dein Mäuschen gestorben ist!!

Ich muss sagen, dass meine Mäuse auch kein bzw sehr wenig Obst und Gemüse essen. Sie essen nur Körnerfutter für Mäuse. Ich biete ihnen zwar regelmäßig Salat,... an doch da schlecken sie einmal dran und lassen es liegen.

Ich habe auch schon auf der I-net Seite die sweetAngel156 angegeben hat geschaut aber das rühren sie alles nicht an.
      Was sie gerne fressen ist das Futter vom Fressnapf in dem die getrockneten Mehlwürmer drinn sind. Probier es mal aus!!!

Das man Mäusen kochen soll hab ich noch nie gehört. :think:

LG Bine
      :biggrin:
      ist auch völliger quatsch...

fussel, warum mußte der Mäuserich denn alleine gehalten werden?
      es ist wissenschaftlich erwiesen, daß das den Heilungsprozess erheblich behindert...

ich habe selbst totkranke Tiere nie aus einer Gruppe genommen,... warum auch...

warum habt ihr das tier denn nicht obduzieren lassen, wenn der Tod unklar war? mache ich immer....

grüße
      Nympha