100 gramm am tag???

      100 gramm am tag???

      hallo ihr lieben...
      meine freundin arbeitet beim TA und meinte eine ausgewachsene katze/kater braucht am tag nur 100gramm futter....aber das bezweifel ich...wenn ich das meine katzen das geben würde laufen sie mir die wand hoch...weiss jemand wieviel futter sie tatsächlich am tag brauchen?????
      gruss shiva

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shiva3“ ()

      Hi

      Also meiner bekommt 70 gr Nafu pro Tag und Trofu so viel er will, allerdings frisst er davon pro Tag auch nur ca. 30-40 gr

      Es kommt immer ganz auf das Futter an, von hochwertigem Futter braucht eine Katze weniger, von minderwertigem eben mehr. Ich hab früher AS und son Zeug gefüttert da bekam er 100 gr Nafu pro Tag. Seit ich Shah füttere bin ich in der Menge runter gegangen da er in kürzester Zeit ne ziemliche Wampe angesetzt hatte.

      Mit den 100 gr als Richtwert liegt deine Freundin also absolut richtig.
      erst mal danke für deine antwort!!!
      also ich gebe meinen morgens und abends ein wenig nassfutter...tagsüber haben sie trockenfutter....welches futter sie bekommen???-felix-whiskas-von aldi-lidlect....ich hole immer unterschiedliche arten...
      Mein Kater bekommt jeden Tag nur 80 g Trockenfutter. Ich füttere ihn mit Nutro, einem hervorragendem Futter. Er liebt es, es schmeckt ihm und es ist von der Menge her völlig ausreichend. Hatte früher eine Katze, die nur Nassfutter bekommen hat und nebenbei noch ein normales Trockenfutter. Da habe ich mindestens 200 g Nassfutter verfüttert am Tag. Da Merlin Nassfutter nicht so verträgt, habe ich auf Trockenfutter umgestellt und es klappt wunderbar. Obwohl es teuer ist (7,5 kg 40 €) ist es viel billiger zu füttern als jedes Billigfutter. Eine Tagesration kostet mich 0,43 €. Nassfutter habe ich oft weg geworfen, weil mein lieber Herr Kater es oft nicht wollte und es dann schlecht geworden ist.

      Lg

      Catwomen
      Hi

      also, unsre haben den ganzen tag trockenfutter zur verfügung,im wechsel royal canin(ich weiß ist nicht so toll, aber ist das einzige was unser kleiner kater nach seinem nierenproblem mag) und happycat.

      und zusätzlich bekommen sie morgens und abends jeder ca. 80gramm nassfutter.
      im moment bekommen sie aufgrund der nierengeschichte entweder kattovice(mein einer kater) und die anderen iams.

      lg puschel
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      ich glaube ihr habt mich nicht verstanden....
      ich füttere meine drei katzen mit einer grossen dose am tag...
      also teile ich es zwischen denen auf...mittags bekommen sie trockenfutter...
      ein bisschen mehr als 100g...
      ich wollte nur von euch wissen ob es reichen würde,100g am tag,weil meine freundin,die beim TA arbeitet,das behauptet....
      Hallo Shiva,

      verstehe ich das richtig 100g für 3 Katzen? Das ist zu wenig, auch wenn sie noch Dosenfutter bekommen. Allerdings 100g pro Katze und Tag ist zu viel. Dann werden deine Katzen irgendwann recht rund. 50g Trofu und ne halbe kleine Dose reicht vollkommen aus.



      Schöne Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arya“ ()

      Im Durchschnitt reichen 100 gr pro Tag pro Katze Nafu und Trofu zusammen gerechnet.
      100 gr für 3 Katzen pro Tag ist natürlich zu wenig! Aber ich schätze mal das deine Freundin auch meinte 100 gr pro Katze pro Tag!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Motzkopp“ ()

      @ Kallaida

      Die 100 gr sind ein reiner durchschnitts Richtwert. Es kommt immer auf deine Katze an, ist sie ein guter Futterverwerter dann brauch sie weniger oder eher ein mäßiger dann brauch sie mehr. Und vor allem kommt es auf das Futter selbst an, von hochwertigem Futter braucht eine Katze weniger von minderwertigem braucht sie mehr!
      @Motzkopp:
      Also ich kaufe das Select Gold von Fressnapf- Hab mehr Gutes als Schlechtes gehört und ich finde der Fleischanteil ist mit 26% ok.
      Die Beiden sind schon ziemlich aktiv, und das Weibchen ist (meiner Meinung nach) eh ziemlich dürr...
      LG Kalli

      Abnehmen? www.diaetinsel.de
      Hm also ich kenn nur Solid Gold für Katzen und Select Gold für Hunde :think:
      Aber wahrscheinlich meinst du das.

      Hm ja habs grad mal angeschaut 21% Fleisch und der Rest Fisch und Hühnermehl mit anderem Kram is denk ich auf jeden Fall im guten Mittelfeld was das Preisleistungsverhältnis und die Qualität betrifft!
      Also bei mir ist 26% Fleisch drinne. Geflügeltrockenfleisch mind. 22% und Kaninchentrockenfleisch mind. 4%.
      Fisch- und Hühnermehl finde ich nicht, sorry.(Damit wäre es auch kein Premium Futter mehr oder?)

      Es heisst "Select Gold" Adult Mit Kaninchen . :wink:
      LG Kalli

      Abnehmen? www.diaetinsel.de
      Ich fütter pro Katze 100 g NaFu (Miamor oder Schmusy) auf zwei Mahlzeiten verteilt und dazu haben sie immer TroFu bereitstehen (RC f. Maine Coon) - davon fressen meine Fellis pro Kopf ca. 50 g pro Tag.

      Und damit scheinen sie auch satt zu sein..... obwohl natürlich noch tonnenweise Gelee oder Sauce vom Futter geschleckt werden könnte....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)