Die starke Veränderung

Die starke Veränderung

Ich hatte bis vor einer Woche nur einen Welli gehabt. Sein Name lautet Pepe. Dieser war früher sehr wild ,aber Handzahm, und liebte es zu singen und zu fliegen. Doch alles änderte sich Schlagartig ,als ich einen neuen Freund gekauft habe.>>>Ernie!
      Nun reden beide nicht miteinander. Sie machen sich dauernd sauber....(alle 5 Minuten) :sad: Keiner hat das Verlangen zu fliegen.Pepe meidet meine Hand ebenso schläft er dauernd.
      Kann es sein ,dass Ernie eine Krankheit hatte ,dass Pepe sich so verändert hat...?
      Oder mache ich mir soviele Sorgen?

gruss Jana
      Also erst einmal herzlich willkommen!!! :D

Zweitens möcht ich noch sagen, dass ich es toll von Dir finde, dass Du Deinem Welli einen Partner geschenkt hast! :clap:

So, nun zu Deinen Fragen:

Ich weiss leider nicht, wie lange Dein Welli schon alleine war. Wenn sie lange allein leben, dann führt das zu Verhaltensstörungen.
      Es könnte sein, dass Beide noch nichts miteinander anzufangen wissen- das legt sich aber mit der Zeit.
      Du musst Dir das mal vorstellen:
      Der Einzelvogel hat lange keinen anderen Welli gesehen und sich an Dich, Dein Verhalten, Deine Sprache gewöhnt. Jetzt sitzt da plötzlich ein anderer Welli neben ihm und den versteht er einfach nicht!
      Der Neue Welli war warscheinlich immer Wellis gewöhnt und er versteht das komische Verhalten von Deinem Welli nicht!
      Die Beiden brauchen einfach Zeit.

Ob er krank ist, würde ich sicherheitshalber von einem VOGELKUNDIGEN Tierarzt abcecken lassen.
      Fressen sie denn wie immer?
      Hat sich der Kot verändert?
      Plustern sie sich öfter als sonst auf?

Liebe Grüsse
      Tanja

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()

Vielen Danke für die Willkommens Grüsse!
      Mein erster Welli ist schon seit 1 Jahr alleine gewesen.
      Die Essgewohnheiten sind wie früher.>>>>Fressen sehr viel.
      Auch der andere frisst. Der Kot hat sich nicht verändert.
      Ich habe die Vermutung ,dass der andere ihm vielleicht Milben übertragen hat.
      Nun zu dem Aufplustern: Der neue Welli ist oft aufgeplustert. Doch bei meinem ersten trifft es nicht zu.
      Aber es wäre doch besser wenn ich am Montag mit denen zum TA gehe. Vorsorgeuntersuchung. Vielen Dank =)
      Meine Wellis bedanken sich auch schon mal. Das waren beruhigende Tips für mich.
      Gruss Jana :biggrin:
      Ja geh auf jeden Fall zum TA!
      Mein erster Welli hat auch immer geplustert und ist dann an ektoparasiten gestorben. Das war, weil ich es viel zu spät als gefahr gesehen habe. Ok, ich war 6.
      2 Wellis von Freundinnen hatten auch Parasiten und waren dauernd aufgeplustert.
      Auch einer von meinen Cousinen, dem ging es aber nach ein paar tagen wieder gut!
      Also, wird wieder, aber sag, was dann am schluss los ist!
      ach und die Wellis, die ich kenne, die Parasiten hatten haben die anderen nicht angesteckt! :wink:
      Gut dann werde ich trotzdem mal einen passenden Tierarzt suchen und mal die Situation abklären.
      :confused: Ich glaube es wird wieder...Ich sprühe die trotzdem mit Milbenspray ein und mache damit immer den Käfig sauer...kann wohl nichts schaden. =)
      Aber gut zu wissen ,dass wenn er vielleicht Pasasiten hat nicht meinen anderen gleich ansteckt :biggrin:!!
      Ich halte meine Augen offen und werde davon berichten!!

gruss Jana
      Naja, ich denke nicht, dass sie von dem paarmal relevannte Schäden davongetragen haben.- Also nicht so schlimm.

Das mit dem Tierarzt finde ich prima.

Währe schön, wenn du uns mitteilen könntest, wie es ausgegangen ist (bzw. was der TA gesgat hat) :D

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.