Von innen vergammelt

    Von innen vergammelt

    Hallo Ihr!

    Ich bin echt total verzweifelt, deswegen muss ich es mal eben hier aufschreiben:

    Am Wochenende haben wir festgestellt, dass unser Meerschweinchen Knöpfchen ganz dicke Füße hat und dass die Augen ganz tief in den Augenhöhlen sind.
    Ich sehe ihn jeden Tag und mir ist es nie aufgefallen und ich mache mir solche Vorwürfe.
    Wir waren dann nämlich beim tierarzt und er hat ihn sich dann genauer angeguckt.
    Die Diagnose: Er hat Verdauungsprobleme und hat deswegen von innen angefangen zu schimmeln, da er auch nicht mehr richtig getrunken hat.
    Wir haben Medizin für ihn bekommen und er hat Spritzen bekommen zur Verdauungsanregung, allerdings gibt es nicht mehr viele Chancen, dass er es überlebt.

    Genau daran ist auch sein Bruder Mecki damals gestorben, zu der Zeit gehörten sie noch meiner Schwester.

    Ich fühle mich jetzt so schuldig und könnte mir nie verzeihen, wenn er jetzt stirbt.

    Anne
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

    Danke, ich hoffe es auch so sehr!
    Ich werde ihn wohl gleich nochmal fotografieren und kann dann ja mal die Bilder zeigen!
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
    Och je, das hört sich aber gar nicht gut an. :sad: Hab ich ja noch nie gehört. :eek: Der Arme!

    Was bekommt er denn nun für Medikamente? Hat er auch Durchfall? Oder Verstopfung?

    Und der Bruder hatte damals das Selbe? Hat der TA denn gesagt, woran das liegen könnte?

    Liebe mitfühlende Grüße

    Nici
    Hallo Anna...

    Erstmal tuts mir auch total leid mit deinem Meerie :sad: - wie gehts ihm jetzt? Ich hoffe, er schafft es...

    Falls du ihn einschläfern musst, dann mach dich nicht so fertig - ich würde mir aber auch Vorwürfe machen, denn wenn man ein Tierchen hat, fühlt man sich natürlich auch verantwortlich dafür...
    Du kannst jetzt eigentlich nur bei ihm sein oder ihm die Schmerzen nehmen, wenn es ihm zu schlecht geht..

    Liebe Grüße

    Caro
    :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
    :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
    Hallo!

    Nein, er hat nur Verstopfung, kein Durchfall.
    Was er für Medikamente genau bekommt, kann ich dir grad schlecht sagen, da ich bei meinem Vater bin, weil wir gleich zum Elternsprechtag müssen.
    Aber ich kann es dir sagen, wenn ich wieder Zuhause bin.

    Meine Mutter fährt nachher noch mit ihm zum tierarzt, ich würde gerne mit, aber ich muss ja schon mit zum Elternsprechtag. :sad:

    MEcki, sein Bruder ist damals dran gestorben, der Tierartz vermutet, dass da irgendetwas in der Linie nicht stimmt, also dass es wohl sein kann, dass all die anderen Meerschweinchen, die die Geschwister sind auch sowas bekommen oder bekommen haben.
    Wir haben die beiden ja damals aus dem Zoohandel geholt, sie sind ja beide schon alt.

    Als ich vorhin weggefahren bin, da ging es ihm eigentlich unverändert, er kann nicht laufen, da seine Beine so geschwollen sind und deswegen geht meine Mutter ja heute auch nochmal.

    Anne
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
    Hallo!

    Meine Mutter ist jetzt doch nicht gefahren, sie sagte, weil es ihr nicht gut ginge, also sie ist jetzt auch krank und deswegen werde ich nachher mit ihm fahren.

    Allerdings sehen seine Beinchen wieder besser aus, er kann auch wieder gehen, aber Gewissheit gibt es da ja nicht.
    Vorallem, sehen seine Vorderpfoten total verkrüppelt aus, dick und matschig! :sick:

    Er wiegt jetzt 622 Gramm, nicht grade viel, aber ich werde es im Auge behalten und essen tut er auch sehr gerne.

    Sein Medikament heißt "Tetraseptin", darunter steht "Mite 100 MG".
    Wollte Nici ja noch wissen!

    Liebe Grüße
    Anne
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
    Naja, vielleicht schafft es dein Süßer - ich hoffe es sehr für dich... :doh:
    Drück euch ganz fest die Daumen, dass es nur noch bergauf geht!

    Halt uns aufm Laufenden!

    Liebe Grüße

    Caro
    :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
    :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
    Hey Anne!

    Das tut mir echt Leid mit deinem Schweinchen...

    Da weiß man gar nicht, was man dazu schreiben soll... :confused:
    Kann der TA nicht sagen, woher das kommen könnte?
    Oder ist sowas immer genetisch bedingt?
    Da kriegt man schon Angst um die eigenen Tiere, wenn man sowas liest...

    Ich hoffe wirklich, dass er das schafft, du kümmerst dich ja sicher gut um ihn!
    Mach dir da mal keine Vorwürfe, du kannst ja sicher nix dafür.
    Hilf ihm einfach wo du kannst, vielleicht gehts ihm ja bald wieder gut! :smile:
    Wie alt ist er denn?
    Hallo Anne,

    auch ich drücke ganz doll die Daumen, unsere Meeris waren vor kurzen auch so krank das ihnen der TA keine Chance mehr gab, aber was soll ich sagen, die kleinen Dinger sind zäh obwohl sie schon 7 Jahre alt werden sehen sie wieder aus wie neu. Also nie die Hoffnung aufgeben :pray:
    Grüße
    Claudia
    Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
    Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
    Hallo Anne,

    was hat der TA gesagt? Wie gehts ihm?

    Das Tetraseptin ist ein Antibiotikum, oder? Wie verträgt er das denn? Gefällt ihm sicher auch nicht?

    Der arme Kerl :sad: tut mir richtig leid und Du mir auch :sad:

    Dann ist er sicher auch schon ziemlich knochig, denn viel wiegt er ja nicht grade. Frisst er denn gut?
    Hallo Anna!

    Auch unsere gedrückten Daumen und Pfoten hast du natürlich! :pray: :pray:

    Aber wegen dem schlechten Gewissen: Du hast ja schließlich keinen Röntgenblick... :rolleyes: leider, manchmal waäre das wirklich hilfreich... :sad:

    Ich hoffe ich kann hier bald gute Nachrichten lesen!

    Liebe Grüße
    Elisa
    Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
    die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


    Hallo Ihr!

    Erstmal sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, ich hatte ziemlich viel für die Schule zu tun.

    Es geht ihm wieder besser, er wiegt jetzt 690 Gramm, hat also schon 70 Gramm zugenommen.
    Er frisst ganz fleißig, besonders gerne mag er Möhren und Äpfel.
    Seine Medizin mag er nicht sonderlich, aber es muss eben sein.
    Seine Füße sind wieder normal und er läuft sehr viel rum.

    In der Packungsbeilage steht, dass es ein Antiinfektivum ist.
    Ist das ein Antibiotikum?
    Es steht aber auch, dass die Tiere davon schwere Leber- und Nierenfunktionsstörungen bekommen können.
    Hoffentlich kommt es so nicht. :pray:

    Schwer zu sagen wie alt er ist, ich glaube 99 oder 2000 haben wir ihn bekommen, als ein ca. halbes Jahr altes Meerschweinchen zusammen mit Mecki.
    Der Tierarzt meinte es liegt eben zum einen daran, dass er zu wenig getrunken hat und das hat ja Mecki auch gemacht, deswegen war er ja am Ende mit hellblauen Augen unterwegs.
    Soll wohl genetisch sein, kann aber auch passieren, wenn die Tiere eh schon krank sind und dann nichts mehr trinken.

    Sorry, wenn ich irgendeine Frage nicht beantwortet habe, es ist so viel, da steige ich nicht ganz durch.
    Sonst einfach nochmal fragen! :wink:

    Liebe Grüße
    Anne
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
    Hallo Anna!

    Das freut mich auch sehr, dass es deinem Süßen wieder besser geht!
    Da verzeihen wir dir schon mal, dass du dich länger net gemeldet hast :wink:
    Ich drück euch die Daumen, dass es immer besser wird und er die Medizin gut verträgt.

    Mit lieben Grüßen

    Caro
    :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
    :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
    Hi!

    Ist ja schön, dass mir nochmal verziehen wird.

    Morgen gehe ich mit Kopfi wohl nochmal zum Tierarzt, weil es sich nicht bessert.
    Also besser aussehen tut er schon, aber er bleibt schon die ganze Zeit so und an seiner Nase fehlt Fell.
    Das fällt ihm aus.

    Heute habe ich leider einen ganz wichtigen Termin in Bremen, weswegen ich heute nicht mit ihm zum tierarzt kann.

    Jetzt sitzt er grad hinter mir auf dem Fußboden und kanbbert vergnügt an einer Karotte.

    Liebe Grüße
    Anne
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)