Kaltes Futter ? Ja oder nein?

Hallo....

Meine zwei Süssen, 21 und 15 Wochen alt fressen am tag nicht viel....!

Ich füttere die Frischebeutel von Kitekat und meine zwei fressen höchstens zusammen vier so Beutel am Tag.

Was übrig bleibt fülle ich in ein Tupperschüsselchen und stelle es in den Kühlschrank und gebe ihnen das nach und nach dann zu fressen.

Jetzt habe ich in einem Katzenbuch gelesen, dass man Katzen nichts aus dem Kühli geben sollte.

Stimmt das ? Ist kaltes Futter schädlich oder nicht?

Aber wie soll ich den Rest sonst aufbewahren ohne dass er schlecht wird, erstrecht bei diesem Klima?

Vielen Dank

Beatrice
      Hallo Beatrice,

Katzen koennen vom Futter direkt aus dem Kuehlschrank Durchfall und Magenprobleme bekommen. Trotzdem musst du es im Kuehlschrank aufbewahren, damit es nicht schlecht wird, denn sonst wuerden sie ja davon auch wieder krank werden.
      Aber es ist ja kein Problem, wenn du es einfach 20 Minuten vor dem Fuettern aus dem Kuehlschrank nimmst und warm werden laesst. Es schmeckt ihnen dann auch besser. Auf keinen Fall solltest du es in der Mikrowelle aufwaermen. Aber du kannst ja ein wenig lauwarmes Wasser untermischen, das moegen viele Katzen und dann musst du nicht so lange warten.

Grus Tinka
      Hi Beatrice:biggrin:,

auf keinen Fall sollte man Fresschen frisch aus dem Kühli anbieten! Da kriegen die Katze Magenschmerzen.:sad:
      Wenn ich nach Hause komme, hole ich immer als Erstes die Katzenmilch aus dem K. und lasse sie 2 Stunden auf dem Küchentisch stehen, erst dann dürfen sie davon naschen. Naßfutter, was die Beiden nicht schaffen, sieht auch nach ner Weile unappetitlich aus u. wandert bei uns in den Müll. Schmeckt denen auch nicht mit warm Wasser drin!:angry: Vielleicht solltest Du kleinere Portionen geben, unsere bekommen immer einen halben 100g-Beutel morgens u. Abends. Den Rest des Tages Trockenfutter, das teilen sie sich dann auch ein.

Tschö u. LG Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?