Animonda??

      So, ich habe heute 2 dosen nassfutter geschenkt bekommen und amy war ganz wild drauf! sind von ANIMONDA die serie CRAN CARNO Fleischmahlzeit Plus
      Enthalten ist:
      Zusammensetzung aus: Fleisch und tierische nebenerzeugnisse (85%rind und 15% putenherz), Mineralstoffe.
      Inhaltsstoffe:Rohprotein 10,5%, Rohfett 7%, Rohfaser 0,4%,Rohasche 2%, Feuchtigkeit 79%!
      Zusatzstoffe pro kilo:
      Vitamin D3 200 IE, Vitamin E60 mg. Bezugsnummer der Partie/Vitamine und Inhalt mind. Haltbar bis.....
      Ist das ein gutes Futter??? Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Jup - Animonda soll nicht schlecht sein - habs allerdings noch nie meinen Hunden gefüttert - bekomme ab und an mal ne Probe für meine Pflegekatzen - das ist ok!

      Ich bin mit unserem Metzger befreundet und der hat jetzt angefangen für seinen Hund Hundewurst (also Futter) zu machen - natürlich nicht offiziell!

      Und DA weiss ich na klar was drin ist - grins - das ist mal ein vorteil...

      Kommt halt immer drauf an WAS die Nebenerzeugnissse sind!

      Ich füttere ja auch Nebenerzeugnisse wie Kuhmagen, Milz, Leber etc....

      Aber in der Regel sind Nebenerzeugnisse eben mehr als nur dieser eigentlich verzehrbare Müll.... :confused:

      tini

      RE: Animonda??

      Hallo,
      Original von CLEOundLISSY
      Zusammensetzung aus: Fleisch und tierische nebenerzeugnisse (85%rind und 15% putenherz), Mineralstoffe.
      Inhaltsstoffe:Rohprotein 10,5%, Rohfett 7%,

      Bei einer solchen Zusammensetzung 85% Rind und 15% Putenherz ist in dieser Konserve der Rohproteingehalt zu gering und der Fettanteil zu hoch d.h. die darin enthaltenen tierischen Bestandteile scheinen nicht besonders hochwertig zu sein.
      Zum Vergleich: Der Rohproteingehalt bei einer hochwertigen Dose mit solch einer Zusammensetzung sollte um die 14% und der Fettanteil um die 4% liegen.

      Grüsse
      Frank


      Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FlyingGin“ ()

      @Peanut - es sollten nicht nur "Abfälle" drin sein und natürlich nicht vorwiegend Füllstoffe wie Kartoffeln und Getreide....

      Und na klar keine Gewürze!

      tini

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()