Wiesoweshalbwarum

@ Willow, sehr schön zusammengefasst. Wenn diese Erkenntnis doch nur bei allen Menschen so klar wäre. Es ist mir einfach unverständlich.

Egoistisch, eiskalt berechnend, kriegerisch, Kleingeister, dumm.

So kann man den Mensch nur in der Masse beschreiben.

Einzeln mag der Mensch ein intelligentes Lebewesen sein, aber warum sind manche einfach so faul um weiter als bis zu ihrem Tellerrand zu denken.
      Warum haben die meisten keine Courage um aufzustehen und den ersten Schritt zu machen um etwas zu ändern.
      LG Lexy :biggrin:
      Zum einen werden die meisten es nicht tun, weil sie denken, wenn ich alleine nur was tu nützt es sowieso niemanden. Aber mal daran zu denken, dass aus einem Einzigen eine ganze Masse entstehen kann...
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      @ tinki, deine Erklärung fand ich jetzt wirklich sehr aufschlussreich - danke - jetzt hab selbst ich "Dummchen" es verstanden :oops: :wink:

Zu der Frage der Selbstzerstörung kann ich nur sagen, dass es daran liegt, dass die Menschen schon immer nach der ultimativen Macht strebten, das Gefühl zu haben, besser zu sein als der andere.
      Wenn die Menschheit nur endlich lernen würde sich gegenseitig als gleichwertig zu betrachten gäbe es die ganzen Probleme nicht, aber dieses Machtstreben, egal ob es wirtschaftliche Macht, religiöse Macht oder was weiß ich noch ist, wird die Menschheit wohl nie aufgeben und deshalb gibt es gut und böse, arm und reich, und es wird immer Menschen geben, die sich auf Kosten anderer bereichern und andere beherrschen.
      Das ist ein ewiger Teufelskreislauf.

Molly & Kali :dance:
      Joa, traurig aber wahr.
      Gut ich hab vielleicht auch manchmal Vorurteile, und ich denke das auch niemand vorurteilsfrei ist, aber wenn ich mir den ganzen Mist ansehe, dann wird mir auch nur schlecht. Vor allem stellt sich da die Frage, wie weit das alles noch gehen soll und wann die Menschen mal aufwachen oder ob sie überhaupt irgendwann mal aufwachen. Denn im Endeffekt wird die Gewalt mit Gewalt bekämpft und meiner Meinung nach wird es auch leider immer so weitergehen.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Du meintest, ob das Ei oder das Huhn zuerst da war oder :lol:
      Ich würde sagen, dass das Huhn zuerst da war, allerdings in einer vielleicht etwas anderen Lebensform, von Zeit zu Zeit hat es sich dann weiterentwickelt und angefangen Eier zu legen :wink:
      @Willow

Ich hab da eine andere Theorie :smile:
      Meiner Meinung nach, war das Ei zuerst da, denn schon die Dinosaurier haben Eier gelegt, oder? Das Huhn kam erst später :cool:
      Außerdem entwickelten sich doch die Vögel direkt aus den Sauriern und waren nicht zwischendurch Säugetiere :think:
      Meine Frage ist:
      Warum sind so viele Menschen so enttäuschend intrigant, vorne rum freundlich, hinten rum Messer in den Rücken? Warum ist es so schwer echte freunde zu finden?? :confused:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Original von Terence
      Meine Frage ist:
      Warum sind so viele Menschen so enttäuschend intrigant, vorne rum freundlich, hinten rum Messer in den Rücken? Warum ist es so schwer echte freunde zu finden?? :confused:

Ganz einfach..weil sich in der heutigen Zeit jeder selbst der Nächste ist und nur an seinen eigenen Vorteil denkt. Reiner Urinstinkt um das persönliche Überleben zu sichern!! Getreu dem Motto: Fressen und gefressen werden!

Meine Frage: Warum wird Arbeit nicht nach Leistung bezahlt???
      @fellini: Ja, das ist wohl so und das finde ich einfach nur unglaublich traurig...aber umso wertvoller sind die richtigen freunde, die lange an unserer Seite sind!!

Und zu deiner Frage: Weil meiner Meinung nach dann das ganze system zusammenbrechen würde, dass auf der Ausbeuteung der (meisten) Arbeitskräfe basiert, hört sich krass an, sehe ich aber so!
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Ich hab da auch mal ne ganz dumme Frage :rolleyes:. (jaja, es gibt keine dummen Fragen... :rolleyes: :D)

Also Tierfell ist doch häufig mehrfarbig. Warum ist das Fell, also die Haare der Menschen einfarbig. Also warum sind wir ganz blond oder ganz dunkelhaarig oder ganz rothaarig oder was weiß ich wie und nicht blond und bisschen schwarz und bisschen rot zusammen? :think:
      Hallo Nici!

Nicht alle unsere Haare haben die gleich Farbe :wink:
      Eine Haarfarbe setzt sich immer aus ganz vielen verschiedenen Farben zusammen, es sei denn du lässt dir die Haare färben :D

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ja, das schon. Ich finde auch unter meinen blonden Haaren mal ein schwarzes Haar. Aber wieso haben Tiere ganze Flächen mit anders farbigem Fell? Bei uns Menschen nimmt man dann eine Farbe wahr (blond, braun, schwarz,...) und bei den Tieren sieht man ja, dass sie mehrere Farben haben, weil eben ganze Flächen eine bestimmte Farbe hat. :think:
      Tiere sind auf Tarnung angewiesen. Für Menschen (bzw. dessen Vorgänger), hat die Evolution wohl beschlossen, daß so ein Firlefanz nicht nötig ist.

Das mit den dreifarbigen Katzen war schon einigermaßen richtig:
      dreifarbige Glückskatzen
      Mal ne Frage zur dreifarbigen Katze??
      Die Sache mit den dreifarbigen Kater - rein nach Farbe ist jeder Tiger mit weiß dreifarbig, genetisch ist er es aber nicht. Tigerung entsteht durch schwarz mit Muster, Dreifarbigkeit entsteht aus zwei Farben (schwarz/rot) und weiß. Kommt bei einer dreifarbigen Katze noch Tigerung dazu hat sie optisch sogar 5 Farben.

Grüße
      Tina
      Original von mia
      @Willow

Ich hab da eine andere Theorie :smile:
      Meiner Meinung nach, war das Ei zuerst da, denn schon die Dinosaurier haben Eier gelegt, oder? Das Huhn kam erst später :cool:
      Außerdem entwickelten sich doch die Vögel direkt aus den Sauriern und waren nicht zwischendurch Säugetiere :think:

Mia, du bist ne ganz Schlaue :wink:
      Genauso ist es, Eier waren deutlich früher da als Hühner. Eine einfache Antwort auf eine uralte Frage :whistle: :D

Was mich mal nicht losgelassen hat:

Haben Ameisen Mäuler oder Schnauzen???? :think:

Keine Ahnung, wie auf so ne blöde Frage kahm, aber sie hat mich einfach nicht losgelassen! :confused:

Jetzt weiss ichs: Beisswerkzeuge!!! :dance:

Was ich neulich rausefunden hab:

Wasser ist nicht blau, weil sich der Himmel drin spiegelt, sondern Wasser ist tatsächlich blau!! :eek:
      Habe neulich in einer weissen Badewanne Wasser einlaufen lassen und da ist mir aufgefallen, dass das Wasser leicht bläulich ist!
      Die Decke im Bad ist nämlich auch weiss. :eek:

Es gibt da aber noch eine Frage, die mich im Moment beschäftigt:

Ich habe neulich den Film "von Pinguinen und Menschen" gesehen.

Das muss man sich mal vorstellen:

Die Pinguine schwimmen 4 Jahre lang im Meer.
      Dann -an einem ganz bestimmten Tag- wissen alle Pinguine dass sie an eine ganz bestimme Stelle wandern müssen (nämlich an die, wo sie geschlüpft sind).
      Woher wissen sie das?
      Sie haben doch weder Uhr noch Kalender!!! :eek:
      Kann Instinkt wirklich so weit gehen????

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()

Ich auch mal meinen Senf dazu geben muss : Wasser hat keine Farbe oder Alle, wie man's nimmt..........das menschliche Auge nimmt aber nur die Farbe wahr, die zurückrefektiert wird (oder so ähnlich) und das ist eben Blau. Hat glaube ich, was mit den Frequenzen zu tun.........es gibt auch Wasser (aufgrund irgendeines Bestandteils darin, glaube es war Kupfer), dass wir rötlich wahrnehmen - das rote Meer. Anderes erscheint eher gelblich, weil darin irgenwelche Schwebteilchen sind (glaube ne bestimmte Algenform).

Genau so farblos ist z.B. Milch, aber aufgrund des Fettes darin nehmen wir sie weiß wahr. Die Lichtstrahlen scheinen nicht mehr durch's Glas, sondern werden auf einer anderen Frequenz reflektiert und somit ist Milch weiß..........für unser Auge :wink:

Nun ja, genauer weiß ich es aber auch nicht :oops: