Zurückhaltung seit Kastration

Zurückhaltung seit Kastration

Hallo zusammen,

ich habe meine kleine Pauline nun am Samstag kstrieren lassen...
      Sie hat auch alles wirklich gut überstanden :)

Seit sie sich nun wieder von der Narkose erholt hat, ist gar nicht mehr wie vor der Operation :sad:
      Normalerweise war sie der kleine Wildfang, der durch die ganze Wohnung gehopst ist und uns mit ihrem Miauen uns Murren auf trab gehalten hat. :smile:

Jetzt ist sie schon seit Samstag ganz still, schläft die meiste Zeit und auch zum spielen kann ich sie nicht animieren :cry:

Kann es sein, dass diese "Zurückhaltung" noch von der OP kommt???
      Wird sie wieder so mobil wie sie mal war :pray:

Wäre euch über Rat und eigene Erfahrungen dankbar.

Liebe Grüße
      Franzi
      Hi Franzi!

Ich denke dieses ruhige Verhalten kommt noch von der Narkose und der Operation. Das ist ja alles viel Stress für deine Katze und nun braucht sie Zeit, um das alles zu verkraften. Schließlich dauert es ein ganzes Jahr bis die Narkose vollständig aus dem Organismus ausgeleitet ist!
      Freu dich doch, dass deine Katze sich so umsichtig verhält :smile:
      Wenn sie rumrennen würde, wäre die Gefahr größer, dass die Naht sich löst oder sie würde an der Tür mauzen und Terror betreiben, damit sie raus kann.

Bommel war auch nach seiner Kastration sehr ruhig, hat viel geschlafen. Da hatte ich auch ein bisschen Sorge, aber wenn ich ihn heute so sehe, hat er nichts von seiner Wildheit verloren :rolleyes: :D

Also mach dir nicht allzu viele Gedanken und lass deiner Kleinen noch ein bisschen Zeit, dann wirst du wie den "alten" Wildfang wiederhaben :smile:

Liebe Grüße, mia :wink:
      Hallo zusammen,

wollte nur berichten, dass meine kleine Maus fasst wieder die Alte ist :dance:
      Ist zwar noch n bissel wacklig auf den Beinen, aba sie tollt wieder umher, spielt und sie ist auch wieder genauso mitteilsam wie vor der OP *Juhu* :biggrin:

Liebe Grüße
      Franzi
      Hallo Franzi
      Meine wird am Freitag kastriert und am liebsten würde ich es absagen denke immer was ich ihr da antue aber wenn ich dann lese das sie es alle gut überstehen dann geht es mir doch schon wieder besser vorallem das es anderen auch so geht, wie heißt es geteiltes leid ist halbes leid. Dachte immer da sie eine Hauskatze ist brauche ich es nicht machen lassen habe mich wohl getäuscht na egal wird schon gut gehen. Viele sagen das sie dann ruhiger werden mal sehen wäre vielleicht kein fehler ist ein wildfang ohne ende manchmal grausig und doch kann man ihr nicht böse sein.
      Grüssle Christine
      Hallo Chrissi,

wie gesagt ich habe mir vorher auch total viele Gedanken gemacht und als ich sie dann abgeholt habe vom TA noch viel mehr. Ist eben kein schöner Anblick deinen Schatz dann so zu sehen :sad:

Aber glaube mir, alles wird gut gehen und deine Kleine erholt sich ganz schnell wieder. :biggrin:

Ich hatte auch gedacht das mein Paulinchen dann ruhiger wird (was ich allerdings nicht gehoft habe, ich mag sie so ausgelassen und verspielt :D)
      Aber eigentlich kommt es mir so vor, als ob sie nun noch wildlder ist als vorher. Zum Ärger von meinem dicken, ruhigen Kasimir :D

Ich drück dir und deiner Kleinen Morgen die Daumen

Liebe Grüße

Franzi
      also ganz ehrlich die Katzen werden euch spätestens verzeihen wenn sie hunger haben denn ne dose können nur sehr wenige Katzen auf machen :D

Wenn es ein guter TA ist sollte nach der Narkose alles wieder wie vor her sein es dauert bei dem einen etwas länger und Katzen schlafen halt immer wenn es denen nicht besonders gut geht also bei einer Verletzung oder OP.