Größerer Käfig o. Voliere notwendig???!

Größerer Käfig o. Voliere notwendig???!

Hey!

Ich halte schon länger einen Schwarm von 4 Wellis...
      Sie leben in einem 53x31x80 (LxBxH) Käfig... Sicher weiß ich auch, dass dieser Käfig "eigentlich" zu klein ist, ABER:

Alle 4 können den ganzen Tag, 365 Tage im Jahr frei fliegen.. Ich mache morgens nach dem aufstehen die Käfigtürchen auf und abends vorm schlafengehen wieder zu... Hab auch nicht den Eindruck, als wären die 4 irgendwie eingeengt...

Was meint ihr? Muss ich etwas größeres kaufen oder nicht?!

LG Steffy
      Bilder
      • 11290005.jpg

35,42 kB, 432×288, 71 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steffimausy“ ()

Wenn deine Wellis den Freiflug nutzen halte ich es nicht für notwendig eine Voliere zu kaufen.
      Klar währe eine Voli schöner, aber bei so viel Freiflug können die sich ja genug austoben.
      Ich verstehe das so, dass der Käfig nur als "Schlafzimmer" genutzt wird, und da ist der Platz völlig ok. :cool:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

RE: Größerer Käfig o. Voliere notwendig???!

Hi,

wir hatten sehr lange einen Wellensittich. Er konnte auch den ganzen Tag frei im Zimmer fliegen. Wir hatten einen recht großen Käfig und unser Piper ist über 11 Jahre alt geworden. Ich denke also, bei Freiflugmöglichkeiten reicht ein Käfig aus.

Grüße
      Mäuzchen

Man sgat ja immer kleine Vögel brauchen auch einen kleinen Käfig oder??aber das stimmt nicht wellis baruchen immer einen großen käfig
      den sie müssen sich ja auch bewegen können oder??? :think:
      (ich selber habe eine Voilere deswegen immer schön groß sonst fühlen
      sie sich ja richtig wie hinter schwedischen gardienen...
      Original von Evanescene15
      Ersmal hallöchen!!!!

Man sgat ja immer kleine Vögel brauchen auch einen kleinen Käfig oder??aber das stimmt nicht wellis baruchen immer einen großen käfig
      den sie müssen sich ja auch bewegen können oder??? :think:
      (ich selber habe eine Voilere deswegen immer schön groß sonst fühlen
      sie sich ja richtig wie hinter schwedischen gardienen...

Sie fliegen den ganzen Tag...... :rolleyes:
      Zitat:Alle 4 können den ganzen Tag, 365 Tage im Jahr frei fliegen.. Ich mache morgens nach dem aufstehen die Käfigtürchen auf und abends vorm schlafengehen wieder zu...