Newbee Spinner

Newbee Spinner

Haaallo leute!!!

Wie aus der Überschrifft ja zu erkennen ist bin ich ein Anfänger auf ganzer lienie...aber denoch würde ich mir sehr gern eine Spinne als Hausparasit halten (aus Fazination). das liebe tierchen solls natürlich gut bei mir haben, da ich aber leider keinen plan von nichts hab, dachte ich mir: "Frag jemanden der sich auskennt!"

Also hir meine fragen:

1: Was benötige ich alles um eine spinne gut halten zu können?

2: Was für Arten existieren, die gehalten werden dürfen?

3: Worauf muss ich beim kauf einer spinne achten?

etc.

ein kleiner Crash-kurs wäre echt lieb von euch...

also danke im vorraus
      Insekten sind die heimlichen Herrscher unserer Welt
      Äh Vogelspinnen denk ich, am liebsten was großes :) ... hab aber gar keine ahnung davon was für varianten überhaupt existieren und wo die unterschiede liegen... 30 x 30 x 40 ist gut aber was für spots? sollte ja nicht zu heiß sein und so. und was fressen so spinnen eigendlich? wie alt werden so spinnen?

:) danke
      Insekten sind die heimlichen Herrscher unserer Welt
      wenn du ein paar spinnen und die dazugehörigen haltungsbedingungen sehen möchtest, geh mal auf reptilica.de

das ist ne site wo man nicht nur die tiere, sondern auch futter, terrarium, etc. bestellen kann. zu jeder spinne ist ein text mit angegeben, wo du z.b. auch die haltungsbedingungen wie luftfeuchtigkeit, wärme usw. nachlesen kannst.

du sagst du bist in der hinsicht ein anfänger. da würde ich dir persönlich zu einer grammostola rosea (rote chile) raten. diese art ist ungiftig, sehr friedlich (also kann man sie auch in die hand nehmen) und zu dem auch sehr leicht zu halten. solltest du noch fragen haben, was ich aber nach dem besuch der site auch nicht hatte, dann frag ruhig! :angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kirby353“ ()

hallo alle zusammen,