Newbee Spinner

Newbee Spinner

Haaallo leute!!!

Wie aus der Überschrifft ja zu erkennen ist bin ich ein Anfänger auf ganzer lienie...aber denoch würde ich mir sehr gern eine Spinne als Hausparasit halten (aus Fazination). das liebe tierchen solls natürlich gut bei mir haben, da ich aber leider keinen plan von nichts hab, dachte ich mir: "Frag jemanden der sich auskennt!"

Also hir meine fragen:

1: Was benötige ich alles um eine spinne gut halten zu können?

2: Was für Arten existieren, die gehalten werden dürfen?

3: Worauf muss ich beim kauf einer spinne achten?

etc.

ein kleiner Crash-kurs wäre echt lieb von euch...

also danke im vorraus
      Insekten sind die heimlichen Herrscher unserer Welt
      Äh Vogelspinnen denk ich, am liebsten was großes :) ... hab aber gar keine ahnung davon was für varianten überhaupt existieren und wo die unterschiede liegen... 30 x 30 x 40 ist gut aber was für spots? sollte ja nicht zu heiß sein und so. und was fressen so spinnen eigendlich? wie alt werden so spinnen?

:) danke
      Insekten sind die heimlichen Herrscher unserer Welt
      wenn du ein paar spinnen und die dazugehörigen haltungsbedingungen sehen möchtest, geh mal auf reptilica.de

das ist ne site wo man nicht nur die tiere, sondern auch futter, terrarium, etc. bestellen kann. zu jeder spinne ist ein text mit angegeben, wo du z.b. auch die haltungsbedingungen wie luftfeuchtigkeit, wärme usw. nachlesen kannst.

du sagst du bist in der hinsicht ein anfänger. da würde ich dir persönlich zu einer grammostola rosea (rote chile) raten. diese art ist ungiftig, sehr friedlich (also kann man sie auch in die hand nehmen) und zu dem auch sehr leicht zu halten. solltest du noch fragen haben, was ich aber nach dem besuch der site auch nicht hatte, dann frag ruhig! :angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kirby353“ ()

hallo alle zusammen,
      ich bin möchte mir in nächster zeit auch eine spinne anschaffen. bin auch ein totaler spinnen-newbee, jedoch etwas exotisches! auf der 'reptilica' seite gab es nur infos zu vogelspinnen. habt ihr eine solche seite vielleicht auch für exotische spinnen? wenn nicht, würde ich den von HIVE gebetenen "Crash-Kurs" über exotische spinnen gern mal erbitten!!! :lol:

tchau
      crash-kurs ist gut, am besten ihr durchsucht mal das www! ich selbst habe einige vogelspinnen und muss sagen, es ist nicht immer einfach.

als erstes kommts drauf an, ob ihr einen boden- oder baumbewohner haben wollt.
      dann macht euch am besten schlau, welche haltungsbedingungen nötig sind. denn nicht jede spinne braucht nur ein terra und nen spot! am wichtigsten ist die luftfeuchtigkeit in den terras, manche spinnen sind da echt pinibel! im großen und ganzen würde ich euch erstmal zu einer grammostola rosea, oder brachypelma smithi raten. das sind meiner meinung nach, die am leichtesten zu haltenden vs! sie sind bodenbewohner und stecken auch mal einige haltungsfehler gut weg. ausserdem sind sie sehr friedlich..es gibt nämlich auch wiederum höchst (!!!) agressive arten. also immer gut informieren und nie einfach kaufen, weil die spinne toll aussieht!
      für weitere fragen, könnt ihr euch gern an mich wenden.

gruß
      daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „_Yoshi_“ ()