Ich brauche gaaaanz viele gedrückt Daumen und Pfoten!!!

      Ich brauche gaaaanz viele gedrückt Daumen und Pfoten!!!

      Hallo alle zusammen!

      Ich weiß ich hab mich hier in letzter Zeit sehr zurückgehalten, und dann komme ich gleich mit einer Bitte... :rolleyes:

      Aber bei mir ging es einfach drunter und rüber in letzer Zeit: :eek:

      Angefangen hat es noch vor Weihnachten:
      Mein Ex-Freund bombardierte mich regelrecht mit Überredungsversuchen zu ihm zurückzukommen. Das ging mir so an die Psyche, dass ich irgendwann nicht mehr ans Telefon bin, meine e-mails nicht mehr abgerufen habe, und das Handy ausgeschalten war. :sad:

      Doch damit nicht genug, am 23.12. bekam mein Vater, der seit fast 3 Jahren an KRebs erkrankt ist, die Nachricht, dass er eine Metastase am Gehirn hat, die bereits 3 auf 5 cm groß ist. Eine Gesichtshälfte war bereits gelähmt. Und die Ärzte konnten uns nicht sagen, ob er nach der OP noch Arme oder Beine bewegen könne, oder ob er uns noch erkennt. Das war ein unglaublicher Schock, als reist einem jemand den Boden unter den Füßen weg :cry: )
      Er wurde dann operiert, und es verlief Gott-sei-dank :pray: alles gut. Er ist bereits wieder zuhause- jetzt folgen die Bestrahlungen und das Übliche.

      Ich dachte das wäre vorerst genug Chaos in meinem Leben, aber nein, nachdem ich wieder in meiner Wohnung war (ich war in der Zeit, in der mein Vater im KRankenhaus war, mit meinen Katzen bei meiner Mutter eingezogen), teilt mir mein Mitbewohner mit, dass er bald auszieht. Das heißt ich muss jetzt eine neue Wohnung finden, da ich für sein Zimmer keinen Nachmieter finde. Leichter gesagt als getan mit 2 Katzen, das habe ich bereits zu spüren bekommen.

      Also, jetzt hab ich soviel drumrum erzählt (aber es hat irgendwie auch gut getan, das mal so loszuwerden) und eigentlich geht es "nur" darum, dass ich morgen endlich einen BEsichtigungstermin habe. Ich habe dem Vermieter gesagt, dass ich meine beiden Katzen auf keinen Fall hergebe, eher ziehe ich in eine Garage..., da meinte er nur, dass soll ich auch auf keinen Fall machen, Tiere seien schließlich oft besser als Menschen.
      Ich hoffe so sehr, dass die Wohnung paßt, und vorallem, dass ich sie bekomme :pray: :pray: . Bis jetzt hört sich alles so perfekt an.

      Ja, und dafür brauche ich eure gedrückten Daumen und Pfoten, Flossen, Hufe, und und und...

      Tut mir leid, wenn ich euch jetzt so zugetextet habe, es soll auch eine kleine Entschuldigung sein, dafür dass ich dieses Forum so vernachlässigt habe... :oops:

      Viele liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


      Hallo liebe Elisa!

      Ich glaube es bedarf nicht vieler Worte, was du in letzter Zeit alles durchmachen musstest tut mir unwahrscheinlich leid und ich nehm dich einfach nur mal ganz feste in den Arm :angel:

      Natürlich hast du unsere 8 Pfoten und 2 Daumen das du die Wohnung bekommst :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

      Ich hoffe schon bald positive Nachrichten von dir zu lesen und wünsch dir auch ansonsten alles erdenklich Gute - insbesondere für deinen Vater!

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      *ganzvieldaumendrück* von mir und noch mehr *pfotendrück* von Sammy und Chico, dass du Glück hast und die Wohnung bekommst.

      :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

      ich kenne das mit Wohnungssuche und 2 Katzen, da wird man teilweise behandelt wie ein Aussätziger :wink:
      Ich hab aber auch eine schöne Wohnung gefunden, dann wirst du das auch schaffen. :wink:

      Das mit deinem Vater tut mir sehr leid, ich wünsch ihm gute Besserung.

      Lg Fatima

      Molly & Kali :dance:
      Ich drück für dich auch die Daumen...und die Tiere natürlich ihre Pfoten :D

      Ich wünsch es dir wirklich das es klappt :pray: :pray:
      Du hast es wirklich verdient...denn du hast schweres durchgemacht...
      Ich gönn es dir gaaaaaanz doll :D :biggrin:
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Liebe Diana!
      Liebe Fatime!
      Liebe sweetAngel156!

      Vielen Dank für eure ganz lieben Antworten! Und das Daumen drücken und in Arm nehmen... :biggrin: Ich bin schon jetzt ganz hibbelig...

      Mir würde es langsam aber sicher auch reichen mit der ganzen Aufregung. Am liebsten würde ich gerade alles mal hinter mir lassen, und einfach irgendwo hinfahren und Urlaub machen, wo es kein Telefon und nicht viele Menschen gibt. Meinetwegen auch ohne Strom und fließend Wasser... hauptsache Ruhe und das Gefühl, dass die Welt eigentlich doch ganz in Ordnung ist... :rolleyes:

      Wir waren alle so erleichtert, dass mein Papa doe OP so gut überstanden hat. Das hört sich vielleicht blöd an, aber ich bin mit einem rasenden Herz auf die Intensiv gekommen mit meiner Mutter, vor lauter Angst, dass er uns nicht mehr erkennt und nicht mehr dersselbe ist. Wir haben erst mal getestet, ob er noch Finger und Füsse bewegen kann. Ich kann euch gar nicht sagen, was mir für ein Stein vom Herzen geplumpst ist. Und ich hatte mich dieses Jahr doch irgendwie ganz besonders auf Weihnachten gefreut. Und dann kam alles anders :sad:

      Ich hoffe ich kann überhaupt schlafen heute Nacht...
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elisa“ ()

      Ich drücke dir auch alle daumen die ich finde, tatzen und pfötchen ..


      ich wünsche dir wirklich daß alles gut geht .

      liebe grüsse
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Also von hier aus drücken dir 24 Pfoten und 2 Daumen ^^ die Daumen, dass das klappt morgen !
      Ich kann dich gut verstehen,ich habe anfang letzten Jahres mit meiner Mutter etwas ähnliches durchmachen müssen, hatte 5 std lang in der Intensiv gehofft und gebettelt , dass sie lebend wieder aus dem OP wieder kommt...dann sah ich nur ihre Haare aus dem Bett ragen (als sie aus dem Fahrstuhl gefahren worden ist) , mir liefen die Tränen vor erleichterung runter....
      :pray: ich hoffe dass es deinem Papa bald wieder gut geht !!!!!!

      Liebe Grüße Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

      :whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Hallo Elisa ,

      das tut mir leid wenn ich so lese was du alles durchmachen musstst, drücke dich mal ganz feste und wünsche dir das es nun endlich wieder aufwärst geht :pray: . Die Geschichte mit deinem Dad tut mir sehr leid und erinnert mich sehr an meine Ma die einen ähnlichen Leidensweg hatte und ich kann mir denken wie du dich fühlst :cry: man bekommt komplett den Boden unter den Füßen weg gerissen und ist total hilflos. :sad: :sad:

      Elisa wünsche dir alles Liebe und hier sitzen zur Zeit 2 Kater und ich in den Startlöchern und drücken alles erdenkliche was es nur zu drücken gibt :D und hoffe ganz doll positive Nachrichten von dir zu lesen. :pray: :pray:

      Liebe Grüße Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      :sad: :sad: :sad: :sad:


      So viele gedrückte Daumen und Pfoten... (ganz lieben Dank erst mal dafür, und auch für die "mentale" Unterstützung, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gut das hier tut :clap: )

      ... aber es hätte wohl nicht sollen sein:

      1. Wollte der Vermieter möglichst jemanden zum 01.02. (was ich nie im Leben schaffe und ich kann auch nicht ständig die Miete für 2 Wohnungen aufbringen.

      2. War das keine EG- Wohnung, wie am Telefon besprochen, sondern ein Kellerloch. Auch bei strahlendem Sonnenschein hätte ich das Licht anlassen müssen, und das erste was ich sehe, wenn ich aus dem Fenster schaue, ist der Kellerschacht :sad:
      Außer dass ich mir das nicht zumuten will... kann ich das auch meinen beiden süßen Miezen nicht antun: Nie Vögel beobachten, nicht in die Sonne liegen, kein Möglichkeit an die frische Luft zu kommen :naughty: Nein,nein das such ich doch lieber weiter... :rolleyes:


      Mir wird es ganz anders, wenn ich daran denke was jetzt auf mich zukommt. soundsoviele Wohnnugen- soundsoviele Absagen...

      Hat von euch den jemand Erfahrung mit Wohnungssuche mit Katzen? Ich habe das Gefühl, dass viele Leute meinen Katzen wären sowas wie KinkKong und zerstören die ganze Wohnung... :confused:


      Naja, ich hätte euch lieber etwas Erfreuliches berichtet... jetzt werde ich wohl erst mal wieder Anzeigen durchsuchen.


      Vielen vielen Dank aber nochmal für die lieben Worte... es ist schön, wenn man verstanden wird!

      Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


      och je,das tut mir leid..aber in einem kellerloch würde ich auch nicht wohnen wollen...da wird man ja depressiv.du hast schon richtig gehandelt,nicht gleich das erstbeste nehmen.
      ich habe erst bei der wohnungsbesichtigung angefragt was mit katzen ist,denn du stellst dich ja erstmal vor und wenn du dem vermieter sympatisch bist und die frage nach den katzen stellst,klappt das auch.

      viel glück bei der weitersuche

      lg,jacky
      liebe grüße jacky

      RE: Ich brauche gaaaanz viele gedrückt Daumen und Pfoten!!!

      Hallo ihr Lieben!

      Ich brauche nochmal eure mentale und daumendrückende Unterstützung. :pray:

      Morgen 14 Uhr schaue ich mir nochmal eine Wohnung an: 2 Zimmer, 55 qm, Balkon für 300 KM :biggrin:

      Das hört sich mal wieder so richtig gut an, aber ich bin inzwischen vorsichtig. Trotdem wäre ich froh, wenn ich jetzt mal langsam wüßte, dass ich bald ein eigenes Dach überm Kopf habe :confused:+


      Aber die Pechsträhne scheint sowieso Gefallen an mir gefunden zu haben... :sad:
      Bin gestern beim Langlaufen so blöde gestürzt, dass ich heute in Krankenhaus mußte, weil ich meinen linken Arm nicht mehr bewegen konnte...: Entzündung im Ellenbogen, gequetschter Muskel und eine leichte Gehirnerschütterung... :sad:
      Manmanman, langsam dürfte Fortuna mich mal wieder küssen :rolleyes:

      Genug gejammert!
      Ich hoffe wenigstens morgen klappt alles mit der Wohung! :pray:

      Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


      Hallo Elisa.
      Ja, ich hab Erfahrung mit Wohnungssuche und Tierhaltung.

      Mich wundert es, dass sie bei euch keine Katzen erlauben ?! Rede die Katzen schön - also : Frag nach, was für Haustiere gehalten werden dürfen... dann kommt meistens die Frage : "Wieso ? Haben Sie Tiere?"
      Meine Antwort : "Ja, ein Hund und ein Kater".
      Alle haben dann erstmal sich zurückgehalten, ich meinte : "es ist aber kein Kampfhund", dann brach erstmal Erleichterung aus und alles war OK.
      Bei Katzen würd ich es so machen : "Welche Tiere sind denn hier erlaubt?"(am Besten du guckst auch mal andere Balkone an, ob dort Katzengitter sind - guckst, ob Hunde aus dem Haus kommen per Zufall!), dann kommt von dir, nachdem er dir gesagt hat, was erlaubt ist : "Ich hab 2 Katzen, die sind aber kastriert und schon älter, die machen keinen Unsinn mehr" (Er muss ja nicht das richtige Alter wissen :whistle: ). Die meisten Vermieter sind dann beruhigt.

      Ich weiß es ja nicht, wie es bei dir ist, aber hier werden überall Katzen erlaubt. Zwar kann im Vertrag stehen, dass Tiere unerlaubt sind - aber da muss man hinterfragen und das nochmal festhalten, dass deine Katzen erlaubt werden - weil sonst könnteste Probleme haben.

      Wenn es nicht über deine offene Art geht, machs wie ich - damit bin ich gut gefahren - ich hab viele Wohnungen besichtigt, bei jeder hatte ich nur die mündliche Absage, dass ich kein Kampfhund halten dürfte.

      Du schaffst das schon. Und Daumen werden natürlich weiter gedrückt.

      LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...