Bewerbungen..

Bewerbungen..

Ich brauche Gringend hilfe, da ich noch Bewerbungen für Praktiken schreiben muss... Ich habe aber leider keine ahnung was da so rein muss, bitte bitte könnt ihr mir helfen?? Brauche eine Musterlösung! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Als was willste dich bewerben? Schreib mir eine PN mit emailaddy und als was du dich halt bewerben willst und dann schreib ich dir die Tage ein Musterbeispiel :wink: Hoffe du brauchst das jetzt aber nicht schon unbedingt morgen :confused:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hey!
      Wo willst du denn Praktikum machen?
      Ich bin nämlich gerade mittendrin. Ich mach in einem Blumegeschäft als Floristin...
      Wirklich Spaß macht es nicht, aber ich weiß jetzt jedenfalls was ich nicht werden möchte :rolleyes:
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Plönsenkrönse“ ()

Ich mache 4 Praktikas:
      1. als küchenplanerin in erding firma Selma
      2. im tierheim als Tierpflegerin.. Vorliebe hund und kleintiere
      3. Als Tierartzthelferin in der Tierklinik unger in Augsburg oder Tierätztin Pirzer königsbrunn
      4. und als reise und verkehrskauffrau oder so dei der deutschen bahn... Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      4 Praktika?
      Das ist ja ziemlich viel, wie lange gehen die denn?

Ich habe 2 gehabt, eines beim Tierarzt und beim Tierarzt sollte ich mich nur vorstellen, gar nichts schreiben, sondern eben nur direkt Fragen beantworten!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ja, in den Ferien ???? :eek: , normalerweise macht man das zur Schulzeit.

Wie lange musst du denn bei den Praktikas arbeiten ? (also Stunden) - da gibts nämlich Regelungen im Jugendschutzgesetz :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Nein, wir müssen vonner schule aus 2 machen, aber nur während den ferien.. find ich voll dumm! die 2 mit tieren mach ich vo der schule aus und die andern sind ja privat, bei cousine und schwester..
      muss 5 tage pro praktika machen und immer 8 stunden oder weniger... Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Gut, achso, weil du geschrieben hast, dass du 4 von der Schule aus sind. (Toller Satz, ich weiß :D ).

Also, wie war jetz die Anfangsfrage?
      Die Bewerbungen gehen einfach :

"Anna Hintername _________________(bitte ohne Unterstriche-nur das Datum muss nach rechts :wink:.) Ort, Datum
      Straße, Hausnummer
      Postleitzahl, Ort

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für ein Schulpraktika in Ihrer Firma (in Ihrem Geschäft).
      Das Praktikum wird vom Datum bis Datum sein.
      Für eventuelle Rückfragen, hier meine Telefonnummer : (Private Telnr.)

Mit freundlichen Grüßen :

(Handunterschrift)
      Anna Hintername (Maschinenunterschrift/PC-Unterschrift)."

So, was brauchste nocht ? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

"Anna Hintername _________________(bitte ohne Unterstriche-nur das Datum muss nach rechts :wink:.) Ort, Datum
      Straße, Hausnummer
      Postleitzahl, Ort

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für ein Schulpraktika in Ihrer Firma (in Ihrem Geschäft/in dem Tierheim XXX).
      Ich hätte ein großes Interesse, später als Küchenplanerin/Tierpflegerin/Tierarzthelferin/ Reiseverkehrskauffrau zu arbeiten.
      Das Praktikum wird vom Datum bis Datum sein.
      Für eventuelle Rückfragen, hier meine Telefonnummer : (Private Telnr.)

Mit freundlichen Grüßen :

(Handunterschrift)
      Anna Hintername (Maschinenunterschrift/PC-Unterschrift)."

Bei Tierpflegerin : Ich hätte ein großes Interesse, später als Tierpflegerin in dem Tierheim XXX zu arbeiten, speziell bei Hunden und Kleintieren.

Zufrieden, Rocky ? :D.

:think:Hallo,
      mal eine ganz dumme Frage Anna , habt Ihr das nicht vorher in der Schule durchgenommen???
      Wenn Nein würde ich dem Lehrer mal fragen.Denn die Bewerbungsformen ändern sich ja irgendwie ständig. Zu einer Bewerbung gehört ja eigentlich auch noch ein Lebenslauf usw.

Noch ein Tip:
      Las Dir am Ende der Praktika eine Beurteilung geben , dieDu dann später bei deinen Bewerbungsunterlagen vorweisen kannst;).

@poloni:
      Heisst das nicht Schulpraktikum?? :think: Praktika ist doch die Mehrzahl ,oder??? :think:
      Ne, ich hab immer Praktika geschrieben und es hat immer gewirkt :D.

Na, is doch super, dass du genommen wurdest.

Und bei der Bewerbung zum Praktikum kommt nur dieses Schreiben, wie ich es geschrieben hab, also kein Lebenslauf und so :).

Yasmin