Wir trauen uns

Wir trauen uns

Hallo!

Seit gestern ist es jetzt fix:

Am 9.6. haben wir unseren Termin im Standesamt...(heiraten nicht kirchlich) :angel: :clap:

War ziemlich aufregend das bis jetzt zu managen (mit dem Termin usw), macht man ja auch nicht alle Tage.

Jetzt wollte ich euch einfach mal fragen-

Wie habt ihrs den Eltern gesagt?
      Wie lief das bei euch so ab wenn ihr auch nur standesamtlich geheiratet habt?

Suchen auch noch eine nette Location wo wir danach im Raum Nürnberg Essen gehen könnten...Tipps?

20 Leute sind es sicher, eventuell mehr.

Freu mich auf Antworten :whistle:
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      Erstmal Herzlichen Glückwunsch :dance: :clap:.

Wie ich es meinen Eltern gesagt hab ? Naja, die habens eher mir gesagt :lol:. "Es wäre ja mal ratsam über eine Hochzeit nachzudenken"... - ich bin jetz auch schon fleißig am planen, n genauen Termin hab ich allerdings noch nicht.

Beim Standesamt wird es einfach so ablaufen, dass du da hinkommst, vor dem Typen dein Ja Wort gibst und wieder abhaust. Ich mach das so, dass die Gäste draußen stehen und mit Reis werfen können - da ich auch nicht in einer Kirche heirate.

Es soll ja auch Standesämter geben, die richtig toll aussehen, so nach Kirche und so - würdest du in Berlin wohnen, könnte ich dir n paar Locations sagen, aber in Nürnberg kenne ich mich nicht aus.

LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo,

danke für eure Glückwünsche :cool:

@ Poloni

Seid ihr denn nun schon weiter in eurer Planung? :D

Eine Frage hätte ich noch, vielleicht könnt ihr mir da helfen:

Ich suche Kataloge (am besten im Internet zu bestellen) mit Brautmode. Hab bisher nichts gefunden über google... :snooty:

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen,

Hey!

Na herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen!

Hm bezüglich der Eltern, ich finde man sollte ein nettes Beisammensein mit Essen oder Kaffeetrinken mit den Eltern veranstalten (Zuhause oder im Restaurant wie jeder mag) und es dann quasi verkünden. Ich find sowas gehört schon in einem ordentlichen Rahmen mitgeteilt und nicht irgendwie zwischen Tür und Angel mal eben so.

Hm also ich hab grad über die Suchmaschine jede Menge Seiten mit Brautmode gefunden, aber du wolltest Kataloge zum bestellen hab ich das richtig verstanden?

Hm ja da hab ich jetzt nur das gefunden:

weddix.de/mode/katalogbestellung/index.shtml
      daslebenisteinfest.de/Kataloge.499.0.html
      Weiter gekommen bin ich nicht, ich hab im Moment so viel um die Ohren. Am Wochenende wird erstmal ausgemessen, wie das Kleid geschneidert werden soll (und da kommt die ganze Wahrheit raus :D ) und dann wird das Kleid bezahlt...
      Nächste Woche hab ich leider genug zu tun mit Ämtern - muss meinen Perso neu holen, muss da hin rennen, dort hin - dann noch zum Ohrenarzt mit meiner Kleinen, dann noch zum Kinderarzt - alles wegen der Kita... maaan. Dann muss ich noch genug tun in der neuen Wohnung :think:.
      :shhh: :shhh:
      Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo,

danke für die Tipps. Gestern kam auch schon der erste Katalog.
      Hatte gestern auch das erste Mal ein Brautkleid an..schon ein tolles Gefühl :angel:

Das hier werden unsere Einladungskarten

weddix.de/web66/shop/product_d…etail=1092756&returnPage=

Es gibt nur ein Problem- wir suchen noch nach einem schönen Spruch...evtl mit Schritten oder so (wegen der Karte) ist aber nicht zwingend.

Habt ihr Ideen für mich?

Liebe Grüße,

Tina mit Paul (für den auch schon eine rote Fliege organisiert ist :clap: )