habe Deine Kommentare und alle anderen auch gelesen.
Dazzu möchte ich Folgendes sagen:
1. Katzen sind niemals von Natur aus böse
2. Jede Katze hat einen anderen Charakter
3. Ich hatte auch ein Miezchen, die, wenn sie genug geschmust hatte, an allen 4 Tatzen die Krallen ausgefahren hat und einmal richtig zugelangt hat und außerdem auch gebissen hat. Und das hat sie bis zu ihrem Lebensende (sie wurde leider nur 13 Jahre) gemacht.
Sie war ein Findeskind, völlig wild, und als ich sie fand, ca. 3 MOnate alt. Sie kannte nichts. Keine Menschen, kein Katzenklo, gar nichts.
Ich bin auf allen Vieren durch die Wohnung gekrochen, damit sie die Angst vor Menschen verliert.
Sie hat keinen aus der Familie mit ihren Attacken verschont und war dennoch eine unglaublich liebenswerte Katzendame.
Nie wieder haben meine Tochter und ich eine Katze so sehr geliebt, wie diese eigenwillige Persönlichkeit
Es ist einfach so, daß man sich auf einen Katze einstellen muß. Man muß sie beobachten und ihre Reaktionen testen.
Mai 2003 habe ich meine LIllyfee (Minikatze, Persermix, knapp 4 kg und saufrech) aus dem Tierheim geholt, weil Krümel-Kater seinen Kumpel Smokey durch Tod verloren hatte. ( Ich fand ihn tot im Nachbargarten).
Lillyfee (sie müßte eigentlich Lillyteufel heißen), war vielleicht eine Woche bei mir, sehr ängstlich und mißtrauisch, da hatte ich einen Termin beim TA zu Kastration. Ich griff nach ihr und wollte sie packen, um sie in den Transportkorb zu packen. In dem Moment geschah etwas, was mich zutiefst schockiert hat. Sie hat mich dermaßen in den Daumenballen gebissen, daß ich vor Schmerzen geschrieen habe, daß Blut floß in Strömen. Und da habe ich grdacht, so eine böse Katze will ich nicht.
Habe den TA-Termin abgesagt und das Katzi wieder ins Tierheim zurück gebracht.
Und jedem ( ob meine Tochter oder meine supernette Nachbarin), dem ich das erzählt habe, hat ja so mit mir geschimpft. Wie ich denn so herzlos sein könnte, Katzi wieder ins Tierheim zu bringen.
Und was habe ich gemacht????? Das kleine Kätzchen war mir ja trotz allem schon so ans Herz gewachsen, daß ich täglich ins TH gefahren bin und nach meiner Lillyfee (damals hieß sie noch Point) geschaut habe. Und nach einer Woche habe ich sie wieder mit zu mir nach Hause genommen. Seitdem verstehen wir uns prima. Sie beißt und benutzt ihre Krallen immer noch. Aber sie hat gelernt, daß man damit doch sehr vorsichtig umgehen muß, um den Dosenöffner nicht allusehr zu verärgern.
Ich schreie immer ganz laut "AUA", wenn sie zu heftig wird und dann weiß sie, daß sie loslassen muß. Dann wird meineHand ein bißchen geputzt und damit hat sie sich entschuldigt.
Ich weiß ja nicht, ob Deine Freundin sich darauf einläßt, das Kätzchen aus dem TH zurückzuholen, wenn Du ihr vielleicht meine kleine Gechichte vorliest.
Versuche es einfach mal. Ich habe auch daraus gelernt. Obwohl ich seit 1984 Katzen habe, lerne ich ständig dazu.
Übrigens, wenn man Angst votr Katzen hat, sollte man sich niemals eine Katze nach Hause holen. Die Tiere riechen Deine Angst und nützen sie aus.
Liebe Grüße
katzendoro
[img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee
[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]