S. Osthoff mit Lösegeld erwischt

      S. Osthoff mit Lösegeld erwischt

      Hi Leutz,

      hab grad im Internet gelesen, dass Susanne Osthoff, die 23 Tage lang im Irak verschleppt war, mit mehreren tausend Dollarn Lösegeld erwischt wurde. Die hatte sie bei sich. Das BKA erkannte das Lösegeld an den Seriennummern.
      Ihr Bruder behauptet, das Geld wurde ihr untergeschoben, um sie zu diffamieren. Ich weiß nicht so recht, was ich darüber denken soll. Aber komisch ist das doch schon, oder? :think: Was haltet ihr denn davon?
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich habe es auch gelesen. Steht zum Beispiel bei GMX.

      Zum Nachlesen einmal hier.

      Tja, was halte ich davon? Ich fand schon ihren Fernsehauftritt ziemlich merkwürdig. Vermummt, wirr und konfuses zusammhangloses Zeug redent. Dann, dass sie angeblich kein Arabisch spricht - obwohl es heißt sie spreche es fließend.

      Dann plötzlich sei Ihr Chauffeur darin verwickelt.

      Für mich ist diese ganze Geschichte nicht ganz koscher. Ich schüttel nur noch den Kopf.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

      Schöne Grüße Tina

      Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felidaetina“ ()

      Ich kann mich Tina da nur anschliessen. Irgendwas ist mir da schon immer mehr als merkwürdig vorgekommen. Da waren soviele Sachen, die alle nicht soooo ganz richtig zusammenpassen wollten.... :think:

      Scheint ja eine richtig linke Bazille zu sein die Gute. :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

      Mein Schatz und ich haben von Anfang an gedacht, dass sie mit den sog. "Entführern" unter einer Decke steckt und sie sich das Lösegeld selbst, bzw. für eigene Projekte in die Tasche stecken will.

      Der vermummte Fernsehauftrit, sowie die Tatsache, dass sie sofort wieder in den Irak zurück wollte und es nicht mal für nötig hielt, nach der "Entführung" ihre eigene Tochter sehen zu wollen, machten uns mehr als stutzig.
      Diese Vermutung hat sich hiermit ja wohl auch bestätigt.

      Eine extrem linke Bazille die "Gute". :wink:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

      Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Ich will ja keinem was unterstellen, was nicht 100% klar ist. Aber ich fand die ganze "Geschichte" schon von vornherein merkwürdig. Ich mein, dass sie sich nicht sofort in Deutschland gemeldet hat und so. Dubios!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Wie Manu schon sagte, es waren einfach zu viele Sachen, die nicht zusammenpassten.
      Und meiner Meinung nach verhält man sich nach einer schrecklichen Entführung einfach anders.
      Sie war für mich von vornherein unglaubwürdig.
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

      Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Ich fand sie auch zielmich ungalubwürdig.

      Und dass sie sich bei Ihrer Familie in Deutschland nicht sofort gemeldet hat, obwohl die so für sie gekämpft haben... :angry:

      Die Deutschen sind für sie auf die Starsse gegangen und haben sich für ihre Freilassung eingesetzt und was macht sie?- Gibt ihr erstes Interview einem arabischen Sender.... :angry:

      Ich an ihrer Stelle, hätte mich als erstes bei den Deutschen bedankt!

      Und dann sagt sie in einem deutschen sender "ich glaube, die Deutschen hassen mich!"- ja, warum denn nur?! :angry:


      Also ich währe dafür, dass sie die ganzen Kosten (Lösegeld, Gehälter von allen, die an ihrer Freilassung beteiligt waren) auf Heller und Pfennig zurückzahlt!


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()

      Ich dachte bei ihrer Entführung "die arme Frau" und war richtig schockiert.
      Als sie dann freigelassen wurde, nicht zu ihrer Tochter geflogen ist, diese wirren Sachen erzählt hat und auch noch ihr Bruder in einem Lokal ausrastete, dachte ich mir auch, dass da etwas nicht stimmen kann.

      Dass jetzt auch noch das Lösegeld bei gefunden wurde, bringt es alles noch auf die Spitze. Ich würde mich freuen, wenn das alles mal geklärt werden könnte, denn es ist alles sehr kurios.

      Ich bin der meinung dass die gesamte Entführung ein Fake war.


      Die Vermutung habe ich auch.
      Original von tanja83

      Also ich währe dafür, dass sie die ganzen Kosten (Lösegeld, Gehälter von allen, die an ihrer Freilassung beteiligt waren) auf Heller und Pfennig zurückzahlt!


      Ich glaub das muß man doch auch, oder???
      Sonst könnte ja jeder der sich "freiwillig" in Krisengebiete begibt, dort rumspazieren und entführt werden und die Deutschen müßten wieder mal tief in den Beutel langen um eine weitere Geisel frei zu kaufen. Das wäre nicht gerecht. Was anderes ist es wenn jemand unverhofft in Not kommt! Aber Osthoff saß ja quasi auf dem "Präsentierteller" und eine Entführung war nur die logische Konsequenz ihres Verhaltens.
      Meiner Meinung nach hat diese Frau irgendwie Dreck am Stecken....eine Aufklärung der Dinge von ihrer Seite wäre angebracht. Aber diesmal bitte in ganzen verständlichen Sätzen!!! :think:
      Ich mein, wenn das ganze so traumatisch für sie gewesen wäre, wie sie behauptete, wieso bitte setzt sie sich dann jetzt wieder auf den "Präsentierteller"?

      Jeder normale Mensch würde für kein Geld der welt dieses Risiko nocheinmal eingehen!!!!
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Soweit ich es mitbekommen habe, hat sie dort doch auch für den deutschen Bundesnachrichtendienst gearbeitet, oder?! :think:

      Aber das mit dem Lösegeld... hat die Regierung eigendlich inzwischen zugegeben, Lösegeld an die Entführer gezahlt zu haben??? (am Anfang hiess es doch "Wir lassen uns nicht von Terroristen erpressen!")


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Alles sehr merkwürdig, wenn ich in so einer Situation gewesen wäre, wär ich heilfroh, wieder in der Heimat zu sein, und würde mich erst mal in meinem Haus verkriechen, und nicht so einen Trubel veranstalten....also, entwerder das war alles auf`s kleinste geplant, oder die hat was an der Klatscheeee !!! So blöd wie die kann man doch net sein, und vor allem wieder zurück wollen - also nee, da hörts bei mir auf ! :snooty: :snooty: :naughty: :naughty:
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

      :whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Ich fands nur merkwürdig, dass sie sofort wieder zurück ins Land will, den Entführern alles Gute nachgesagt hat ("Sie wurde gut behandelt") usw. Mir kam das von Anfang an nicht ganz koscha vor, naja, spätestens Gerichte werden dann darüber entscheiden, ob sie was damit zu tun hat (und alles vorgespielt hat) oder ob es ihr untergeschoben wurde (wie dumm muss man denn sein, mit dem Geld an den Flughafen zu gehen ? Man weiß doch, dass das Seriennummern hat :doh: ).

      Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von poloni
      (wie dumm muss man denn sein, mit dem Geld an den Flughafen zu gehen ? Man weiß doch, dass das Seriennummern hat :doh: ).
      Yasmin


      Ja Yasmin, entweder sie ist tatsache etwas dümmlich (was ich gar nicht glauben kann?! :eek: ) oder es wurde ihr tatsächlich untergeschoben. Dann frag ich mich wieso?

      @Fellini
      Lösegeld muß der Betreffende nicht zwingend zurückzahlen. Wie soll er das je machen, wenn es sich um Summen wie 5 MIO. handelt?
      Das zahlt fein der Steuerzahler. Ich glaube die Motorradtruppe damals in der Wüste mußte schon einen Teil mit aufbringen, aber bei der Osthoff weiß ich das nicht. Ich wäre auf jeden Fall dafür!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?