Was tut ihr für den Tierschutz?
-
-
Also,
1) hab ich meine Hompage dem Tierschutz gewidmet- sie ist eingerichtet für alle Spendenfreudigen Tierschützer, die nicht genau wissen, wem sie spenden wollen.
2) bin ich aktives Mitglied bei den "VIER PFOTEN"
3) gebe ich 6 Tieren ein gutes Zuahause (zwei Katzen sind aus dem Tierheim).
4) Naja, bin ich auf dubiose Tierschützer reingefallen, die mir auf der Starsse Spenden abgequatscht haben :angry:---> is nen anderes Thema...
5) gebe ich Obdachlosen die Hunde haben, statt Geld eine Dose Chappi
6) hänge ich im Winter Vogelfutter raus. -
-
-
-
Hi!
Hm ja mal überlegen...
Also ich bin Mitglied bei Mobile Tierrettung e.V. einem Unterverein der Tierschutzliga Deutschland. Mein Kater ist vom Bauernhof und sollte aufgrund seines damaligen miserablen Gesundheitszustandes bald eliminiert werden. Hm ja außerdem kümmere ich mich so oft es geht um Jenny, da ihre Besitzerin es ja nicht so wirklich für nötig hält...
Außerdem denke ich bin ich mit meinem Studium auf einem guten Weg etwas für (Wild)Tier- und Naturschutz zu tun. Ahso ja und ich bin Vegetarier, zählt das?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Motzkopp“ ()
-
Hi,
erstmal wohnen hier bei uns 5 Katzen, wobei Lady von einer Tierhilfsorganisation kommt und unsere Kater Sam und Teddy von der Maine-Coon-Hilfe kommen. Sam wurde dort als "Notfall" geführt.
Ausserdem bin ich Mitglied bei Greenpeace und beim Tierschutzbund.
Dierk habe ich bei seiner Unterschriftenaktion geholfen, Pelze fallen hier eh aus und ferner achte ich pingeligst darauf, dass die von mir gekauften Eier unbedingt aus Freilandhaltung stammen.
Meine bei zooplus gesammelten "Punkte" werden jedesmal gestiftet und dort einkaufen tu ich nur über einen bestimmten Link, wo ebenfalls dann was an eine Tierhilfsorgansiation abfällt. -
Ich fand das passt sehr schön hier her:
Jeder kann etwas Tun. ~ Nur ein Seestern ?
Roger Smith war Professor für Mathematik. Er war auf Urlaub hier auf dieser schönen sonnigen Insel. An einem besonders schönen Morgen spazierte er in Gedanken versunken den Sandstrand entlang. Von weitem beobachtete er einen jungen Mann, der sich immer wieder langsam bückte, wohl etwas aufhob, ein paar Schritte ins Wasser tat und wieder zurückging. Interessiert ging Roger Smith weiter und beim näher kommen sah er, wie der junge Mann sich bückte, einen Seestern aufhob und ihn ganz sanft, fast liebevoll ins Wasser zurücktrug. Smith musste lächeln, aber er fragte freundlich: “Hallo, was machen Sie denn da?“ Der junge Mann hielt inne und sagte: „Nun, wenn ich einen Seestern finde, trage ich Ihn zurück ins Wasser“ Smith fragte weiter “Aber warum machen Sie denn das?“ „Nun“ entgegnete der junge Mann “Die Sonne geht auf, die Ebbe setzt ein und es wird ein heißer Tag und wenn ich Sie nicht zurück ins Wasser bringe, werden die Seesterne sterben.“ ~ “Aber junger Mann, dieser Strand ist viele Kilometer lang, und es leben tausende von Seesternen hier, was macht es schon für einen Unterschied, wenn Sie ein paar Seesterne ins Wasser bringen?“ Höflich hörte der junge Mann zu, bückte sich dann und trug wieder einen Seestern ins Wasser, der sofort quicklebendig davon schwamm, gerade so als wollte er danke sagen. “Ooh, es macht einen Unterschied sogar einen großen – zumindest für diesen einen!“ Diese Antwort überraschte und verwirrte Smith und er wusste nichts Rechtes darauf zu antworten. Er ging wieder zurück ins Hotel, aber die Begebenheit beschäftige Ihn den ganzen Tag.
Abends als er auf der Terrasse stand und seinen Blick in der Dämmerung über das Meer gleiten ließ, wurde es ihm plötzlich klar.
Was der junge Mann tat, war sich zu entscheiden nicht nur für sich allein da zu sein und vor sich hin zu leben, sondern aktiv in dieses Universum einzugreifen, das Leben zu schützen und einen Unterschied zu machen.
Am nächsten Morgen ging Roger Smith hinaus und trug ein paar Seesterne liebevoll zurück ins Wasser und er erfreute sich daran, dass sie munter davon schwammen und irgendwie, tief in seinem Innern, wusste er, dass auch er ein kleiner, aber wichtiger Teil dieses Universums ist.
Jeder trägt die Fähigkeit in sich, einen Unterschied zu machen, ~ JEDER ! -
-
:DBei den VIER PFOTEN kannst du bei ganz unterschiedlichen Dingen mithelfen.
Du kannst z.B. bei einer Ortsgruppe mitmachen und dieser dann bei Infoständen u.ä. helfen
Du kannst Infomaterial auslegen
Spenden sammeln
bei Kastrationsprojekten teilnemen
andere Leute werben
und vieles mehr -
von 16-20 hab ich fast jedes we im th geholfen. katzenstreicheln, hunde ausführen, sachen bauen usw.
nachdem tod meiner katzen machen wir das nicht mehr. krankheitsparanoia.
ich spende für sinnvolle aktionen geld und wenn ich mich über die org informiert habe.
finger weg von arche 2000... das nur mal am rand.
ausserdem spende ich futter, decken, spielzeug, kratzbäume usw. was eben anfällt. -
Ich tu ehrlich gesagt gar nichts.. mit 15 Jahren ist es schwer was zu bekommen und in unserer Kleinstadt findet man eh nichts.. Ein Tierheim haben wir hier nicht einma.
Aber ich habe 2 Katzen von ihren besitzern, die sie nicht mehr wollten und schlecht behandelt haben, aufgenommen. Des war echt schwervor allem weil ein Familienmitglied eine Allergie hatte, die nun aber weg ist :D.. Außerdem versuche ich noch freilaufenden Katzen, die mehr als mager sind zu füttern, versuchen muss ich sagen, weil die meistens Angst haben. Mit einer Katze sind wir sogar zum TA gefahren, weil die Nachbarn es nicht getan haben, obwohl ich denen erzählt habe, dass sie starken Katzenschnupfen hat. Und diese Katze haben wir auch entwurmen lassen, damit sie, wenn sie mal wieder nicht hineingeholt wird, bei uns schlafen kann, sie hat sogar ihren eigenen Korb ;).
Okay..nichts ist es eigentlich doch nicht.. vor allem dieses Überreden war anstrengend..wenn ich später meine eigene Wohnung habe werd ich vieles ändern *harhar*...
Was kann man denn so noch tun in meinem Alter?
lg -
Weil ich das mit den Bonuspunkten von Zooplus hier gerade gelesen habe, hätte ich mal ne Frage.
Ich hab auch schon ne Menge zusammen aber finde leider nichts darüber wie ich die dem Tierschutz spenden kann... könnte mir da mal jemand weiterhelfen bitte? Und weiß man dann auch wo das landet?
Danke schon mal im Voraus!Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~ -
@kikisibi:
Ich seh gerade, man kann keine Punkte mehr spenden....Evtl. ist das nur momentan und es gibt dann diese "Prämie" mal wieder...
Dann funktioniert das wie folgt:
Du lockst dich bei zooplus bei "Mein Konto" ein.
Da kommt dann links auf der Seite ein Kästchen "Mein zooplus". Dort "Prämienshop" anklicken. Da konnte man dann eben immer einen Prämienwert i.H.v. 250 Punkten an ein Tierheim etc. spenden. Der Begünstigte wechselte jeden Monat.
Und ja, man weiss/wusste wo das landet, da es jeden Monat - mit Link - auf der Hauptseite bekannt gegeben wurde. -
@fandaghiro: Na toll dann bin ich ja froh dass ich nicht vollkommen blond bin, ich dachte gestern schon....
weil ich nichts gefunden habe... Danke!
Ich hoffe doch, dass man das bald wieder machen kann, würde meine Bonuspunkte lieber spenden als sie verfallen zu lassen.Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~ -
Was ich für den Tierschutz tue?
Also, als erstes helfe ich der Tierschutz Ag dabei die Futterspendenboxen regelmäßig zu leeren. Das sind Behälter, die an strategischen Stellen, wie Supermarkt oder so aufgestellt werden und die Leute werfen da etwas von ihrem gekauften Futter rein. Kennt ihr bestimmt!
Dann spende ich in unregelmäßigen Abständen Futter ans TH. Wann immer ich an kostenlose Proben komme oder mir irgendwer was vermacht...(Kleinvieh macht auch Mist)
Dann "beschütze" ich ganz dolle meinen Fischkutter, fütter die Vögel und versuche so gut es möglich ist andere bei ihrer Arbeit im Tierschutz zu unterstützen!
Ich tu alles was mich nicht viel Geld kostet, denn spenden kommt für mich definitiv NICHT in Frage. Lieber vergebe ich meine Arbeitskraft! -
Original von kikisibi
@fandaghiro: Na toll dann bin ich ja froh dass ich nicht vollkommen blond bin, ich dachte gestern schon....weil ich nichts gefunden habe... Danke!
Ich hoffe doch, dass man das bald wieder machen kann, würde meine Bonuspunkte lieber spenden als sie verfallen zu lassen.
Blondie ist rehabilitiert!Ich werd da mal hinmailen und fragen, ob das wieder eingeführt wird.
Ich hab meine Punkte auch immer lieber gespendet , als wie ein weiteres Sitzkissen zu bekommen. -
-
Hey, thx für eure Antworten!
Mir drängt dich dir Frage auf, WAS genau verwerflich ist, bzw. ihr verwerflich findet?! Vegetarier z.B. finden ja auch, dass es gegen das Wohl der Tiere ist, wenn man Fleisch isst... Wie denkt ihr,womit werden wirklich Tiere massiv gequält, und was kann man in den einzelnen Fällen dagegen tun!
Mir fällt da ein:
Pelztierfarmen
Tierversuche
Tiertransporte
Zootiere(?)
natürlich auch private nicht artgerechte Haltung von Tieren...
LG Steffy -
@fandghiro: Na dann sakrischen Dank für die Info
:lol:. Ich hoffe wirklich die beeilen sich und brauchen nicht wieder Jahre bis sie da was ändern, sonst sind meine Bonuspunkte futschikato
Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0