2 Katzen

2 Katzen

Hallo ihr zusammen,

ich überlege mir eine 2 Katzen anzuschaffen. Mein Kater "volcom" wird jetzt 2 Jahre alt, ist eine sehr eigene Katze und benötigt sehr viel Aufmerksamkeit. Da ich und auch mein Freund den ganzen Tag auf arbeit sind ist das manchmal ziemlich schwierig. Ich würde ihm gern einen Spielkameraden dazu holen. Jetzt meine Fragen an Euch!

Sollte ich einen Kater dazuholen oder eine Mieze?
      (Viele sagen mir das kater und kater besser passt?)

Verstehen sich die beiden, trotz des Altersunterschiedes?

Für jegliche Hinweise bin ich dankbar.

manuela

RE: 2 Katzen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit Neo sodass ich jetzt Max dazugenommen habe.

Hier meine Erfahrungen:

- Die neue Katze darf nicht älter sein aber auch nicht zu jung
      - Kater und Kater passen gut zusammen und Katze und Kater.
      - Nimm dir viel Zeit, meine Neo ist auch sehr eigensinnig und hat den kleinen Neo noch nicht akzeptiert. Das kann länger dauern, als man glaubt.

Viel Erfolg
      Kann mich nur anschließen! Wichtig ist auf jden Fall, das du deinem Kater Volcom mehr aufmerksamkeit schenkst als dem "Neuankömmling", auch mußt du dich auf ein paar Raufereien einstellen, bis die Revierfrage geklärt ist. Außerdem ein zweites KaKlo und Rückzugsmöglichkeiten für beide.

Ist Volcom kastriert?
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Dann dürfte es normalerweise nur die üblichen Eingewöhnungsschwierigkeiten geben - die dauern durchschnittlich 2 Tage bis 2 Monate :D Man kann es also nicht vorhersagen!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo,

deine Frage kann ich gut verstehen, denn unser Boomer ist auch noch alleine. Wir haben ihn jetzt erst einmal kastrieren lassen und beschäftigen uns jetzt ebenfalls mit der Fage Kater oder Katze.
      Habe auch von vielen gehört das KAter und Kater besser zusammen passen, aber hier im Forum hört man ja immer wieder das es auch anderes herum, in der Regel nur die üblichen Probleme der Anpassund und des Revierkampfes gibt.

Sicher sind wir uns deshalb immer noch nicht, es ist eine schwere entscheidung.
      Abereigentlich tendieren wir zu einer Katze.

Libe Grüße Sarah und Boomer
      Hallo,

alles wir haben hier alles schon durch. :wink: Junge Kätzin dazu, jungen Kater dazu, "ältere" Kater dazu... Bei uns hat alles funktioniert. :D

Ich glaub, dass man das schwer "vorhersagen" kann, da jede Katze anders ist und es da eben auch auf den Charakter der Mieze ankommt, der man einen Spielkameraden vor die Nase setzen will. Ein Patentrezept gibt es da wohl leider nicht. :wink:

Aber ich denke auch, dass die sicherere Schiene ein jüngeres Tier wäre.
      hallo ihr,

ich danke euch für die Beiträge , ihr seit mir eine große hilfe.

ich denke jeder macht seine eigenen erfahrungen damit und gewiß ist jede katze anders als die andere, bei uns menschen ist es ja auch so.

ich warte jetzt noch bis mai ab und werde mir dann einen zweiten kater dazu holen.

manuela