Aquarium (?) für 40€! Teuer?

Aquarium (?) für 40€! Teuer?

Hey!!
      Also ich habe keine Fische, will mir aber gerne zulegen, meine Mutter willigt bloß noch nicht ein. Aner es steht fest ich will welche haben und kaufe mir auch irgendwann welche! :D
      Aber zur eigendlichen Frage:
      Ich schau mich immer mal wieder um wie teuer ein Aquarium mit allem drum und dran ist. Nun habe ich eines für 40€ entdeckt, oder besser gesagt meine Freundin.
      Es hat so eine Größe von... :think: vielleicht einen halben Meter breit...
      jeden Falls so in dem Dreh, es gibt ja meistens bestimmte größen und ich hoffe ihr wisst jetzt welche ich ungefähr meine :rolleyes:.
      Nun wollte ich euch fragen ob das teuer ist und ob es irgendwo noch billigere gibt.
      Und ich habe gleich noch eine Frage:
      Ich habe ja 2 Katzen. Wenn ich das Aquarium abdecke, könnten meine Mietzen da ran, weil sie sind ab und zu in meinem Zimmer. Ich würde es nämlich an einen Platz hinstellen, wo meine Mietzen locker hinkönnen (obwohl ich da sowieso keinen Platz finden würde, wo die Beiden nicht hinkönnen. :D )
      Freue mich über jede Antwort!!
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PinkPanther“ ()

Hallo PinkPanther!

Was willst du denn überhaupt für Fische haben?
      So wie es sich anhört, könnte es ein 60er sein, also 60 cm breit.

Wenn du ein paar mehr Fische haben willst, solltest du vielleicht nach einem größeren gucken, denn ich hatte auch mal eins, aber es war nicht sonderlich groß.

Ist bei dem Aquarium Zubehör bei?
      Also Filter, Heizung, Licht und sowas?

Wir hatten mal einen Kater, der hat sich liebend gern auf die Abdeckung gesetzt, weil sie durch die Lampe schön warm geworden ist.
      Manchmal hat er auch ganz vorsichtig gegen die Scheibe gepatscht, weil da ein Fisch vorbei schwamm, aber es hat sie eigentlcih nicht gestört.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Danke für deine Antwort!!
      Also so viel ich von meiner Freundin weiß ist da alles dabei!
      Sie hat gemeint, hab sie heute nochmal gefragt, es ist 60x30x30 cm groß.
      Ich würde gerne Guppys haben. Und dann auch ein paar andere.
      Aber ich hatte eigendlich vor eher kleinere Fische zu nehmen.
      Meine Freundin hat auch ein Aquarium in der Größe und hat so um die 12 Fische oder so.
      Ich würde sowieso erst mal mit ein paar anfangen und nicht gleich alle auf einen Haufen. Wäre ja das erste mal, dass ich Fische habe.
      Aber ich finde die Anzahl eigendlich ganz gut und ein Scheibenknutscher (wie heißen dir eigendlich wirklich :rolleyes:) würde ich mir auch einen kaufen, weil sie ja die Scheiben putzen oder so, schwimmt ja auch nicht sonderlich viel rum.
      Aber ich wüsste auch garnicht wo ich so ein großes Aquarium dann hinstellen würde.

Bei der Katze bin ich ja erleichtert!! :dance:

lg
      Hi,

also ich habe auch 2 Aquarien und beide offen (also keine Abdeckung) und 5 Katzen und das ist kein Problem. Meine Interessieren sich nicht die Bohne für die Fische:-)
      Aber das soll jetzt nicht heißen, daß es bei Deinen auch so sein wird.

Also was Du da beschreibst wird ein 60 Liter Becken sein, die es immer wieder im Angebot- so zusagen als Starterset- gibt. Meist sind sie auch sehr hochwertig ausgestattet (nimm dann mal eines von Vitakraft, bei den ganz billigen Nonames sind oft keine guten Pumpen dabei).
      Das schöne bei diesen Sets ist, daß wirklich alles aufeinander abgestimmt ist.

Diese "Scheibenknutscher" oder auch Scheibenputzer genannt sind oft einfache Antennenwelse (ancitrus irgendwas) da gibt es auch etliche von...

Guppis vermehren sich sehr stark, also vielleicht auch noch an Freßfeinden denken, die die Jungfische futtern:-)
      Aber in so ein kleines Becken solltest Du nicht zu viele Fische und nicht zu viele Arten rein setzen!!

Und denk dran, wenn Du ein Becken kaufst, nicht sofort Fische mitkaufen!! Das Becken muß erst "einfahren"...

Bei Fragen, wenn es dann aml soweit ist, frag einfach!!

Liebe Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo!

Wie Bianca schon sagte, Guppys vermehren sich sehr sehr schnell!
      Mein Vater hat in seinem Aquarium noch Schwertträger, die essen die Babys immer schön auf(hört sich gemein an :wink:), natürlich auch nicht alle.
      So viele, dass es immernoch genug bleiben um sich weiter fortzupflanzen und nicht einzugehen.

Ich glaube bei Guppys ist es auch so, dass sie die Babys direkt auf die Welt bringen und keine Eier legen.
      Bei Eiern wäre es schon eher so, dass sie mal gegessen werden!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Also ich find 40 € gar nicht teuer.
      ich hätte auch gern wieder eins, aber eher ein kleines, ich hatte früher mal ein Riesen-Aquarium mit 150 l oder so. Das war aber viel zu groß, wußte gar nicht wohin damit.
      Wo soll es denn das Aquarium geben, hätte das auch gern? :wink:
      Ich hab schon mal bei Ebay geguckt, aber da war mir alles irgendwie zu teuer, weil ich auch gern ein neues hätte.
      Eine Abdeckung brauch ich aber auf jeden Fall wegen den Katzen, nicht weil sie die Fische fressen wollen, sondern weil sie so tolpatschig sind und ins Aquarium fallen :D

Molly & Kali :dance:
      Also Guppys und auch Schwertträger sind Lebendgebährend, also sie legen keine Eier sondern bringen lebendige Junge zur Welt und das ganz schön viele!
      Wenn man viele Pflanzen und Versteckmöglichkeiten hat, werden auch nicht so viele Junge gefuttert...
      Und in der Natur kommt ja auch nur der "stärkste und klügste" durch, daher sollte die Möglichkeit des "Gefressen werden" nicht unterbunden werden!
      Man sollte auch darauf achten, immer mal wieder "frisches Blut" ins Becken zu bringen und die Inzucht nicht zu groß werden lassen, da es zu schlimmen Mißbildungen kommen wird.

Achso, 40,-- für ein Komplettset ist wirklich nicht teuer, wenn man ein hochwertiges Set nimmt! Denn oft sind in den billigen Sets Pumpen (Filter), die nichts taugen und ein anständiger Filter kostet auch schon an die 20,-- Euro.

Grüße
      :dance: :cool:
      Hey!
      Oki, dann werd ich mich mal auf das Aquarium spezialisieren!!
      Muss nur noch meine Mutter überreden (Papa hab ich noch gar nicht gefragt... :whistle: )!! :pray:
      Die sagen immer. "Hast doch grade erst Katzen bekommen!" :rolleyes:

Wow, das mit den Guppys klingt echt ganz schön brutal, aber was soll man machen... Wisst ihr, wie oft die sich im Jahr vermehren? So ca.?Und ca. wie viele?

@Topolina81:
      Bei Zoo und Co., wenn ich mich nicht irre. Werde nochmal nachschauen, wenn wir mal wieder ins Kaufland fahren, aber eigendlich bin ich mir relativ sicher!

zooundco.de/zooundco3/index.php

Bin aber grade am überlegen. Weil ich habs ja selber noch nicht gesehen, meine Freundin hats mir wie gesagt nur erzählt. Links am rand steht nämlich was von Minipreisen und gleich das erste...
      Vielleicht meint die das...
      So wie das klingt ist da nämlich nicht alles dabei... :think:
      Na, der Sache werd ich mal so schnell wie möglich auf den Grund gehen!!

@bianca1
      Ja, das mit der Abdeckung...
      Ich glaube nicht, dass ich das so toll finden würde, meine Beiden würden dann wahrscheinlich doch mal schwimmen lernen... :D

lg und drückt mir die Daumen, dass meine Mutter doch irgendwann einwilligt.
      Das dumme ist nämlich, dass sie, wenn ich 'nen blöden Moment erwische, gleich wieder rummeckert. :rollleyes: Na mal sehen.
      PinGi