Anbei ein neuer Artikel von der Animals-Asia-Foundation:
Ich allerdings denke, es wird einfach ein neuer Markt an andere Stelle entstehen und man muß ihn erst wieder suchen, bevor wieder berichtet werden kann.
Immerhin ist es der Markt, der vom ZDF und auf meine HP gezeigt wird.
Der gesamte Artikel ist zu sehen unter:
animalsasia.de , Links auf AAF aktuell, 3.Artikel (Freunde oder Fell)
Aber auch sonst gibt es dort viel Neues...leider auch Grausames !!!
Bye Dierk
Die Märkte für lebende Tiere heute
Unsere Nachforschungen Ende Dezember 2005 zeigten, dass es sehr wenige Hunde und Katzen auf dem Märkten in Guangzhou gab – wiederum aufgrund internationalen und des von uns bewirkten Drucks, den wir als ein Ergebnis unseres Meetings mit den Regierungsbehörden von Guangzhou ansehen.
Trotzdem müssen wir auch weiterhin wachsam sein – es ist eine Tatsache, dass diese Märkte nach ihrer Entdeckung oft die Plätze wechseln und so unternehmen wir bereits wieder erste Nachforschungen auf um herauszufinden, wo der Handel im Süden Chinas als nächstes aufkeimen wird.
Wir sind überzeugt, dass durch internationalen Druck, zusammen mit unseren anhaltenden Ermittlungen und Aufklärungsarbeit in ganz China, sich die Situation für Hunde und Katzen eines Tages verbessern wird. Bereits heute gibt es mehr als 150 Millionen Hundebesitzer in China und, damit verbunden, eine große Unterstützerwelle zur Beendigung des Verzehrs von Hunden und Katzen für alle Zeiten. Trotzdem ist die Bereitschaft, Hunde und Katzen zu essen, tief in der chinesischen Kultur verwurzelt und deshalb werden kreative Lösungen benötigt, um die Herzen und Köpfe der Menschen von innen heraus zu verändern… Lösungen, die Animals Asia entwickelt hat und auch weiterhin entwickeln wird, in der Hoffnung, dass Hunde und Katzen ihren rechtmäßigen Platz in der Gesellschaft einnehmen können – als unsere besten Freunde, nicht als Nahrungsmittel.