KLINIK-ABZOCKE!Heftige story...

Hallo,

also ich verstehe das Verhalten der Tierärztin durchaus. Hätte mich jemand mitten in der Nacht wegen so einem Bagatellfall geweckt wäre ich warscheinlich nicht minder gut gelaunt gewesen.

Das du besorgt warst kann ich verstehen, aber ich bin mir auch sicher, dass die Behandlung bis zur regulären Öffnungszeit hätte warten können.

Ach und lass doch mal Caps weg, das wirkt irgendwie unfreundlich :smile:

Yuka? :silenced: :wink:
      LG Lexy :biggrin:
      also ich find's auch hammermäßig wie die TÄ sich verhalten hat. wir sind doch alle nur menschen und wer mit dem kleinsten funken von humor gesegnet ist geht mit so einer situation anders um.

sie war doch jetzt eh wach - dann kann ich auch vernünftig mit den leuten umgehen die panisch in angst um ihre fellnasen vor meiner tür stehen und meine hilfe brauchen.

ausserdem isses eine absolute unmöglichkeit 25 min. zu brauchen bis die hilfe kommt. was, wenn man eine angefahrene katze gefungen hat und direkt dorthin bringt? vorher anrufen ginge dann ja auch nur wenn man zufällig die nr. gespeichert hat. nee nee, das darf echt nicht passieren!!!

ich bin mal zum notdienst gefahren, weil bei meiner socke ein wulst am bauch war. (erste katze, totaler neuling, schock!). die TÄ hat sich halb tot gelacht, denn meine maus hat einfach nur dieses fett-polster-bäuchlein dass so einige katzen haben. nur kannte ich das von den katzen meiner eltern überhauptnicht. boah eye, war das peinlich, ich kann euch sagen!!!! :doh:
      Original von akisha2000
      :clap:Und ausserdem hab ich etwas recherchiert was yukka...angeht,ich weiss bescheid was ihr meint...schade das ihr so denkt :sad:............. :silenced:

Nana, nicht persönlich nehmen :wink: ich vermute mal es lag an deiner aufgebrachten Schreibweise (caps) und das einige vielleicht nicht nachvollziehen konnten wie du reagiert hast.

Also lass dich nicht entmutigen :wink:

Und keep :cool:
      Tja... da stehe ich wohl mit meiner Meinung wieder ein bisschen alleine da.

Ohrmilben ist sicher nicht der Notfall mit dem man in die Klinik rennen sollte - aber eine EITRIGE OHRENENTZÜNDUNG sehr wohl.

1. weil es echt fiese Schmerzen sind - jeder der mal eine hatte weiß wovon ich rede und
      2. weil es nicht ungefährlich ist. Eine Entzündung KANN (muss nicht) relativ schnell ausufern, schnell ist das Trommelfell gerissen, das Innenohr betroffen, ein irreparabler Schaden passiert. Das geht manchmal binnen Stunden.

Abgesehen davon ist es ihr verdammter Job. Fluppe ziehen und mal fragen ob das sein muss, ok, aber dermaßen unverschämt, das muss nicht sein und das darf nicht sein - oder glaub jemand so eine Ärztin hätte angesichts eines Unfallopfers z.B. gute Laune?

Ich würde mich jedenfalls höchst deutlich beschweren.

Grüße
      Tina

PS: Orisel ist ein sehr gängiges Mittel (bei Hunden, Katzen, Frettchen usw.), ich würde mir wegen des Alters nicht so große Gedanken machen - übrigens ist es nur für Hunde zugelassen ;)
      :wink: Danke TinaFÜ und poloni auch...
      Sag ma tina,wegen der entzündung...mach ich mir echt sorgen...
      Kennst du das zeug TRIZ edta -ohrreinigungsmittel-??Meinst du das damit die entzündung weggeht oder braucht mein schatz eher Antibiotikum???Siehst ma,dass mit der angeblichen Grund-Untersuchung+Beratung :snooty:
      Warten lange/Zahlen Kohle/weden mies behandelt/kriegen blöde Antworten/werden fast rausgeschmissen-Aber leider von der TÄ nichtmal informiert+ernstgenommen obwohl ich Zitiere die TÄ:"Das linke Ohr ist entzündet,ich kann den Trommelfell nicht sehen,ist ne vereiterte geschichte..."....tststs :eh:
      Danke nochmal im voraus für die Antwort....
      So wie ich das sehe ist das ein freiverkäuflicher Ohrreiniger - nix mit Antibiotikum. Ich finde allerdings schon, daß in ein vereitertes Ohr AB gehört - am einfachsten wären natürlich antibiotische Ohrentropfen.

Bitte miss Fieber - wenn er fieberfrei ist gehe morgen zu TA zum nachschauen, vielleicht muss das Ohr auch vom Tierarzt gespült werden, jedenfalls sollte sich das jemand anschauen der ein bisschen Bock dazu hat...

Oder Ihr schaut, ob Ihr noch in einer anderen Klinik jemanden telefonisch erwischt...

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Eins verstehe ich nicht oder habs nicht verstanden, wenn du schon wusstest, dass deine Katze eine eitrige Ohrentzündung hat warum bis du nicht schon vorher zum Tierarzt gegangen für mich liest es sich so, als ob du hingegangen bist um nicht noch zusätzlich zu der Entzündung Milben zu bekommen.

Habe das nicht so ganz rauslesen können.

Fals ich dich da falsch verstanden habe tut es mir leid :biggrin:
      Original von akisha2000
      Und ausserdem hab ich etwas recherchiert was yukka...angeht,ich weiss bescheid was ihr meint...schade das ihr so denkt :sad:............. :silenced:

...und da leg ich Wert drauf: Ich hab nicht gesagt, dass ich so von dir denke! :wink: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Hallo zusammen

Also irgendwie kann ich die TA verstehen ich hätte wohl auch schlechte Laune gehabt :wink:
      Der Ohrmilbenbefall ist sicher nicht aus dem nichts aufgetaucht und auch die Ohrentzündung bei einer Katze muss man doch relativ lange warten (Symtome wie Ohren-Schiefhaltung, Kratzen und Kopfschütteln ingnorieren) bis sich eine Eitrige Entzündung bildet.
      In jeder Bandansage von Diensthabenden Tierkliniken heisst es : In dringenden Notfällen wenden sie sich bitte an....

Definierung was ist ein Notfall: Wenn sich durch die Krankheit/Verletzung eine Lebensbedrohliche Situation oder ein bleibender Schaden für das Tier bsteht.
      Ehrlich gesagt finde ich es nicht fair wenn hier auch noch der Preis von 90 Euro an den Pranger gestellt wird, wer mal Notfallmässig selber beim Zahnarzt oder Arzt war wird ganz sicher eine höhere Notfalltaxe gezahlt haben.
      In Zukunft wäre es vielleicht Sinnvoll zuvor die den Diensthabenden TA mal anzurufen bevor man vor der Klinik steht. :wink:
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo ! Das mit der entzündung wusste ich nicht-erst wo ich abends die ohren von kara kontrolliert habe und die milben entdeckt hab...erst dann hab ich kisha kontrolliert und das linke ohr sah halt net so gut aus :confused:-siewar eh so komisch seit 2 tagen...aber ich dachte es liegt daran,dass sie auf kara eifersüchtig ist-die haben wir ja sozusagen auf der strasse adoptiert...und kisha ist sehr eigensinnig&Verwöhnt gewesen...am anfang konnten die damen sich net so riechen :smile:...seit paar tagen versuchen sie sich zu vertragen...und jetzt Das-ich muss die beiden wieder auseinander halten wegen ansteckungsgefahr... :sad:
      Achsooo noch n paar fragen:Kann das wirklich sein-das kara kisha mit milben ansteckt obwohl ich sie seit gestern mit orisel behandle??Wie lange überleben diese viecher eigentlich?Und können die auch in der wohnung/Kleidung/Bettdecke etc.. überleben und gefährlich sein?
      Da viele hier der meinung sind,dass Ohrmilben kein eiliger grund wären um TA aufzusuchen kam mir die sache etwas harmlos vor :think:
      Aber nebenbei bemerkt bin ich eh total Ängstlich,was parasiten/insekten/spinnen etc..angeht-Ich hab schon mal ne therapie gemacht gegen meine Phobien...mir persönlich geht es auch seit gestern nicht so gut,-war schon 3x duschen+renn hier mit Sagrotan durch die Bude :Dallein der gedanke ... :sick:
      Ohrmilben sind nicht schlimm. Sie kommen oft vor, sind ziemlich einfach zu behandeln und machen in der Regel keine Probleme - wenn man sie nicht ignoriert. Wenn man natürlich nicht wahrnimmt, daß eine Katze (Hund, Frettchen) sich am Ohr kratzt, den Kopf oft schüttelt usw. dann ufert das in üble Entzündungen aus.

Es gibt Tiere die von vornherein empfindlich sind, Frettchen z.B., die haben einen engen und "gefalteten" Ohrgang, Hunderassen mit Schlappohren z.B. Das hängt auch mit belüftung des Ohrs usw. zusammen. Katzen sind manche halt etwas empfindlicher als andere...

Man muss wegen Ohrmilben nicht die Hütte sterilisieren oder sowas.

Schau mal z.B. hier:
      hauttierarzt.de/hautkrankheit/ohrmilben.html

Wegen Deiner Krabbeltierphobie - ich habe mein Leben lang Tiere, auch einige mit Ohrmilben, aber ich hatte noch nie Ohrmilben selbst - und ich kenne auch keinen Menschen der mal Ohrmilben hatte - so leicht fängt man die sich nicht ein. Nach der Ohrenbehandlung der Katzen Hände waschen und so, dann kann nix passieren.

Da steht, daß sie in der Umgebung ca. 3 Wochen überleben, wenn sie weg sind sind sie weg :) Etwas aufpassen muss man, daß man nicht einen endlos-Kreislauf zusammenbaut - Katze A behandeln, Katze B behandeln usw.

Wegen der Entzündung würde ich heute aber trotzdem nochmal einen Arzt draufschauen lassen.

Grüße
      Tina
      :eek:.... :silenced: Dazu sag ich nix mehr...Mann o mann-wo bin ich nur an diesem Abend gelandet...Sie meinte nur,dass sich milben im äusseren gehörgang wohl fühlen...sonst nix-habe in der packungsbeilage gelesen,dass man das lecken vermeiden sollte-wie denn???Das ist doch ne katze...ich kann die doch nicht stundenlang festhalten,nachdem ich ihr das zeug verabreicht habe...
      Ich war aber heute früh mit beidem bei einem TA in der Stadt-sieht schon besser aus mit der entzündung,kisha hat ne Antibiotikum-spritze+tropfen bekommen-hat keine milben,soll aber trotzdem mauch orisal anwenden ab morgen-karas milben sind noch da...heut wurden die öhrchen saubergemacht...
      Ausserdem war der Arzt schockiert :eek: darüberwas in der Klinik abgelaufen ist...Er meinte auch,dass eine vereiterte Entzündung im Gehörgang durchaus ein Notfall ist...Und Die TÄ eigentlich garkeine Grunduntersuchung gemacht hat -für das Geld hätte man mich besser informieren können-ich weiss- wie manns merkt fast garnix über diese krankheiten..geschweige denn über das Alter von Kara... und die Rasse.. und wieviel grad Fieber beide an dem Abend hatten,wie ich die Medikamente verabreichen soll,was ich vermeiden soll bei Kisha/Zugluft zumbeispiel.. etc..das sind Informationen,die man bei einer "Grunduntersuchung" /Egal ob tagsüber oder Nachts-als diensthabende TÄ dem tierbesitzer weitergeben sollte... :eh:Aber :clap: An den Heutigen TA-obwohl er ca 32 km weiter die praxis hat,und ich nicht mobil bin-ist es mir wert auch wenn ich mal mit nem taxi hinfahren muss...Er war wirklich cool :cool: