Katzenfänger im Raum Oldenburg

Katzenfänger im Raum Oldenburg

Hallo Ihr,

ich wollte euch dieses nicht vorenthalten:

Tierfänger-Warnung

Akut-Warnung mit sofortiger Gültigkeit (Warnstufe rot)

Wir geben mit sofortiger Gültigkeit folgende Akut-Warnmeldung
      (Warnstufe rot) aus:

Tierfänger-Warnung für folgende Bereiche: Wardenburg, Tungeln, Hundsmühlen, Oldenburg, Hatten, Sandkrug (und die jeweils angrenzende Umgebung bis 15km).

In Wardenburg wurde heute am 05.01.2006 gegen 00:32 Uhr ein weißer VW-Transporter mit Cuxhavener-Kennzeichen (CUX) gesichtet.

Der Transporter befand sich bis etwa 01:00 Uhr mit eingeschaltetem Standlicht an der Oldenburger Str.in Wardenburg.

Gegen 01:00 Uhr fuhr der VW-Transporter auffallend langsam Richtung Tungeln. Dort hielt er auf dem Parkstreifen an der Hauptstraße und schaltete wieder nur das Standlicht ein.

In dem Fahrzeug befand sich unserer Erkenntnis nach nur eine männliche Person, ca. 186cm groß, mit dicker Winterkleidung und einer dunklen Wollstrick-Mütze.

Wir haben gegen 01:10 Uhr die Polizei über den Notruf 110 informiert und die Position des Transporters und das Kennzeichen durchgegeben. Die Kennzeichen-Abfrage ergab, das das Kennzeichen gültig ist. Die Polizei hat uns eine Überprüfung zugesichert.

Quelle: pfotensuche.de/index.php?optio…task=view&id=92&Itemid=81

hab mich mal schlau gemacht, es sind nicht nur diese Tiere bei uns in der Gegend verschwunden, sondern leider schon sehr viel mehr. Innerhalb 1 Woche 6 katze allein bei mir in 5 km Entfernung....

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverfire“ ()

DAS ist ja schrecklich!!! Um gottes willen!!! das man so was blödes nur machen kann.... schrecklich! ichn bin ja sowieso gegn tierversuche. kauf immer cremes mit dem zeich drauf , dass sie ohne tierversuche gemcht worden is. ja klar.

Die armen tiere... :cry:
      Fangen die nur katzen oder auch noch andere tiere??? :think:

ich hoffe für die tiere dass sie wieder freikommen :pray:
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

Johann Wolfgang von Goethe

RE: Katzenfänger im Raum Oldenburg

Original von Silverfire
      Wir geben mit sofortiger Gültigkeit folgende Akut-Warnmeldung
      (Warnstufe rot) aus:

Tierfänger-Warnung für folgende Bereiche: Wardenburg, Tungeln, Hundsmühlen, Oldenburg, Hatten, Sandkrug (und die jeweils angrenzende Umgebung bis 15km).

In Wardenburg wurde heute am 05.01.2006 gegen 00:32 Uhr ein weißer VW-Transporter mit Cuxhavener-Kennzeichen (CUX) gesichtet.

:eek: Das hört sich nicht gut an, da bin ich froh, das unsere süßen nicht raus dürfen. Ich wohne zwar nicht in der gegend, aber wenn es ein CUXer war, dann kommt er von hier. Es könnte also ein Nachbar oder so sein, zumindest jemand aus dem gleichen Landkreis. Wer weis ob er nicht dann auch hier welche einfängt?

Grauenvoll!
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      Mmh, also ich weiß das er vor c. 2 Monaten in Wiefelstede, Westerstede Richtung gesehen wurde, also auch bei uns im Ammerland. Die Pressemeldungen (ging hier durhc die örtliche Presse) scheinen die wohl nicht abzuhalten. Die sollen sich mal bei uns blicken lassen, :evil: *ggggggrrrrrrrrrrrrrrr*

Hoffen wir das die 1. verschwinden und 2. nicht weiterziehen
      Ist es strafbar mit dicker Winterbekleidung in einem weissen Transporter mit Standlicht irgendwo rumzustehen?

Ich glaube auch nicht mehr an die Tierfängergerüchte. Katzenfelle und gezüchtete Katzen für Tierversuche sind für die, die Katzen für so etwas brauchen doch billiger und vor allem sicherer zu beschaffen als mitten in der Nacht irgendwo vereinzelt Katzen einzufangen.
      LG Lexy :biggrin:
      Hallo Silverfire,
      ob glauben oder nicht :wink: ich denke lieber einmal zuviel aufgepasst und die Augen offen halten als einmal zu wenig. :confused:

Auch wenn es hoffentlich nur falscher Alarm ist :pray: :pray:

Glauben, Glauben her :wink: Glauben heisst noch lange nicht Wissen :D .

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()