Meerschweinchen - Diät ?

      Meerschweinchen - Diät ?

      Bin ausnahmsweise mal im Nagerforum :smile:

      Vielleicht könnt ihr mir helfen, die Forensuche nach Diät hat irgendwie nichts ergeben...

      Der Freund meiner Freundin hat 2 Meerschweinchen, meiner Meinung nach sind diese aber ein ganzes Stück zu fett,
      Er hat mich gefragt, mit was man dann füttern soll, außer natürlich weniger.
      Ich war mir da nicht so sicher, aber Gurken und Tomaten müssten doch sehr gesund sein, wegen dem Wassergehalt oder?

      Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Wir haben einige Kaninchen und auch 4 Meerschweinchen und seit einem halben Jahr ( Anordnung vom TA) füttern wir nur noch Heu, Äste und etwas frisches Obst und Gemüse
      - kein Trockenfutter mehr-
      Ich dachte auch erst ob das gut geht, doch es tut allen sehr gut, nicht nur der Figur sondern auch den Zähnen.
      schöne Grüße
      Claudia
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Hi,
      hatte früher auch mal 2 Meerschweinchen.
      Die haben auch kein Trockenfutter bekommen. Nur Heu, Gemüse Obst und genug Holz zum nagen.
      Aber da dann eins gestorben ist und ich kein neues woltle, habe ich mein Meerschweinchen schweren Herzes an meine Freundin gegeben.

      LG
      hey!

      laut meinem TA bekommen meine meerschweinchen auch nur einen teelöffel trockenfutter pro kopf. und ansonsten immer heu und viel frisches! meine mögen am liebsten tomaten, möhrengrün und weintrauben =)

      allerdings sollte man die bewegung auch nicht vernachlässigen. viel auslauf hilft manchmal ungemein!
      Ein Pferd ohne Reiter, bleibt ein Pferd.
      Ein Reiter ohne Pferd, ist nur ein Mensch.