Ich möchte mich kurz vorstellen und hab dann viele, viele fragen...
Also ich bin 23 Jahre alt, Studentin und komme aus Hamburg. Hab bisher noch keine Katze, aber das soll sich bald ändern.
Nach langem suchen in Katzenforen ist dieses nun mein Favorit. Konnte beim mitlesen schon vieles lernen. dafür schonmal danke.
Trotzdem hab ich noch ein paar (doofe) Fragen, auf die ich bisher in den Threads keine passenden Antworten finden konnte.
Das kann jetzt lang werden:
Also, mein Freund und ich haben nach unserem Umzug nun endlich Zeit und Platz genug um uns eine Katze leisten zu können. Heute waren wir im Tierheim und haben uns mal umgeschaut, auch wenn wir erst in 1-2 Monaten eine Katze zu uns nehmen wollen. Immerhin haben wir heute schonmal beschlossen, dass es eine ältere Katze sein soll und kein Jungtier.
Da ist auch schon die ertse Frage: gibt es generell etwas, das man bei älteren Tieren beachten muss? (Ich meine jetzt nicht oma-alt, nur schon erwachsen)
Gibt es da mehr Probleme mit der Eingewöhnung? Anpassung an uns? Irgendetwas wissenswertes?
Ausserdem hab ich in Katzenbüchern von Zähneputzen gelesen, im Forum aber gehört das wäre im Prinzip Quatsch. Was denn nun?Bin selbst nicht ganz überzeugt davon.
Fellpflege scheint ja schon sehr wichtig zu sein, aber was benötige ich dazu?Bürste, Kamm; Handschuh, oder alles?
Und ganz wichtig, welche Anforderungen sollte eine gute Transportbox erfüllen?Maße, etc...
Für unsere Katze werden wir oben genanntes besorgen, sowie:
Klo+Streu,Fressnäpfe+Futter, Korb, Kissen, Decken, Spielzeug,Kratzbaum.Was braucht sie bei ihrer Ankunft hier noch? Bin Für jeden Tipp Dankbar!
Ansonsten fühle ich mich mitlerweile ganz gut informiert. Das soll es dann auch endlich gewesen sein. Liebe Grüße, Sakura