Was kann ich meinem Hund noch bei bringen?!

      Was kann ich meinem Hund noch bei bringen?!

      Hallo, :smile:

      ich habe eine fast 3 Jahre alte Yorki Hündin. Ich habe ihr schon Sitz, gib Pfötchen, mach Männchen und Platz beigebracht. Bin auch super Stolz auf mich, dass ich das geschafft habe, da unser Yorki ein kleiner Dickkopf ist. Ich will meinem Hund gerne noch viel mehr beibringen, aber ich hab keine Ahnung wie. Bei den 4 "Kommandos" habe ich bei den Superfrauchen abgeschaut - es hat auch geklappt -.Ich stehe jetzt so halbwegs auf dem Schlauch weil ich keine Ahnung hab. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben was ich noch so meinem Hund beibringen kann und vor allem wie?! :think:
      Also es kommt erstmal drauf an was dein Hund gern macht und für Anlagen und talente hat!
      Läuft er gern und viel, sodass du ihm bestimmte laufweisen oder zickzack um die Beine beibringen kannst?
      Springt er gern, bewegt er gern seinen Körper anders, sowie Rollen?
      lg Liz
      www.hundemix.de.vu
      Ja mein Hund läuft und springt sehr gerne. Wenn wir mit ihr einen sehr langen Spaziergang machen durchs Feld - wo sie frei läuft und rum rennt - ist sie nicht k.o. sie könnte glatt noch so einen langen machen. Ich hab für sie schon einen Agility Pacour gekauft. Dieser ist aber noch nicht geliefert. Ich würde ihr gerne noch das Kommando "Rollen" beibringen, aber ich habe keine Ahnung wie. :think:
      Hallo Honey,

      für das Erlernen der Rolle gibt es unterschiedliche Varianten. Ich habe in einem Buch von Manuela Nassek eine Bilderserie gesehen, in der sie den Hund auf die Seite gedreht hat und ihn dann an den Läufen herumgedreht hat. Diese Variante mag funktionieren, aber ich würde das mit meinem Hund nicht machen.

      Wir haben es nicht über Zwang, sondern über Motivation erarbeitet. Du legst den Hund ins Platz und hältst ihm ein Leckerli direkt an die Schnauze. Der Hund muss mit der Schnauze quasi an das Leckerli "andocken". Dann führst du das Leckerli zunächst in Richtung Schulter des Hundes, sodass er den Kopf zum Rücken drehen muss. Dadurch legen sich die meisten Hunde bereits auf die Seite (aus dieser Position kannst du übrigens auch das "Peng" erarbeiten). Dann führst du das Leckerli weiter in Richtung Mitte des Rückens. Und schon rollt sich der Hund auf die andere Seite. Jetzt noch das Kommando sagen und schon ist es vollbracht. Wichtig ist, dass die Schnauze des Hundes immer sehr dicht am Leckerli ist.

      Über diese Methode haben wir das Kommando recht schnell und zwangsfrei eingeübt und unsere Hündin hatte von Anfang an Spaß dabei.
      Es ist halt immer so eine Sache des Hundes, meine July ist dann aufgestanden, ist ja auch klar!
      Nana ebenso!
      Sie sind aber auch Hunde, die einfach nur wissen müssen,wollen wie es geht und fertig! :wink:
      Klar motiviere ich sie sehr! Doch diese Methode klappt halt nicht bei jedem Hund! Jeder ist ja unterschiedlich!
      Mit July habe ich auch Rückenübungen gemacht, damit sie diese "kurve"bzw wendung bekommt und sich auf dem Rücken gut halten kann und ein gefühl dafür bekommt!
      www.hundemix.de.vu
      Hallöchen!

      Also mit der Rolle hat es bei Faye auch für ihre Verhältnisse länger gedauert.

      Ich habe sie immer auf die Seite legen lassen (was sie jetzt auch als Kommando beherrscht) und mit einem Leckerlie kreisende Bewegungen (ganz langsam) vor ihrer Schnute gemacht. Dabei immer Rolle gesagt.

      Irgendwann hat sie es auf einmal gemacht und ich habe sie sowas von überschwänglich gelobt, mit ihr gespielt und gestreichelt, dass sie es gerafft hat. Mitlerweile kann sie es auf Stimme und auf Handzeichen.

      Was du deinem Hund noch beibringen kannst?! Schau doch mal hier:
      Kunsttücke oder

      Hundetricks

      ansonsten einfach selber mal in der Boardsuche schauen und noch weitere Threads finden ; )!
      I'll be watching you!
      hi
      mein hund kann
      twist (um sich selber drehen)
      rolle
      männchen
      pfote
      kriechen am boden
      slalum durch die beine
      springen über hinderniss, reifen und so

      aber ich weiß nimma was i meinem hund sonst noch beibringen kann
      sie lernt super gern weiß bloß nicht mehr was ich ihr noch beibringen kann
      vielleicht ein paar tipps
      lg
      Hallo Dalmi und Sissi!

      Zum einen kann ich euch die Seite von Pixi echt empfehlen! Dort findet ihr viele Ideen!

      Zum anderen... schaut mal bitte in mein Posting von oben. Dort habe ich zwei Links gesetzt, die werden euch weiterhelfen ansonsten auch einfach selber mal die Boardsuche nutzen :wink:!

      Es gibt noch soooo viel was ihr euren Hunden beibringen könnt!
      I'll be watching you!
      der hund meiner oma kann auch eine dinge ... aber die habe natürliche ich beigebracht...

      zum beispiel

      wer ist chef - auf den rücken drehen
      räum auf - alle spielsachen auf die decke bringen
      hopp - dann springt sie wie ein kanguruh

      jaja und die grundkomandos das übliche halt .. :biggrin:
      *Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*

      † 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis

      RE: Was kann ich meinem Hund noch bei bringen?!

      hi ich hab meinem hund noch five gelernt das geht zuiehmlich einfach wenn dein hund schon Pfote kann und zwar machst du es wie bei pfote nur das du die andere Pfote nimmst und dan sagst du "five" am anfang kann es sein das er einwenig verwirt ist aber er wird es schnell verstanden haben.
      Hallo,
      Ich bin Lena (12j.).Meine Hündin Lilly ist eine fast 5 jährige Jack-Russel Mischung.Sie ist sehr sportlich.
      Ich würde ihr gerne "rolle" und "tod" beibringen aber das klappt nicht mit dem leckerchen über den kopf führen.Sie springt dann imer auf und ist irgendwie nervös...Ich weiß nicht was ich machen soll...
      Kann mir jemand helfen?
      Lg lilly und len
      ich habe meiner linkes Pfötchen und rechtes Pfötchen beigebracht. Sie hat es sehr schnell kapiert. Ich mache dazu die Hand wie einen Becher.

      Wenn sie die linke Pfote geben soll hebe ich meinen rechten Arm und mache die Hand zu einem Becher dann sage ich "liiiinkes Pföötchen" und schwubbs liegt sie in der Hand. Das ist superpraktisch fürs Füße abtrocknen.

      Bei der rechten Pfote kann sie das Hörzeichen deswegen unterscheiden weil ich die linke Hand zum Becher mache und das "r" schnell rolle - weiß nicht ob man das außerhalb von Franken so hinbringt *gg*
      Wenn man aber wie ich einen Hund hat der fast besser auf Sichtzeichen reagiert reicht auch der Becher ohne Worte aus.

      Am "steh" arbeiten wir noch aber sie mag das abschrubbeln mit dem Handtuch sehr gerne und putzt mich immer gleich mit indem sie die Jacke oder Hose ableckt :D

      Die Zeichensprache finde ich persönlich auch besser weil die jeder unabhängig von der Sprache machen kann, eindeutig ist und wenn ich mal Halsweh haben sollte kann ich trotzdem mit ihr üben...

      Wie ich meiner erlaube mich anzuspringen auf Zeichen habe ich schon rauß. Aber wie mache ich das das sie mich nicht anspringt oder wenn jemand zur Türe hereinkommt? Kommando "runter" zieht nicht wirklich. Die Ohren werden nach hinten geklemmt und der ganze Hund wedelt wie eine Schlange. Aber es ist schon störend wenn man Einkaufstaschen hat oder sie den Besuch anspringt. Sie macht es nur wenn sie jemanden kennt und sich über den Besuch freut und leider auch wenn man eine Treppe hinaufläuft das kann gefährlich werden.
      Man soll sie ja ignorieren und auch gar nichts sagen angeblich damit sie sich im Anspringen nicht bestätigt fühlt. Aber man kann die Einkäufe ja nicht mal abstellen oder fliegt halb die Treppe runter bevor man ignorieren kann. Sie ist trotz 25 Kilo sehr kräftig und springt ungemein gerne. Hört das mit zunehmendem Alter auf? Sie zieht auch nicht die Pfoten an sondern springt mit den Krallen voraus. Meine Jacke hat bereits einen kleinen Riss :doh:
      LG Nadja
      :gähn: -> müsste ein Hundesmiley sein *gg*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Luna_Püppi“ ()

      Wie wärs mall mit ein bisschen Englisch ?!
      Ich habe eine 8 Monate Siberian Husky Dame und ihr könnt euch vorstellen was die erst für einen Kopf hat.
      Ich brachte ihr bei :
      Sitz sowie in Englisch : Sit keine große Kunst
      Dann Platz
      Sowohl Steh als auch Bleib
      Pfote und andere Pfote sowie in Englisch: Give me 5 und: The other 5
      Dann auch noch Männchen machen
      Hopp
      Auch das sie wenn ich was fallen lasse an Leckerlies nicht das gleich frisst sondern erst mit meinem Befehl: Bitte.
      Und das gilt bei allem und es gibt absolut kein stehlen!
      Über Hürden Reifen etc. Springen .
      Und das Beste das Spazieren gehen.
      Immer brav bei Fuß und kein ziehen das ist immer wunderschön.
      Jedoch ohne Leine laufen lassen zischhh.. und weg ist sie kommt aber immer wieder und weiß das sie was böses getan hat^^
      Hört sich viel an aber diese kleine Hündin hat in sich die Nordische Huskypower.
      Wär da nur nicht ihr Eigener Kopf
      Ist zwar kaum zu glauben aber Mein Junges Husky Mädchen Sona ist der WAHNSINN!
      Und Leute glaubt mir ein Siberian Husky ist saumäßige ,schwere und harte Arbeit.
      Aber mein Sprichtwort: Liebe die Geduld und verachte die Gewalt. :wink: